Kapitel 2. ( Newt's POV )

42 1 0
                                    

Plötzlich hörten wir es rattern, ein uns sehr vertrautes Geräusch. Doch das konnte nicht sein, es konnte einfach nicht...

Es konnte doch! Die Box war zum zweiten Mal in diesem Monat, nur drei Tage nach dem letzten Mal, nach oben gekommen.

Wir rannten so schnell wir konnten auf die Box zu und versammelten uns alle in einem Kreis darum. Sie öffnete sich und wir hatten den Blick auf zwei Mädchen, beide bewusstlos.

Das eine Mädchen hatte einen Zettel zwischen den Fingern. Ich sprang in die Box und las diesen laut vor: “ Sie sind die letzten. Für immer... Was soll das denn bedeuten? “ Darauf hatte keiner eine Antwort.

Nun entschlossen wir uns dazu, beide erst mal auf die Krankenstation zu bringen. Thomas nahm das eine, ich das andere, für meinen Geschmack wirklich sehr, sehr hübsche Mädchen.

Schlussendlich landeten sie dann auch wirklich auf der Krankenstation, obwohl ich zwischendrin dachte, dass Thomas es nicht mehr weit schaffen würde.

Aber als er das Mädchen dann an den Armen über den Boden schleifte, weil er so eine, ich zitiere ihn hier: 'schwere Last' tragen musste, sprang Gally für ihn ein.

Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Naja, ein paar Wochen hier auf der Lichtung und er würde schon noch etwas an Stärke gewinnen...

Als wir sie auf ihren Betten abgelegt hatten, erklärte einer der Med Jacks, dass sie Ruhe brauchten und wir uns verziehen sollten.

Eigentlich wollte ich nicht und ich sah es Thomas an, dass er ebenso wenig gehen wollte, aber wir wurden von ein paar anderen rausgeschmissen.

“ Naja, dann sollten wir wohl mal weiter arbeiten... “, schlug ich vor und nahm Thomas mit, um ihn nicht allein stehen zu lassen.

Nach ein oder zwei Stunden, hier auf der Lichtung und so ganz ohne Uhren hatte man ein schlechtes Zeitgefühl, rief jemand aus Richtung der Krankenstation, dass 'sie' wach sei.

Gespannt, welche von beiden nun endlich wieder bei Bewusstsein war, rannte ich los, Thomas mir hinterher.

Als wir ankamen bildete sich bereits eine Gruppe von Lichtern um eines der Betten. Ich drängte mich durch, um zu sehen, wer denn da wach war.

Es war das hübsche Mädchen, und als sie ihre leuchtenden blau-grünen Augen aufschlug, war ich hin und weg.

Nachdem wir sie ein paar Fragen gefragt hatten und sie uns ihren wunderschönen Namen, Tori, verraten hatte, erklärte Thomas, wir sollten nun wieder an die Arbeit gehen, doch mich beorderte er, bei ihr zu bleiben. Ich glaube, er hatte bemerkt, dass ich sie mochte.

Ich war jedenfalls sehr froh darüber und erklärte ihr alles, was sie vorerst wissen musste.

Sie hatte einen kleinen 'Unfall' beim Aufstehen und deshalb half ich ihr ein bisschen beim Laufen, was mir natürlich sehr zu Gute kam, da wir deshalb SEHR nah beieinander waren...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hey Leute! Ich weiß, das Kapitel ist nicht sooo lang, aber ich wollte auch mal was neues probieren, nämlich, wie ihr ja mitbekommen habt, aus zwei verschiedenen Perspektiven zu schreiben. Hab ich's gut hinbekommen oder nicht? Ab damit in die Kommentare! Ich würde mich wirklich sehr sehr sehr über euer Feedback freuen! Das war's dann auch erst mal von mir... Wir lesen uns! Bis dann Cuties💖

Newt x Tori ( A Newt/Maze Runner FF ) [Vorerst abgebrochen...]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt