„Scheint locker drauf zu sein, deine Freundin", stellte Alex fest und schien tatsächlich nichts von der seltsamen Stimmung mitbekommen zu haben. Oder hatte ich es mir nur eingebildet? Manchmal ging meine Fantasie ja wirklich mit mir durch.
„Ja sie ist ein ziemlicher Freigeist."
Noch einmal versuchte ich möglichst unauffällig einen Blick auf Malou zu erhaschen. Sie stand inzwischen wieder hinter der Bar und mixte unsere Getränke.
„Bin gespannt, was für ein Selfie bei mir herauskommt", richtete ich meine Aufmerksamkeit wieder auf Alex.
„Also wenn ich mir dich als Cocktail vorstelle, dann muss da auf jeden Fall jede Menge Zucker rein, so süß, wie du aussiehst."
Ich konnte kaum glauben, dass er einen so abgedroschenen Spruch brachte, und suchte schon nach einem geistreichen Konter, als er lachend hinzufügte: „Hey, das war ein Scherz. Du traust mir doch nicht im Ernst zu, dass ich mit einer solch plumpen Anmache daherkomme."
„Na zum Glück! Ich dachte schon, die Staaten hätten dich völlig ruiniert und du machst jetzt dann gleich einen auf Jersey Shore, ziehst lasziv deine Lederjacke aus und spannst deine Oberarme an, um mir deine Männlichkeit zu demonstrieren. Dann hätte ich dir wohl auch nicht mehr weiterhelfen können."
„Etwa so?"
Schmunzelnd begann Alex sich seiner Jacke zu entledigen und blickte mir dabei belustigt in die Augen. Als er sich zum Schluss sogar noch erhob, die Jacke über die rechte Schulter warf und wie ein Model posierte, konnte ich mich nicht mehr halten vor lauter Lachen. Aber er sah trotz der Komik echt gut aus. Einige der Gäste guckten neugierig zu unserem Tisch hinüber.
„Hinsetzen, der Modelscout von Tom Ford ist schon vor einer halben Stunde gegangen. Hab gehört, er ist ein paar Läden weiter, vielleicht versuchst du dort dein Glück?"
Malou stellte unsere Getränke auf den Tisch und blickte mich von der Seite her an.
„Belästigt er Sie, Ma'am?"
„Nein, nein, bitte entschuldigen Sie das ungebührliche Verhalten meines Begleiters. Wir sind gerade dabei, ihn wieder zu resozialisieren, er befand sich zwei Monate auf Kreuzfahrt mit den letzten zehn Kandidatinnen von Germanys next Topmodel und der Schock steckt ihm noch tief in den Knochen, wie man unschwer erkennen kann", ging ich auf Malous Spielchen ein.
Zum ersten Mal an diesem Abend ließ sie ihr kehliges Lachen hören und berührte mich kurz am Oberarm. „Der war gut!"
„DA IST JA GAR KEIN SCHIRMCHEN IN MEINEM COCKTAIL!", echauffierte sich Alex und griff sich dabei theatralisch an die Brust. „Wie soll ich denn meinen Cocktail ohne SCHIRMCHEN trinken? Lernt ihr Leutchen denn heutzutage gar nichts mehr in der Barschule?"
Nun lachten Malou und ich gemeinsam und ich war erstaunt über Alex Spontaneität. Ihr ging es wohl ähnlich.
„Weißt du was Alex? Zuerst hab ich dich für einen von sich selbst überzeugten Schnösel gehalten, aber du bist ganz okay."
„Ganz okay? Na da muss ich dich aber noch eines Besseren belehren."
„Mal sehen. Wenn ich gegen Ende meiner Schicht Zeit hab, setz ich mich noch etwas zu euch."
„Deal. Und klärst du uns jetzt noch auf, was es mit Sarahs Selfie auf sich hat?"
„Da wär ich jetzt grad dazu gekommen."
Sie strich sich eine ihrer langen braunen Locken, welche sie heute offen trug, aus dem Gesicht.
„Als Alkoholbasis habe ich französischen Gin gewählt, der hat einen intensiveren Zitrusgeschmack als gewöhnlicher Gin, was ihn noch etwas femininer macht. Ein Wodka oder Whisky wäre mir für dich zu herb gewesen."
DU LIEST GERADE
Malou my love (girlxgirl) | abgeschlossen 📓 (Leseprobe)
Romance*ehemals lovers between the sheets* „Der rosa Ballon in meinem Bauch füllte sich von Minute zu Minute mehr mit unbeschreiblichen Glücksgefühlen. Zum ersten Mal verstand ich, warum man vor Freude sprichwörtlich platzen konnte." Das Leben der 19-jähri...