Der Moment, der alles verändern sollte

178 4 0
                                    

Ich hätte nie damit gerechnet, doch Marco Reus kommt abermals zu uns und zieht Fabi und mich aufs Spielfeld. "Meinen Bruder hast du ja schon kennengelernt" ruft Marco mir gegen den ohrenbetäubenden Lärm ins Ohr. Verdutzt schaue ich ihn an und will gerade nachfragen, als Kevin Großkreutz und Lukasz Piszczek beide einen Arm um mich legen und wir schon im nächsten Moment alle gemeinsam in einer Reihe hüpfen. Schließlich lassen wir uns alle auf den Rasen plumpsen. Ich suche Fabis Blick, der mich mit riesigen Augen anstarrt und über beide Backen grinst. Auch ich kann gar nicht realisieren, was hier gerade abgeht.

Die Fans auf der Süd scheinen immer noch nicht müde zu sein und mutig greife ich noch einmal zum Megafon, um ein Lied anzustimmen:

"Und wenn du das Spiel gewinnst ganz oben steehst, dann steh'n wir hier und sing' Borussia, Borussia BVB!....."

Begeistert werden Schals Richtung Himmel gestreckt und alle stimmen ein.

Irgendwann ist dann aber auch Schluss. Die Jungs bedanken sich bei uns klopfen mir anerkennend auf die Schulter. Alle unterschreiben sie auf meinem Trikot und wir schießen sogar noch gemeinsam Fotos. "Das war eine fette Vorstellung von dir" ruft Kevin und umarmt mich lachend. Das hier muss echt ein Traum sein!

"Ach und ... ähm .. Herr Reus .. ich meine Marco.. Was meintest du von wegen dein Bruder?", frage ich schüchtern, als hinter mir eine Stimme ertönt.

"Ach, so schnell sieht man sich wieder.... Tammi". Erstaunt drehe ich mich um. Der Junge von der Süd steht vor mir und grinst mich breit an. Sofort fällt mein Blick auf mein spezielles "Autogramm". Immer noch verwirrt wandert mein Blick wieder hoch zu seinem Gesicht: "Woher kennst du meinen Namen?". "Steht auf deinem Trikot, du Leuchte", lacht er laut. Ich merke wie ich rot anlaufe. Na toll, wie charmant er ist. "Und wie heißt du, wenn ich fragen darf?" Der Typ räuspert sich übertrieben und meint mit wichtiger Stimme: "Mein Name ist Reus. Alex Reus".

VollblutborussinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt