Heute sollten mehrere Pferde und ein Fohlen ankommen. Die 5 kamen von Rinnaja einer engen Freundin, die nicht mehr alle behalten konnte, also hatte ich mich bereit erklärt ein paar von ihren Pferden aufzunehmen. Zwei der "Neuankömmlinge", kannte ich bereits, da sie schon einmal bei mir gewohnt hatten. Auf die beiden Kaltblüter freute ich mich auch besonders. Mein Handy klingelte und ich nahm ab: "Lake Mountain Ranch, was kann ich für sie tun?"
"Vancouver Airport, in ca. 3 Stunden werden ihre Pferde hier eintreffen und sind dann zu Abholung bereit", antworte der Mann am anderen Ende.
„Ich werde pünktlich das sein", versicherte ich. Nach Beendigung des Gesprächs machte ich mich auf dem Weg zum Transporter. Rose wartete bereits. Sie würde mitkommen, denn in dem Transporter war nur Platz für drei Pferde. Ich setzte mich ins Auto und ließ den Motor an. Langsam rollte ich aus dem Hoftor und Rose folgte mir mit dem Hänger. Nach 3 1/2 Stunden waren wir am Flughafen angekommen. Wir wurden schon von einer Flughafenmitarbeiterin empfangen. Die Pferde waren bereits ausgeladen und standen in Boxen im Stall. Die Mitarbeiterin brachte uns hin. Wir hatten extra Halfter mitgebracht, die wir aber nicht brauchten, da Rinnaja allen ein Halfter und eine Decke mitgegeben hatte. Ich nahm Uschi, All Hope is gone und Golden Silences wären Rose Amirah und Whats Happend in the Dark nahm. Wir führten die 5 Pferde zum Hänger.
Ich nahm die drei großen mit wo ich links Silence in der Mitte Hope und ganz rechts Uschi hineinführte, damit das Gleichgewicht stimmte. Ich schloss die Klappe und half Rose die Amirah schon eingeladen hatte, nun auch den kleinen Dark einzuladen. Als der kleine Hengst drin war, schloss ich wieder die Klappe und setzte mich ins Auto und fuhr los.
Auf dem Hof zurückluden wir alle aus und brachten sie auf die Weide, wo sie alle vergnügt umher tobten. Ich brachte das Zubehör, was sie mitbekommen hatten in die Sattelkammer und ging nun rein wo noch eine Menge Papierkram auf mich wartete.
YOU ARE READING
Canadian Diary - Band 1
Short StoryKurzgeschichten aus dem Leben der Bewohner vom Whithorse Creek Stud.