Kapitel 1

1K 41 0
                                    

Kommissar James Henderson raufte sich die Haare. Sie hatten einen neuen Fall und keine Anhaltspunkte. Gerade war eine Vermisstenmeldung rein gekommen. Ein unscheinbares Straßenmädchen. Naja, Mädchen war nicht die richtige Beschreibung sie war schon 19 Jahre alt. Wochen zuvor war sie von Zuhause abgehauen und saß seitdem auf der Straße. Hätte ein  aufmerksamer Passant nicht bemerkt, dass sie seit Wochen nicht mehr an ihrer Stelle saß und auch nirgendwo anders in der Nähe, wäre wahrscheinlich nie raus gekommen, dass sie verschwunden war. Drei Monate lang war Chelly Marks nun schon verschwunden. Und keine Spur von ihr. Auch ihren Eltern hatte sie nicht Bescheid gesagt. James fragte sich ob dort mehr hinter steckte als bloß nur,wie seine Kollegen meinten,dass sie sich einfach aus dem Staub gemacht hatte. Er war wirklich ratlos. Er schnappte sich seine Jacke und fuhr zu dem Ort wo sie immer gesessen hatte. Er würde ein paar Passanten befragen. 

Schon seit zwei Stunden stand er nun  hier und hatte zahlreichen Passanten das Foto von der 19-jährigen unter die Nase gehalten. Es war wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Er hatte schon die Hoffnung aufgegeben als eine Passantin,die scheinbar gesehen hatte, wie er mit einem anderen Passanten sprach,auf ihn zu ging. Sie sagte:"Entschuldigen sie Sir.Ich denke ich kenne dieses Mädchen." Er schaute verwundert von dem Foto auf. "Würden sie ein Stück mit mir gehen?Erzählen sie mir alles an das sie sich erinnern können." drängte er sie sanft. "Nun ja ich wohne hier in der Nähe und ich habe sie vor..."sie überlegte "Ja vor ungefähr vier Monaten dass erste Mal hier sitzen sehen.Ich habe ihr nie Geld gegeben, weil man weiß ja nie, für was sie es verwenden. Ich gab ihr immer etwas zu essen. Aber irgendwann war sie nicht mehr da. Ich dachte mir dass sie vielleicht die Stelle gewechselt hat, nachdem Polizisten sie mehrfach ermahnt hatten, den Platz hier zu verlassen und sie sich immer geweigert hatte und wiedergekehrt war. Das letzte Mal sah ich sie abends als ich einen Spaziergang an der alten Mc Fildor Brücke vorbei gemacht habe. Sie schlief darunter. Und ein Mann hockte über ihr und rüttelte sie die ganze Zeit. Sie sagte nur immer er solle sie in Ruhe lassen. Ich dachte mir nichts dabei und ging weiter. Als ich zurück kam war sie weg. Ohne ihre Sachen." "Können sie mir den Mann vielleicht beschreiben?" fragte James nach. "Hm,schwer zu sagen, es war dunkel. Er war dunkel gekleidet und hatte einen Kapuzen Pullover an. Ich sah ihn nur von hinten." "Gut vielen Dank sie haben mir sehr geholfen" sagte James. Er reichte ihr noch seine Karte und bat sie darum sich bitte bei ihm zu melden falls ihr noch was einfiele. 

Er war wieder auf dem Polizeipräsidium angekommen und kratzte sich am Kopf.Es war eine große Hilfe gewesen. Sie hatte zwar nicht genau gesehen wie er aussah aber nun war es doch nicht mehr so unmöglich, dass es sich um ein Verbrechen handelte. Er schaute auf die Uhr. 23 Uhr. Er hatte seit 4 Stunden nun über den Unterlagen gegrübelt und gehofft das ihm doch noch ein Geistesblitz käme,welcher aber  dann ausblieb. Er machte Feierabend und beschloss morgen die Familie des Mädchens zu befragen.

[Überarbeitet <3]

Psycho Spielchen - Ich möchte ein Spiel mit dir spielen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt