Lass sie reden

130 3 0
                                    

Abends liege ich flach auf dem Rücken auf meinem Bett und starre an die Decke. Mein Zimmer ist relativ klein, aber mir genügt es vollkommen. Ich bin da eher bescheiden, Hauptsache Bett, Schreibtisch und Kleiderschrank finden Platz. Natürlich ist alles ziemlich schwarz-gelb. Trikots und Autogrammkarten hängen an der Wand neben meinem Bett, eine Fahne mit dem Wappen über meinem Schreibtisch.

Es ist gerade total warm hier drin. Eine drückende, stickige Luft liegt im Raum, aber ich bin zu faul, das Fenster zu öffnen. Draußen ist es sowieso nicht besser. Der Sommer ist echt ziemlich lang dieses Jahr. Ich trage eine kurze gepunktete Stoffshorts und ein Top und trotzdem steht mir der Schweiß auf der Stirn.

Mein Handy, welches auf meinem Bauch liegt, summt und vibriert. Ich nehme es in die Hand und lese "Nachricht von Alex" neben dem kleinen Whatsapp Symbol. Lächelnd klicke ich drauf.

"Na?:) Ich wollte nur eben gute Nacht sagen. Schlaf gut :*"

*Seufz*, welches Mädchen wünscht sich nicht, eine süße Gute-Nacht-Nachricht zu bekommen? Sofort schreibe ich zurück: "Ich kann noch nicht einschlafen.. Aber Nachti :*"

Ich checke eben Instagram ab. Unter dem #öffentlichestraining schaue ich mir Bilder an, die heute entstanden sind. Überall strahlen mir überglückliche Fans entgegen, neben ihnen die Jungs, die sie erwischen konnten. Ich muss lächeln.

Doch.. was ist das denn? Plötzlich entdecke ich ein Foto, was ziemlich oft geteilt wurde. Es zeigt Alex und mich nach dem Spiel auf dem Parkplatz. Wie wir uns innig umarmen. Ein Fan, der nach dem Training noch Fotos abstauben wollte, muss es wohl aufgenommen haben.

Das Foto ist eigentlich ziemlich süß, aber als ich mir die Kommentare durchlese, läuft es mir kalt den Rücken runter:

"Dumme Kuh"

"Was ist das denn für eine???"

"Die sieht ja schon aus wie eine richtige Schl***e"

"Die soll ihn gefälligst in Ruhe lassen!"

"Geldgeil"

"Alex gehört MIR"

"Also wenn das seine Freundin ist, bin ich die Prinzessin auf der Erbse"

"Bi*ch"

"Billig"

"Alex hat was besseres verdient"

"Soll die sich mal nicht so an den ranmachen!"

Um nur ein paar zu nennen.

Mir wird heiß und kalt. Wie können Menschen so über andere urteilen, obwohl sie diese nicht kennen? Und was sind das überhaupt für hirnlose Kommentare? Erstmal gehen sie davon aus, dass ich seine Freundin bin und dann beleidigen sie mich, weil Alex jemand besseren verdient hätte? Mir läuft eine Träne die Wange runter und schon kullern weitere hinterher. Ich fühle mich ziemlich verletzt. Jetzt ist die Gerüchteküche in vollem Gange. Da komme ich nicht mehr raus. Die Leute wissen nichts von unserem Leben und erlauben sich trotzdem, solche Sachen über einen zu sagen. Was geht die denn Alex' Privatleben an? Die können doch gar keine Vorstellung, wie dieses aussieht und mit wem er anhängt!

Ich muss auf der Stelle Alex anrufen und ihm alles erzählen. Das mache ich dann auch.

A: "Nun beruhig dich bitte, Tammi."

T: "Beruhigen? Wie soll ich mich bei so einer Scheiße beruhigen? Die haben meinen Stolz geknickt!"

A: "Ich versteh' dich ja, aber da musst du drüber stehen. Lass sie reden."

T: "Ja toll, das ist ja einfach gesagt. Dich haben sie ja nicht aufs übelste beleidigt. Dich wollen sie ja vor ach so bösen Mädchen beschützen, die nur hinter deinem Geld her sind."

A: "Tammi, du hast Recht, das ist echt gemein, aber was soll ich denn nun machen? Rückgängig machen kann ich es nicht."

T: "Ja ist ok. Ich wollte dich nur wissen lassen, wie es mir bei solchen Sachen geht."

A: "Du weißt, du bist und bleibst meine beste Freundin und ich stehe immer hinter dir, scheiß drauf, was andere sagen! Jetzt aber gute Nacht, ich bin müde!"

T: "Nacht, Alex".

Beruhigt lege ich auf. Ich wusste, dass ich mich auf Alex verlassen kann. Von so einem Mist im Internet lassen wir uns ganz sicher nicht unterkriegen.

VollblutborussinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt