Willkommen auf der Welt

2 2 0
                                    


Oktober 2013

Luchy| 02:45 Uhr. Unruhig lief Over The Rainbow hin und her. Schon seit Tagen warteten wir auf das Fohlen. Ice Breaker, der Hengst von dem Rainbow tragend war, ist ein hübscher Dunkelfuchs mit viel Springtalent. Wir hoffen, dass das Fohlen ähnlich talentiert wie ihr Vater sein würde.

Nun endlich legte Rainbow sich endgültig hin und die Geburt begann. Schon nach ein paar Minuten kamen ein paar schwarze Vorderbeine zum Vorschein. Nach ca.5 min war auch der Kopf des Fohlens da. Nun kam auch schon der Rest gescheckten Fohlens. Nach 20 min war das kleine da. Nun stand Rainbow auf und begann das Fohlen abzulecken. Nach einer Weile versuchte das kleine Pferdekind aufzustehen und fiel immer wieder um. Nach einiger Zeit stand es unter großen Anstrengungen und auf wackeligen Beinen da. Langsam starkste es auf der Suche nach Milch durch die Box. Mit der Hilfe seiner Mutter fand es das Euter und trank das erste Mal. Wir blieben da bis auch die Nachgeburt ausgetreten war und ließen die zwei allein. Glücklich und zufrieden darüber, dass die Geburt so reibungslos verlaufen war viel ich ins Bett, um noch ein paar Stunden zu schlafen, bevor der Stallalltag wieder rief.

Müde aber glücklich stand ich am nächsten Morgen auf. Rose und ich dachten beim Frühstück über die Namen für das neue Fohlen nach.„Was hälts du von Icebow?", fragte Rose, während sie sich einen Apfel in ihren Porridge schnippelte. „Mmmm... ich weiß nicht, das klingt so männlich. Irgendwie sagt mein Gefühl mir, dass das kleine eine Stute ist", antwortete ich, während mein Blick zum Fenster schweifte. Draußen hatte ein leichter Regen eingesetzt. Bei den winterlichen Temperaturen, die hier oben in den Bergen schon herrschen, obwohl wir gerade einmal Oktober hatten, froren die ersten Tropfen zu Eis und trafen mit einem leisen klackern auf den Boden. Auf einmal kam mir eine Idee: „Ich habs Rose, das Fohlen soll Ice Rain heißen!".„So werden wir uns wohl immer an das Wetter am Tag ihrer Geburt erinnern", scherzte Rose.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in der schönen warmen Küche ging es in den Stall. Over the Rainbow sah uns auch schon freundlich entgegen. Während Rose in die Sattelkammer ging, um Rainbow ein Frühstück zu bereiten, betrat ich die Box. Neugierig starkste das kleine Fohlen auf mich zu. Während ich das kleine Scheckfohlen kraulte, konnte ich das Geschlecht feststellen. Ich hatte mich nicht getäuscht, das kleine Fohlen war tatsächlich eine Stute.

Canadian Diary - Band 1Where stories live. Discover now