Nachmittags mache ich mich auf den Weg zum Trainingsgelände. Öffentliches Training, das bedeutet reihenweise kreischende Fans. Ich kann das nachvollziehen, früher stand ich ja selbst dort. Als ich ankomme sind die besten Plätze ganz vorne schon belegt.
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, alle sind sie da, halten ihre Fotohandys in der Hand, einen Edding griffbereit und haben ihre Trikots oder was auch immer sie signiert haben wollen, dabei.
Ich erblicke ein Mädchen, welches ein selbstgebasteltes Schild dabei hat. "Alex, lass dich umarmen!" steht darauf. Ich presse die Lippen aufeinander. Wieso bin ich nochmal gleich hier? Ach ja richtig, um zuzuschauen, wie mein bester Freund, in den ich verknallt bin, andere Mädchen umarmt.
Hinter dem Zaun ist inzwischen alles gestopft voll. 2000 Menschen. Plötzlich geht ein Raunen durch die Menge. Und dann geht auch schon das Gekreische los. Die Jungs betreten den Platz und lassen sich wie die Helden feiern. Alex' Anblick bringt mich augenblicklich zum Dahinschmelzen. Ich darf immer etwas abseits alleine stehen, das hat Alex für mich organisiert. Ich sehe, wie er ganz kurz meinen Blick sucht. Ruhig beobachte ich, wie die Jungs trainieren, während die Fans ihre Idole tausendfach ablichten.
Als das Training beendet ist fängt der spannendste Teil ja erst an. Die Jungs schlendern zum Zaun. Das Gekreische beginnt wieder. Ein Wunder, dass hier niemand kollabiert in dieser Menschenmasse und dass keine Fangirls in Ohnmacht fallen.
Fleißig gibt nun auch Alex Autogramme. Er nimmt sich viel Zeit und versucht, jedem gerecht zu werden. Echt süß von ihm. Das ist ja auch sein erstes öffentliches Training in der 1. Mannschaft.
Doch wie er reihenweise Mädchen mit Selfies beglückt, versetzt mir doch einen klitzekleinen Stich in der Magengegend. "Alex, Aleeex!", kreischen sie alle. Eigentlich zum Kotzen, wenn man das mal so von außen betrachtet. Schon komisch, wie man sich selber so erniedrigen kann, jemand völlig fremden so anzuhimmeln. Blödsinn, Tammi, ermahne ich mich selber. Schließlich stand ich selber früher hier. Doch mit Alex, das ist was anderes. Er ist 17. Die Mädchen hier rechnen sich bei ihm halt tatsächlich reelle Chancen aus. Und wenn man mal so überlegt, warum sollte Alex nicht etwas mit einem Fan anfangen.. Ach Quatsch beiseite! So ist Alex nicht. Oder? *Seufz*, es ist schon ein riesengroßer Nachteil, dass er in der Öffentlichkeit steht. Aber ich stehe trotzdem immer hinter ihm. Schließlich lebt er seinen Traum!
Ich merke, wie sich mein Bauch vor lauter Eifersucht zusammenzieht, als er nun auch noch die ganzen Mädchen umarmt. Umarmt er wirklich nur Mädchen oder blende ich den Rest aus? Eifersuchts-Tunnelblick oder so? Nein, er umarmt tatsächlich nur Mädchen. Hübsche Mädchen stehen da. Sehr hübsche. Hübscher als ich. Blonde Haare, braune Haare, lange Haare, kurze Haare. Groß, klein. Worauf steht Alex eigentlich? Findet er mich hübsch?
Tausend Fragen geistern in meinem Kopf herum, bis mich plötzlich einen Stimme aus meinen Gedanken reißt "Hey, können wir gehen?", Alex wedelt mit der Hand vor meinem Gesicht herum. Verwirrt schaue ich mich um. Alles ist leer. "Klar", sage ich hastig "Ist das Training schon vorbei?", frage ich und Alex lacht bloß und legt den Arm um meine Schulter. "Schon lange", sagt er und wir gehen Richtung Kabinen, wo sich Alex eben fertig macht.
Zu zweit schlendern wir dann vom Gelände und verabschieden uns voneinander. Alex breitet die Arme wie zwei Flügel aus und lächelt mich schief an. Ich nehme es als Einladung und schmeiße mich an seine Brust. "Bis dann, Süße", sagt er mit rauer Stimme und küsst mir auf die Haare. Ein Schauer durchfährt mich. "Alex?", ich schaue an ihm hoch. ""Hm?". "Findest du mich hübsch?". "Soll das ein Witz sein? Du bist das hübscheste Mädchen, was ich kenne", sagt er und küsst mir auf die Stirn.
"Kommst du Bruderherz?", ruft da plötzlich Marco, der an sein Auto gelehnt etwas weiter weg steht. Schnell lasse ich Alex los.
Gefällt euch meine Geschichte bis jetzt?:) Gibt es Verbesserungsvorschläge?
DU LIEST GERADE
Vollblutborussin
FanfictionBorussia Dortmund - das ist Liebe. Doch ist es wirklich richtig von Tammi, sich in einen Spieler vom BVB zu verlieben? Das ist keine Schwärmerei, nein, sie ist mit ihm befreundet. Ausgerechnet sie, ausgerechnet mit dem Bruder von Marco Reus. Nachwuc...