Kapitel IX

17 2 2
                                    


Ich setzte mich zu den anderen an unseren Tisch und nuschelte ein leises „Morgen", bevor ich mir in meine Tasse Kaffee eingoss. Ich hatte heute Morgen absolut keinen Hunger, weshalb ich mir auch nichts zu Essen machte.
„Hast du keinen Hunger, Elly?" Fragte mich Hermine besorgt. „Nein, wahrscheinlich bin ich noch satt von gestern Abend", antwortete ich ihr mit einem müden Lächeln. „Gestern Abend hast du aber auch nicht viel gegessen", mischte sich nun auch Harry ein. „Also ich verstehe sowieso nicht, wie man nicht essen kann", sagte nun Ron mit vollem Mund. „Ron, du bist aber auch der einzige, der immer isst", antwortete ich ihm. Daraufhin rollte er nur seine Augen und widmete sich seinem Essen wieder.

Hermine wollte es aber dennoch nicht dabei belassen und lehnte sich zu mir rüber. „Sicher, dass alles okay ist?" „Ja, Hermine ich bin mir sicher. Ich habe einfach keinen Hunger", antwortete ich ihr nun etwas genervter. Danach sagte sie nichts mehr und aß wie alle anderen auch ihr Frühstück weiter. Als ich meinen Kaffee ausgetrunken hatte, stand ich auf und machte mich schon mal auf den Weg zum Unterricht. Heute hatten wir in der ersten Stunde mal wieder Zaubertränke bei Snape. Manchmal hatte ich das Gefühl mein Stundenplan würde nur aus Zaubertränke bestehen, aber egal.

Als ich merkte, dass ich noch über eine halbe Stunde zeit hatte bis der Unterricht beginnen würde, also setzte ich mich raus., Das Wetter war nicht gerade besonders schön. Der Himmel war mit grauen Wolken bedeckt und gerade warm war es auch nicht. Aber das hielt mich nicht davon ab mich draußen auf einen Stein zu setzen. Es vergingen gerade mal ein paar Minuten bis drei meiner Freunde zu mir gerannt kam. Es waren natürlich Hermine, Harry und Ron. Wer auch sonst.

„Elly, sag mir, dass das nicht wahr ist?" Jetzt schaute ich von meinem Buch hoch, was ich angefangen hatte zu lesen. „Was soll nicht wahr sein?" Fragte ich verwirrt. „Wie konntest du Malfoy küssen? Er ist unser Erzfeind", sagte Ron ziemlich abwertend. „Moment mal. Draco hat mich geküsst und nicht ich ihn, außerdem woher wisst ihr das?" „Also stimmt es wirklich", murmelte Harry vor sich hin. „Leute, Draco hat mich geküsst nicht ich ihn. Wie oft soll ich das noch sagen? Ich hab ihn sogar von mir weg geschubst", antwortete ich nun etwas wütender. Irgendwie tat es weh zu sehen, dass meine Freunde mir nicht glauben wollten.
Hermine stand an der Seite und schaute mich nur etwas verwirrt an, was bei ihr eher selten der Fall war.

Jetzt wurde ich lauter, denn ich wollte endlich wissen, wer den drein das gesagt hatte. „Könnt ihr mir jetzt endlich mal sagen, woher ihr das wisst?" Ich schaute die drei abwechselnd an. Bis mir endlich Hermine antwortete, „Malfoy hat es in der großen Halle rum erzählt" „Wer weiß davon alles?" Fragte ich nun mehr ängstlicher als wütend. „So ziemlich alle", sagte nun Ron wieder. „George?" „Ja, auch George. Er sah ziemlich mitgenommen aus, als er es erfahren hat und ist direkt raus" „Scheiße", sagte ich nur noch bevor ich mich auf den weg machte um George zu finden.

Vergeblich. Ich hatte überall gesucht, doch er war nirgends aufzufinden und somit kam ich auch natürlich zu spät zum Unterricht.„Miss Jones, letztens noch so pünktlich und nun, viel zu spät. Sie bleiben bitte nach dem Unterricht bitte hier", sagte mir Snape mit einem kleinen Grinsen auf dem Gesicht. Es machte ihm wohl Spaß uns Schüler irgendwelche Strafarbeiten aufzudrücken. „Setzen und 10 Punkte Abzug für Gryffindor", sagte er nun streng. „Tschuldigung", murmelte ich nur schnell, woraufhin ich mich auf meinen Platz neben Harry setzte. Leider musste ich natürlich an den Slytherin Schülern vorbei, darunter auch Pans Parkinson, sie konnte ich echt nicht leiden. Eine der Schoßhündchen von Malfoy. Einfach widerlich.
Das war nun heute schon das dritte Mal, dass mich jemand mit seinem Blick töten wollte, Malfoy grinste mich hingegen nur an.

„Nun, da Mr Weasley uns nicht mehr über diesen Trank sagen konnte, müssen Sie wohl selber alle einen Aufsatz schreiben. Ich lassen ihnen jetzt die letzten zehn Minuten und den Rest machen Sie bitte als Hausaufgabe bis nächste Stunde fertig", dieser Satz überraschte mich sichtlich, denn sonst war Snape nicht so nett und ließ uns in der Stunde anfangen. Ich nutzte diese Gelegenheit um mit Harry zu reden, denn er hatte mich die ganze Stunde über ignoriert.

„Harry, glaub mir bitte. Ich habe Malfoy nicht geküsst", flüsterte ich ihm zu, doch leider anscheinend etwas zu laut. „Ms Jones, das ist jetzt nun das zweite mal, dass sie meinen Unterricht stören. Seien Sie leise und machen Sie ihre Aufgaben." „Natürlich Professor", antwortete ich kleinlaut.

Nur fünf Minuten vor Unterrichtsschluss landete ein Zettel vor mir auf dem Tisch, ich schaute mich um, um den Absender auszumachen und natürlich wer war es? Genau, Pans. Langsam faltete ich ihn auf und was sehe ich. Na klar. Ein verzaubertes Bild von mir und Draco und darunter das Wort schlampe, was auch sonst. Ich verdrehte einfach nur die Augen und knüllte den Zettel zusammen.
Und da war es, das erlösende Klingel. Ich wollte gerade aufstehen, doch da fiel es mir ein. Ich musste ja noch warten. Das kann ja jetzt mit Snape spaßig werden.

My complicated life || George Weasley/ Draco Malfoy ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt