Das treffen alter Freunde

23 1 6
                                    

,,Jessica! Bist du schon wieder eingeschlafen?!".

Ich wurde aus meiner süßen kleinen Traum Welt durch ein starkes schütteln gerissen.

Hermine..

,,Huh wo brennt es denn Hermine?" fragte ich als ich mir müde die Augen reibte.

,,Jessica, bitte um Merlins wille steh entlich auf!" jammerte sie.

,,Okay okay" ich hob meine Hände in verteidigung hoch und stand auf. Ich nahm mir eine blaue Jeans und ein grünes top, mit einer schwarzen jacke , aus meinem Koffer und verschwand im Badezimmer.

                              *

Nach dem ich mich angezogen und mir meine Zähne geputzt hatte, bund ich mir noch meine Haare in einen Zopf zusammen und ging runter.

,,Ah guten morgen liebes!" begrüßte mich Molly von der Küche aus. ,,Guten morgen Molly!" sagte ich und begab mich Richtung Esstisch.

                          ~~~~~

,,Hey Harry!"

,,Oh hi Jessica! Bist du schon lange hier? Ich hab dich gestern nämlich nicht gesehen"

Harry und ich gingen schon mal nach draußen und vertrieben uns die Zeit mit reden.

Arthur geht nämlich mit Ginny, Ron, Hermine, Fred, George, Harry und mir zur Quidditch Weltmeisterschaft.

,,Eigentlich bin ich seit der zweiten Ferien Woche hier.." erzählte ich Harry.

,,Nach der Sache mit meiner Mum, ging es mir nicht gut.. Also beschloss Marco, Arthur eine Eule zu schicken und zwei Tage später war ich auch schon hier.."

,,Das mit deiner Mutter tut mir leid.. Ich weiß zwar nicht wie es sich anfühlen muss wenn man seine Mutter kannte.. Aber ich kann dein Schmerz verstehen.
Wenn irgendwas ist, ich bin für dich da, Jessica" sagte er mit einem leichten lächeln.

,,Danke Harry.."

                            ~~~~~

,,Na kommt Kinder. Nicht bummeln!"
lachte Arthur.

Wir gingen alle zusammen in richtung Wald.
Arthur sagte wir würden noch einen alten Freund von ihm, und seinen Sohn, holen.

Nach einer weile laufen, trafen wir auf zwei Leute, die ich nur zu gut kannte.

,,Cedric!" rief ich und rannte in seine arme.

,,Die kennen sich?" hörte ich Ginny zu Hermine flüstern.

,,Hey kleines, lange nicht mehr gesehen" lächelte er mich an.

,,Ja viel zu lange" entgegnete ich ihm aufgeregt.

,,Wie ich sehe kennt ihr euch bereits?" fragte uns Arthur.

,,Uns kennen? Wir sind zusammen aufgewachsen!"

,,Meine Großeltern hatten einen Bauernhof in der Nähe von den Diggory's. Somit haben wir früher viel Zeit miteinander verbracht." erklärte ich ihnen.

,,Nur nachdem meine Großeltern verstorben warn,
hatte mein Onkel den Hof gekauft und durch einen uralten Streit zwischen ihm und meinem Vater, durfte ich nicht mehr zum Hof.
Naja danach hatten Cedric und ich uns aus den Augen verloren." erzählte ich.

,,Oh wie schade" murmelte jemand.

                           ~~~~~

,,Weiß eigentlich irgendwer wo wir hingehen?" fragte ich in die runde.

,,Bessere Frage! Was läuft zwischen dir und Cedric? Ich meine er ist schon echt heiß und so aber hast du nicht was mit Fred?" fragte mich Ginny.

,,Bitte was?! Zwischen weder Cedric noch zwischen Fred und mir läuft irgendwas!"

,,Das könnten wir aber ganz schnell ändern kleines" flüsterte Cedric mir ins Ohr und ging an mir vorbei zu Arthur und seinem Vater.

Ich spürte wie meine Wangen heiß wurden während nur ein "Uh~" von Ginny und Hermine kamen.

Die Hodgens (Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt