Der Mann brüllt gegen den Lärm an: "Mach mal Stimmung, Kleine! Wetten dat kannste nicht?!" und deutet grinsend auf den Boden. Wortlos hebe ich das Megafon auf. War das eine Kampfansage? Will er sich mit mir anlegen? Dem zeig ich jetzt mal, was Mädchen drauf haben können. Ich drehe mich zur Süd um und rufe vorsichtig testweise "Be-vau-bee!" ins Megafon. Augenblicklich richten sich tausende verdutzte Augenpaare auf mich. Vereinzelt schallt es "BVB" zurück. Na dann kann's ja losgehen, denke ich und ein aufgeregtes Kribbeln zieht durch meinen Bauch.
"Booooo-russia Doooortmuuuund.." beginne ich langsam und direkt stimmen hunderte mit ein, bis wir schließlich alle gemeinsam als gelbe Wand singen und hüpfen "Scha-la-la-la-la-la-la-la". Ich finde Gefallen daran und Fabi unterstützt mich jetzt tatkräftig. Also weiter: "Und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!" Immer mehr Lieder stimme ich an, ich bin kaum mehr zu stoppen, man macht das Spaß! Alle jubeln mir zu.
Plötzlich fällt mein Blick auf einen unheimlich süßen Typen, der so alt sein muss wie ich. Er scheint mich schon die ganze Zeit beobachtet zu haben, denn er lacht mich breit an und winkt mich näher in seine Richtung, weil er etwas weiter hinten steht. Völlig unerwartet zieht er sein Trikot über den Kopf und wirft mir dieses samt Edding zu und bedeutet mir per Handzeichen, meine Nummer raufzuschreiben. Verdattert schaue ich ihn an, doch er grinst bloß. Also schreibe ich sie drauf, bei ihm muss ich mir das nicht zweimal überlegen. Er trägt ein Trikot von Reus, wie mir auffällt. Als ich es ihm zurückwerfe grölen und klatschen die Jungs um ihn herum und es ertönen anerkennende Pfiffe.
Dann ist das Spiel aus und das ganze Stadion feiert den Sieg....
DU LIEST GERADE
Vollblutborussin
FanfictionBorussia Dortmund - das ist Liebe. Doch ist es wirklich richtig von Tammi, sich in einen Spieler vom BVB zu verlieben? Das ist keine Schwärmerei, nein, sie ist mit ihm befreundet. Ausgerechnet sie, ausgerechnet mit dem Bruder von Marco Reus. Nachwuc...