Am Stadion angekommen werden wir am abgemachten Treffpunkt von einem sehr freundlichen Mitarbeiter in Empfang genommen und exclusiv auf den Platz geführt. Die Jungs machen sich bereits warm. So auch die Süd, die sich warm singt. Mein Herz macht einen Hüpfer. Überwältigt sauge ich die neuen Eindrücke aus einer ganz ungewohnten Perspektive in mich auf.
Ein lächelnder Jürgen Klopp kommt auf uns zu "Ihr müsst also die glücklichen Gewinner sein", sagt er und reicht erst mir und dann Fabi die Hand. Ich nicke und schüttel seine Hand: "Herr Klopp" sage ich ehrfürchtig und mit großen Augen. Er lacht: "Nennt mich Jürgen".Nun werden wir zur Eckfahne geführt, wo eine Art kleine Bank aufgebaut ist, auf der wir das Spiel verbringen werden, mit der Süd im Rücken. Und schon beginnt alles. Als "You'll never walk alone" ertönt, stehen natürlich auch Fabi und ich auf, schwenken stolz unsere Schals durch die Luft und singen inbrünstig mit. Dann kommen noch Nobby mit der Mannschaftsaufstellung und "Heja BVB" und schon beginnt das Spiel!
Aufgeregt fiebern wir am Spielfeldrand mit und uns hält nicht viel auf unseren Sitzplätzen. Wir lassen es uns nicht nehmen und grölen lauthals mit der Südtribüne mit und als das 1:0 durch Aubameyang fällt jubeln wir ausgelassen und ich hüpfe wie ein Flummi herum. Als sich Marco Reus den Ball für einen Eckball zurechtlegt, zwinkert er mir zu und hält uns die Hand zum Abklatschen hin! Dann schießt er und eine Sekunde später herrscht Ausnahmezustand im Tempel, weil Hummels den Ball mit dem Kopf im Tor versenkt! Lachend läuft Marco Reus noch einmal zu uns und gibt uns strahlend einen High Five.
Irgendwann landet etwas neben mir im Gras. Erschrocken drehe ich mich um und mein Blick trifft sofort den eines Typen, der auf dem Zaun steht und mich angrinst.
DU LIEST GERADE
Vollblutborussin
FanficBorussia Dortmund - das ist Liebe. Doch ist es wirklich richtig von Tammi, sich in einen Spieler vom BVB zu verlieben? Das ist keine Schwärmerei, nein, sie ist mit ihm befreundet. Ausgerechnet sie, ausgerechnet mit dem Bruder von Marco Reus. Nachwuc...