'Bitte habt mich nicht gehört!' dachte ich mir als ich mich schnell hinter einer der vielen Säulen versteckte.
,,Ich glaube wir sollten gehen" hörte ich Fred zu George sagen. ,,und du verlier die Karte nicht! Die ist sehr wertvoll." sagte nun George bevor er und Fred in meine richtung liefen.
Ich bekam leicht panik und huschte geschickt um eine ecke. Zu meinem glück hatte mich niemand gesehen und ich sah die Zwillinge Richtung Hogsmead gehen.
Harry wiederum ging einen anderen weg und natürlich bin ich ihm, so unauffällig wie es nur ging, gefolgt.,,Wohin gehst du nur Potter?" nuschelte ich leise als er durch einen versteckten gang ging.
Ich schlich den gang entlang und sah Harry auf der anderen Seite mit einem Stück stoff in der Hand.
Er schmiss ihn um sich und.. verschwand..? ,,Wo zur hölle ist der hin?!" sagte ich erstaunt, doch schlug mir eine Hand vorm Mund als ich Schritte, die auf mich zu kamen, hörte. ,,Wer ist da?!" fragte anscheinend Harry der mich wegen der dunkelheit nicht erkannte. ,,Jemand denn ihr alle unrecht antat" sagte ich gerade so hörbar, riss ihm den Umhang runter, nam ihm die Karte aus der Hand und rannte mit den zwei Sachen davon.
,,MIST!!!" hörte ich Harry hinter mir fluchen. Nicht lange danach hörte ich, jedoch das er mir jetzt wohl hinterher rannte. Also schmiss ich mir den Umhang um und rannte so schnell es ging richtung Flur.
Ich rannte aus dem Geheimgang raus und ein kleines Stück weiter hörte ich wie Harry wohl gegen jemanden gerannt war. 'Snape?!' dachte ich geschockt und rannte weiter.
,,Okay.. und wo verstecken wir euch jetzt..?" fragte ich mich selber und beschloss auf die geniale Idee zu kommen, sie in meine Tasche zu stecken.Mit den zwei sachen, die nun in meiner Tasche waren, ging ich wieder zurück und kam Harry entgegen. 'Irgendwie tut er mir schon leid' dachte ich beim Vorbei gehen. ,,H-hey! Harry?" sagte ich schneller als ich denken konnte. ,,Ja?" antwortete er nur genervt. ,,Willst du v-vieleicht mich nach Hogsmead begleiten?" fragte ich ihn ,,Du weißt genau das ich das nicht kann..." ,,und mit etwas Magie?" sagte ich wo durch ich seine volle aufmerksamkeit bekam.
Ich ging mit Harry um eine Ecke, wieder durch einen (anderen) gang der direkt aus der Schule führte und recht unbeaufsichtigt ist. ,,Na komm" hetzte ich ihn ein bisschen und er beeilte sich.
Nicht mal nach 6 minuten waren wir in Hogsmead.
,,Also.. willst du ein Butterbier? Geht auch auf mich" fragte ich ihn lächelnt. ,,Klar aber du musst nicht zahlen.." ,,shus! Vergiss es! Ich bezahle und damit bassda!" fiel ich ihm hochnäsig ins Wort.
Beim Dreibesen:
,,Guckst du schonmal nach einem Tisch? Ich hol in der Zeit unsere Getränke." fragte mich Harry und ich gab ihm ein kleines niken als Antwort.
Ich begab mich zu einen der Tische und nicht wenig später kam auch schon Harry mit unseren Butterbieren.
,,Nur mal so eine Frage.." begann Harry ,,Schieß los" sagte ich ihm ,,Warum bist du in Slytherin gelandet? Ich mein du bist so ein nettes mädchen.. Ich verstehe es einfach nicht." beendete Harry nun seinen Satz. Ich sah ihn eine Weile einfach nur verdutzt an und überlegte mir eine Antwort. ,,I-ich weiß nicht.." stammelte ich hervor.
Nach einer kurzen unangenehmen stille kamen, mir nur zu gut bekannte, Rotschöpfe zu uns und setzten sich zu mir und Harry.
,,Wie ich sehe hat's geklappt!" sagte Fred, der neben Harry sahs.
,,Naja...." nuschelte Harry. ,,Was naja?" fragte jetzt George (der neben mir sahs) nach.
,,Ich.. hab ihm geholfen her.. zu kommen.." stammelte ich etwas während die Zwillinge wohl jetzt erst bemerkten das ich und nicht, wie sie anscheinend dachten, Hermine neben George sahs. ,,Oh äh.. Hi?" sagte Fred jetzt etwas beschähmt. ,,Weißt du worüber wir reden?" Hakte George nach. ,,Nein.. Nicht wirklich. Alles was ich weiß ist das Harry traurich, genervt und mutterselend alleine in einem Flur nah einem Geheimgang lang lief. Und dann hab ich ihm halt hier her eingeladen.." log ich alle drei an. ,,Warum warst du eigentlich genervt?" fragte ich Harry. ,,Ist nicht so wichtig!" antwortete er mir schnell und nahm wieder ein schluck von seinem Butterbier.
DU LIEST GERADE
Die Hodgens (Fred Weasley ff)
FanfictionJessica Marie Hodgens ist eigentlich ein ,,normales'' Mädchen mit einer liebevollen, leicht chaotischen Familie. Seit neustem geht sie nach Hogwarts doch seit dem sie ihn ihr Haus eingeteilt wurde passierten immer mehr schlimme Dinge... °Info° Die E...