Right Choice?

68 4 0
                                    

Ich sollte mit nach Toronto?
Shay sah mich hoffnungsvoll an und lächelte leicht. „Du meinst, ich soll zu dir ziehen?"
Leicht nickte Sie. „Natürlich nicht für Jahre. Nur für ein paar Wochen, bis ich wieder zurück zum Studio drehen muss. Ich möchte dich nicht schon verlassen, wo ich dich doch gerade erst habe." Ich überlegte einen Moment. „Ich müsste es mit Anni absprechen und wegen meinen Prüfungen schauen, aber sonst würde ich dich liebend gerne nach Toronto begleiten." Sofort begann Sie zu strahlen. Es war zu besonders Sie so Lächeln zu sehen. Dennoch wurde mir wieder bewusst, dass ich Sie nie wirklich kannte oder überhaupt etwas über Sie weiß. Natürlich kenne ich ein paar Sachen aus Ihrem Leben, die Sie mit ihren Fans und der Öffentlichkeit geteilt hat, aber ihre tiefen Eigenschaften, Ihre Geheimnisse, Ihre Vorlieben, wünsche und Ängste kannte ich nicht. Irgendwo im inneren wird Sie Narben haben, die ich kennenlernen möchte... ich möchte wissen, wie Ihre gesamte Kindheit war, Ihre Eltern kennenlernen, wissen was Sie niemanden erzählt, außer Ihren Engsten Freunden. „Shay?" flüsterte ich Ihr leise zu und blickte in Ihre Braunen Augen. „Hm?" Ihre Hand lag noch immer auf meiner und streichelte diese leicht. „Würdest du mit mir Ausgehen?"

Einige Tage später

Es war bereits spät Abends, als ich in meinem Zimmer auf dem Bett saß und für Abschlussprüfungen lernte. Ich blättere die Seiten des Buchen um und schrieb mir einige wichtige Stichpunkte auf, die ich brauchte. Ich hörte wie meine Tür aufging und Anni leise reinkam. „Hey, ich koche etwas. Ich hab Hunger. Möchtest du auch was haben?" Erkundigte Sie sich und blickte fragend zu mir. „Ja, gerne." Sie nickte und drehte sich wieder um, um zurück zur Küche gehen. „Anni!" „Hm?" Jetzt wär der Richtige Moment.. „Kann mit dir reden?" Meine Schwester kam zu mir und setzte sich neben mich aufs Bett. „Natürlich, was ist los?" Ich legte mein Buch zur Seite und presste meine Lippen zusammen. „Shay hat mich gefragt, ob ich mit Ihr zusammen für ein paar Wochen nach Toronto kommen möchte... und ich meine, ich würde liebend gerne. Mehr als alles andere, aber ich muss das noch immer mit Jasmin klären." Anni nickte verständlich, während Sie mir zuhörte. „Ich würde mit Ihr gehen. Ich weiß, dass das alles noch extrem frisch ist zwischen euch beiden und du gerade erst von Jasmin getrennt bist, was ich irgendwo sehr schade finde, weil Ihr beide ein echt süßes Paar wart und Sie dich wirklich geliebt hat, aber ich hab gesehen was zwischen dir und Shay war und wie glücklich du warst, als du mir erzählt hast, dass du sie doch noch am Flughafen zurück bekommen hast und das ist die Hauptsache. Ich bin deine Schwester und ich möchte, dass du glücklich bist. Mit Jasmin kannst du dann immer noch reden. Außerdem glaube ich, dass Sie erstmal Zeit für sich braucht. Ihr denke nicht, dass es Ihr gut. Aber die Verbindung bei dir und Shay... Sie war schon immer besonders, deswegen geh mit Ihr. Lerne Sie besser kennen. Führ Sie aus, hab Spaß mit Ihr und seid glücklich."

Anni hatte Recht. Das wäre meine Möglichkeit Shay besser kennenzulernen und Los Angeles für einen Moment zu vergessen. „Okey, du hast Recht. Danke!" Dennoch bedrückte mich etwas... „Hmm... Anni?" Ich spielte mit meinen Fingern herum. „War es die richtige Entscheidung zum Flughafen zu fahren? Ich meine wegen Jasmin?" Anni schaute mich für einen Moment an und schien selbst über diese Frage nachzudenken. „Das kann ich dir nicht beantworten. Das kannst nur du selbst heraus finden..." Es war klar, dass das kommt. Was sollte Sie auch sonst sagen? Sie konnte mir diese Entschuldigung nicht abnehmen oder mir einen Weg weisen, den ich gehen sollte. Ich hatte mich für Shay entschieden und Jasmin gehen lassen. Ein Teil von mir liebte Sie natürlich noch, aber Sie hatte sich verändert. Und Shay, Shay liebte ich schon immer. Die Gefühle kamen zwar erst später aber... ich seufzte schwer und atmete aus. „Okey, hey hör mir zu." begann Sie und nahm meine Hände. „Ich weiß, dass das gerade alles mega schwer für dich ist. Aber Jasmin hat viele Fehler in eurer Beziehung gemacht. Nicht, dass das ein Grund ist, die Beziehung zu beenden. Auf keinen Fall. Aber Jasmin... naja. Du hast Jasmin zwar geliebt und wahrscheinlich tust du das noch immer. Sonst würdest du dir nicht solche Gedanken machen. Aber, Sie hat irgendwo versucht dich von Shay zu trennen. Ich meine, ich kann es irgendwo verstehen. Sie liebt dich eben und wollte dich nicht verlieren, aber dennoch hätte Sie einige Dinge nicht tun sollten. Du hattest mit Jasmin Momente, die sehr kostbar und wunderschön waren. Ihr wart in Barcelona, Sie hat dir den Antrag gemacht, sich immer Sorgen um dich gemacht. Aus eurer Freundschaft wurde liebe. Eine Verlobung. Jasmin wurde irgendwann Besitzergreifend. Wenn auch nicht extrem, aber du bist nur deinem Herzen gefolgt. Du hast dich verliebt und das war kein Fehler. Das klingt jetzt bestimmt total kitschig, aber es hat dich und Shay immer und immer wieder zusammen geführt ... und das halte ich für keinen Zufall, Hailey. Eure Beziehung war wunderschön, da gibt es keine Zweifel, aber es sollte einfach nicht sein. Sonst wärst du nicht zu Shay zum Flughafen gefahren und hättest später mit Ihr die Nacht verbracht." Ich lächelte mit Tränen in den Augen. Anni's Worte berührten mich. Sie hatte Recht. „Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich finde du tust das Richtige. Den ich weiß wie sehr du sie liebst."

Sie hatte recht. Ich hörte einfach nur auf mein Herz und das war kein Fehler. Ich werde mit Shay nach Toronto fliegen.

SIE & Plötzlich ist alles anders! Teil 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt