FIFA-Abend

146 4 3
                                    

Ein paar Tage später stehe ich Abends schon wieder bei Marco auf der Fußmatte. Er hat zum regelmäßigen PlayStation-Abend eingeladen. FIFA zocken und so. Alex öffnet mir die Tür: "Hi, Tammi, komm rein:)", sagt er und umarmt mich. Im Wohnzimmer sitzen bereits einige aus der Mannschaft. Ich umarme sie alle kurz. "Hey Kleine, ich hab schon auf dich gewartet, du schuldest mir noch eine Revenge!", ruft Kevin als er mich herzlich umarmt. "Ja genau, weil Tammi dich das letzte Mal so abgezogen hat, stimmt's?", lacht Nuri und Kevin schmollt: "Das war nur Glück", meint er und drückt mir auf der Stelle den zweiten Controller in die Hand. Ich setze mich zwischen ihn und Alex auf's Sofa.

Der Abend ist wie immer super gemütlich! Wir lachen, quatschen, futtern Chips und spielen FIFA. Kevin gewinnt das Rückspiel gegen mich und ich lasse ihm seinen Spaß. Zu lustig, wie er sich darüber freut. Wie ein kleines Kind. "Ha! Gewinner, ich bin der Gewinner! Leute, schaut mal her ich bin der Gewinner!", ruft er und und reißt die Fäuste in die Luft.

"Is ja gut, Kevin, wir ham's verstanden", lache ich "Ich geh' mir ma eben wat zu trinken holen", sage ich und stehe auf, um in die Küche zu gehen.

Als ich mit einem randvollen Glas zurück balanciere, bleibe ich neben der Wohnzimmertür abrupt stehen. Ein Glück, dass ich nicht den halben Inhalt des Glases auf dem Boden verschütte. Aber ich höre, wie sie da drin über mich reden. Soll ich jetzt tatsächlich lauschen? Sowas sieht mir ja gar nicht ähnlich, aber meine Neugier siegt. Vorsichtig luge ich durch die Tür:

Kuba: "Ihr passt voll gut zusammen".

Alex: "Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir nicht zusammen SIND."

Lukasz: "Du willst aber, hab ich Recht?"

Alex: "Nein, mann.."

Matze: "Junge, du kannst uns nichts vormachen."

Mats: "Ja genau, du fährst voll auf die ab."

Alex: "Ich will nichts von Tammi!"

Kevin: "Ja genauuu", grinst er.

Marco: "Laber keinen Scheiß, Alter, du stehst voll auf die!"

Alex: (knirscht mit den Zähnen) "Halt die Klappe, das stimmt überhaupt nicht".

Marcel: "Das sieht doch 'n Blinder mitm Krückstock".

Alex: "Sie ist meine beste Freundin, okay?"

Ilkay: (grinsend) "Friendzone, hm?"

Ich denke, langsam sollte ich mal wieder auftauchen, weshalb ich den Raum betrete.

Alles ist still. Alex wird rot wie eine Tomate und räuspert sich: "Oh.. hey.."

Die Jungs grinsen sich an und stimmen dann alle zusammen ein "Küssen, Küssen, Küssen!"

Alex schenkt ihnen einen vernichtenden Blick und stapft aus dem Zimmer. Ich lasse mich seufzend auf das riesige schwarze Ledersofa plumpsen. So kenne ich Alex gar nicht. In letzter Zeit ist er oft so komisch drauf.

Marco legt einen Arm um meine Schulter: "Mach' dir nichts draus, der wird schon wieder zur Besinnung kommen", grinst er.

Irgendwann wird es dann aber auch mal Zeit für mich, zu gehen. Ich habe mich gerade von allen verabschiedet und will mich auf den Weg machen. "Warte, ich begleite dich noch eben zur Tür", sagt Marco. Als ich in der schon offenen Haustür stehe brüllt Marco die Treppe hoch: "Alex?? Willst du deiner kleinen Freundin nicht noch Tschüss sagen?". Und schon kommt Alex runter. Wenn Blicke töten könnten, wäre Marco jetzt nicht mehr unter uns. Dieser steht einfach nur schmunzelnd in den Türrahmen des Wohnzimmers gelehnt.

Vorsichtig schiebt Alex mich aus dem Haus und lehnt die Haustür hinter sich an. "Sehen wir uns morgen beim Training?", flüstert er. Ich nicke und lächel ihn an: "Klar, was denkst du denn?". Fest umarmt Alex mich um die Taille und vergräbt seine Nase in meinen Haaren. "Bis morgen", sage ich leise. "Nacht.... Schatzi", grinsend löst sich Alex von mir.

Kurz bevor die Haustür zufällt, höre ich von drinnen noch Kevin neugierig rufen: "Naaa, habt ihr geknuutscht??".

VollblutborussinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt