Kapitel 2

10 2 0
                                    

                                                                                    Stallalltag

                                                                              Dezember 2012

                                                          Irgendwo im Taunus, Deutschland.

LUCHY.

Gutgelaunt stieg ich ins Auto, um in den Stall zu fahren. Heute hatte ich nicht so viel Zeit, da ich noch eine Menge anderer Dinge zu tun hatte. Lange würde es nicht mehr dauern, bis ich mit meinen Pferden endlich auf einen eigenen Hof ziehen konnte. Im Stall angekommen, mistete ich zuerst die Boxen meiner Pferde aus und streute sie neu ein, hängte prall gefüllte Heu-Netze auf und überprüfte die Lecksteine. Ich bereitete das Futter für morgen früh vor und ging dann zur Weide. Zum Tagesabschluss wollte ich mich zumindest meinem Liebling zuwenden. Als ich nach Mustang rief, kam er sofort angelaufen. Freundlich begrüßte ich den Hengst und streifte ihm das Halfter über. Ich nahm dem Tigerschecken mit zum Stall. Dort band ich ihm auf dem Putzplatz an. Ich holte den Putzkasten aus meinem Spind und auch eine Möhre für das Pferd. Mustang kaute sabbernd auf der Möhre rum und ich begann ihn zu putzen. Nachdem auch seine Hufe ausgekratzt waren, sattelte ich den Hengst. Ich ging mit ihr auf den Reitplatz und trainierte mit ihm ein paar einfache Dressurlektionen. Die Dreiviertelstunde auf dem Reitplatz entspannte mich und für den Moment konnte ich den ganzen Stress, der vor dem Umzug vergessen. Zufrieden brachte ich den Hengst zurück in den Stall und versorgte ihn, bevor ich mich auf den Weg nach Hause machte.

Canadian Diary - Band 1Where stories live. Discover now