Juni 2013
Luchy| Heute war ein schöner Morgen. Die Sonne stand bereits hoch am Himmel und es war angenehm warm. Als Erstes ging ich zum Hengststall.
Mustang wieherte schon aus seiner Box entgegen. Gut gelaunt ging zu ihm und streichelte ihm kurz über die weiche Nase, bevor ich in die Futterkammer ging, um den Hengsten, das Futter zuzubereiten. Nacheinander nahm ich die Futtereimer und leerte sie in die Tröge der Hengste. Als auch Talas als letzter sein Futter bekommen hatte, begann ich damit die Heunetze zu stopfen. Fight to your Right war so ungeduldig, dass er mir das Heunetz aus der Hand rupfte. Europe's Skies schaute kauend aus seiner Box und sabberte fröhlich den Boden voll. Ich musste mich ein wenig beeilen, denn ich erwartete heute noch ein neues Pferd. Schnell schnappte ich mir den Besen und fegte die Stallgasse vor Skies Box.
Gerade rechtzeitig wurde ich fertig, denn ich hörte bereits den Händler mit dem Hänger vorfahren. Voller Vorfreude trat ich vor den Stall. Freundlich begrüßte ich den Händler, der aus dem Wagen stieg. Er öffnete die Hängerklappe und lud Little Foot aus. Brav ging der gescheckte Ponyhengst aus dem Hänger und der Mann übergab mir den Strick. Damit das Deutsche Reitpony sich erst einmal bewegen konnte nach der Fahrt, brachte ich ihn direkt auf die Koppel. Der Händler übergab mir noch die Papiere des Pferdes, bevor er wieder den Hof verließ. Einen Momentlang beobachtete ich mein neues Pony wie es über die Koppel bockte, bevor ich zurück in den Stall ging, um auch die anderen auf die Koppel zu bringen. Sinorabis und Darky inspizierten gleich den neuen vom Zaun aus. Die beiden Fohlen waren allerdings nicht die einzigen, die sich für den Neuen interessierten. Auch Zeitlos stand am Zaun und machte einen langen Hals um Little Foot zu beschnuppern.
YOU ARE READING
Canadian Diary - Band 1
Short StoryKurzgeschichten aus dem Leben der Bewohner vom Whithorse Creek Stud.