Teenager

360 13 7
                                    

Sooou, hier ist mal wieder ein neues Kapitel von 'take me out of jail'. Die wahren OG's unter euch werden den dazukommenden Charakter sicher kennen. :b

Ansonsten wollte ich mich so sehr für euer Feedback bedanken. Ihr macht mich sehr glücklich damit, Dankeschön <3

Jetzt aber viel Spaß beim Lesen und seid gespannt was jetzt kommt ;)

_______________________

Seit dem Vorfall in der Dusche hatten Joko und Klaas nicht mehr viel miteinander geredet. Dass Klaas so sehr auf Abstand ging, verletzte den Blonden zwar, jedoch konnte er es nachvollziehen. Er gefährdete seinen Job und Joko wusste nicht, welches Ausmaß es annahm, wenn Klaas mit einem Häftling erwischt wurde. Wahrscheinlich würde er seinen Job verlieren und dann würde ihn Joko sowieso nicht mehr sehen. Klaas war die einzige Person hier, die er halbwegs kannte. Mit den anderen Sträflingen hatte er hier noch kein Wort gewechselt und auch Mark schickte er immer wieder weg, wenn er zur Therapie da war. Auch wenn er mit Klaas darüber sprach, hatte der Braunhaarige weiter vehement abgelehnt, Joko als Patient aufzunehmen. Das würde ihrer zwischenmenschlichen Beziehung nur weiter schaden.

Nun stand der Blonde mit einem Basketball in der Hand auf dem Gefängnis Hof und dribbelte den Ball sekündlich auf den Steinboden unter sich. Klaas stand etwas weiter entfernt und unterhielt sich angeregt mit einem anderen Wärter, den er zuvor auch schon mal gesehen hatte. Er glaubte sich daran zu erinnern, den dunkelhaarigen Mann bei seinem Haftantritt schon mal gesehen zu haben. Das ganz war mittlerweile schon 11 Tage her, doch für Joko waren es erst 11 Tage. Er zählte eben jeden Tag.

Gerade als er den Ball in Richtung Netz warf, sprang ein mittelgroßer Typ mit braunen Haaren hoch und schnappte ihn weg. Joko wollte schon protestieren, doch der Mitte-Zwanziger stellte sich grinsend vor seine Nase und streckte ihm die Hand hin.

»Hei, ich bin Florian. Du musst neu hier sein, oder?«, plapperte er auch schon drauf los und Joko sah erst ihn, und dann die ihm entgegen gestreckte Hand verdutzt an. Als er sich gefangen hatte, ergriff er sie und sah wieder hoch in die grünen Augen, die ihn freundlich anfunkelten.

»Hey...Joko. Ja, bin erst seit etwas mehr als einer Woche hier.«, erwiderte der Blonde noch immer etwas perplex und schüttelte die Hand vor ihm. Doch ehe er sich versehen konnte, entzog Florian ihm seine Hand auch schon und warf den Ball in den Korb vor ihnen, der tatsächlich sogar durchs Netz ging.

»Nicht schlecht.«, stieß Joko aus und Florian grinste ihn verschmitzt an.

»Danke. Joko ist nicht dein richtiger Name, oder?«, fragte er dann und widmete sich wieder dem Ball, der ihnen gerade entgegen geflogen kam. Aus dem Augenwinkel konnte Joko sehen, dass Klaas einen Blick auf sie geworfen hatte, während der Mann neben ihm nur auf ihn einredete, jedoch schien er nicht sonderlich darauf zu achten.

Joko hatte fast vergessen, auf Florian's Frage zu antworten, doch als dieser in seinem Blickfeld auftauchte und ihm den Ball in die Hand drückte, fing er sich wieder.

»Ja...nein, also nein, ist nicht mein richtiger Name. Ich heiße eigentlich Joachim, aber ich bevorzuge Joko.«, stammelte er irgendwann und dribbelte den Ball ein paar mal, bevor er ihn warf. Natürlich ging er nicht rein, es wäre ja auch zu schön gewesen, hätte er Klaas beeindrucken können. Was dachte er sich eigentlich? Er benahm sich wie ein Teenager. Als würde ein Treffer in den Korb irgendetwas an dieser beschissenen Situation ändern.

»Kenn ich. Hab meinen Zweitnamen auch in David umgeändert, weiß nicht was meine Eltern sich bei der Namenskonstellation Florian Ingo-Ulrich gedacht haben.«, erwiderte er lachend und lief auf den Ball zu. Joko grinste ihn schief an.

take me out of jail 𓂻Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt