Kapitel X

9 3 0
                                    


„Miss Jones, können Sie mir erklären, warum Sie zu spät gekommen sind?" Fragte mich Professor Snape. „Ich habe keine wirkliche Erklärung dafür, Professor. Entschuldigen Sie bitte." Antwortete ich ziemlich kleinlaut. Snape faltete seine Hände ineinander und starrte mich mit einem eisigen Blick an, sodass ich noch nervöser als ich es schon sonst war, wurde. „Wenn Sie mir keine vernünftige Antwort geben können, dann müssen Sie wohl eine Runde nachsitzen, Ms Jones", sagte der Professor und ich meine ein kleines Schmunzeln auf seinen Lippen zu erkennen. Ich nickte nur Stumm und verließ kurz daraufhin das Klassenzimmer.

Meine Gedanken waren überall. Bei George. Bei dem Kuss mit Draco. Bei der Schule und bei meinem zweiten Nachsitzen. Ich merkte gar nicht, dass ich einfach weitergelaufen war ohne darauf zu achten, wo ich hin wollte. Und auf einmal war ich in einem leeren einsamen Korridor und wusste noch nicht einmal, wo genau er war. Als ich mich umsah, konnte ich aber tatsächlich zwei Gestalten hinter einem Vorsprung entdecken. Als ich näher herantrat, konnte ich auch erkennen wer es war. Und am liebsten hätte ich es nicht wissen wollen. Es war George. Mit einem Mädchen. Ich merkte, wie mir direkt Tränen in die Augen stiegen und ohne ihnen noch eines Blickes zu würdigen, drehte ich mich um und verließ den Korridor.

Nach ewigen rumirren, kam ich endlich im Gemeinschaftsraum an. Ich sagte zur fetten Dame das Passwort und lief dann den kurzen Gang entlang bis ich im überfüllten Raum stand, doch dort hielt ich mich nicht lange auf, denn das konnte ich jetzt nicht. Ich lief hoch in unser Zimmer und schmiss mich aufs Bett. Meine Kopf quälte gefühlt durch die ganzen Gedanken, de dort herumschwirrten.

Es klopfte leise, sodass ich es kaum gehört hatte und ohne, dass ich etwas von mir gab, ging die Tür auf und Ron kam rein. Als ich mein Kopf anhob um zu sehen, wer herein gekommen war, weiteten sich Meine Augen, denn ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Ron mit mir alleine reden würde. Ich frag mich auch, warum mich das ganze so überrascht, aber Ron und ich waren jetzt nicht unbedingt die besten Freunde.

„Ist alles okay, Elly? Ich hab dich eben gesehen als du durch den Gemeinschaftsraum hier hoch gerannt bist." Fragte er mich mit einem besorgten Gesichtsausdruck. „Also hochgerannt, finde ich bisschen übertrieben, oder nicht?" Sagte ich mit einem Lächeln auf den Lippen, doch als er dies nicht erwiderte, ließ ich es auch bleiben. „Also, was ist los?" Fragte er mich nun schon ein zweites Mal, dabei kratzte er sich leicht verteilt am Hinterkopf als ob ihm das ganze hier irgendwie peinlich wäre. „Ich hab nur im Moment so viele Dinge um die Ohren, dass ich bisschen durch den Wind bin. Mehr ist es nicht", antwortete ich ihm nun. Und diesmal wieder mit einem kleinen Lächeln, was er auch erwiderte und mich ziemlich erleichterte. „Okay, also falls du bei irgendwas Hilfe brauchst oder so, du weißt ja, wo du mich bzw und findest", daraufhin drehte er sich um und verschwand auch schon wieder so schnell wie er gekommen war.

Ich ließ mich wieder nach hinten auf den Rücken fallen und schloss für einige Sekunden die Augen, bis die Tür ein zweites Mal geöffnet wurde und Hermine und Ginny aufgeregt eintraten. Beide lachten und tuschelten. Und ich wusste sofort, dass es um einen jungen ging.
„Was ist passiert?" Fragte ich die zwei mit einem etwas genervten Gesichtsausdruck. „Harry hat Ginny gefragt, ob sie dieses Wochenende mit ihm nach Hogsmead gehen will und Ginny hat natürlich zugesagt", antwortete sie mir aufgeregt, wobei Ginny ziem.ich rot anlief. „Das freut mich wirklich für euch zwei. Wird jetzt auch mal Zeit, dass ihr das hinbekommt. Ich meine man kann sich das schon bald nicht mehr ansehen", sagte ich, diesmal etwas belustigt, als ich an die Situationen mit Ginny und Harry dachte.
Es freute mic tatsächlich für die beiden, denn immerhin muss es ja für jemanden gut laufen, wenn ich es nicht war.

Hermine und Ginny flüsterten und tuschelten noch den ganzen Abend von dem bevorstehenden Wochenende, was irgendwie süß war, aber trotzdem nervte es mich und ich konnte nicht einschlafen, weshalb ich mich nochmal dazu entschied an die frische Luft zu gehen. Auch um einen klareren Kopf zu bekommen.
Ich zog mir meine Gryffindorrobe über, weshalb ich von den beiden anderen jeweils einen verwirrten Blich bekam, doch ich antwortete nur, „Schnappe kurz frische Luft" und schon war ich aus dem Zimmer verschwunden.

Hätte ich nur von Anfang an gewusst, dass das ein riesiger Fehler von mir war.

My complicated life || George Weasley/ Draco Malfoy ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt