Das erste Treffen

1K 35 6
                                    

„Du bist die neue Arbeitshilfe im Haus oder?", fragte dich gerade eine etwas ältere Frau mit kurzen Haaren. Du nicktest. „Ja ich bin y/n
y/l/n", bestätigst du. Die Frau lächelte nun freundlich: „Sehr erfreut! Ich bin Linda Thrombey". Stellte sie sich vor und du schütteltest ihre Hand.

Du standest im Eingang eines großen Hauses. Es war im alten Stil gebaut und sah ein bisschen gruselig aus fandest du. Aber es war trotzdem sehr schön. „Äh, Ich muss jetzt leider weg aber Meg kann Dir alles zeigen... Meg?! Kommst du mal her?", rief Linda und kurz darauf kam eine junge Frau die verwirrt von Dir zu Linda blickte. „Meg, mein Schatz könntest du bitte Ms. y/l/n das Haus zeigen? Sie ist unsere neue Hilfe hier...", meinte Linda und Meg nickte freundlich. Daraufhin fuhr Linda mit ihrem Auto los.

„Freut mich dich kennen zu lernen, ich bin Meg die Tochter von Joni die Schwiegertochter von Harlan meinem Opa...", erklärte sie und du nicktest. „Freut mich auch ich bin y/n y/l/n aber du kannst mich ruhig y/n nennen...", meintest du. „Okay, also y/n... Ich stelle Dir zuerst alle vor okay? Dann können wir dein Gepäck in dein Zimmer bringen", schlug Meg vor und du stimmtest der Idee zu.

Ihr beide gingt in das Haus hinein. Du sahst dich erstaunt um. Es hatte hohe Decken und war sehr im alten Stil eingerichtet. Meg führte dich zu einer Tür die, wenn man hinein kam, gleich rechts lag. „Das ist das Wohnzimmer. Die Küche ist am anderen Ende des Ganges da hinten. Aber mehr dazu später. Der Junge mit dem Handy ist Jacob" , sie zeigte kurz auf ihn. „Die Frau die gerade mit dem Mann redet ist meine Mutter Joni. Sie redet mit Walt dem Vater von Jacob. Seine Mutter, Donna, steht da drüben und redet mit Fran unsere andere Hilfe...", du hattest Mühe Meg zu folgen aber bis jetzt hattest du einen guten Überblick. „Die alte Frau in dem Stuhl ist Harlan's Mutter. Sie redet nicht viel. Harlan ist letztes Jahr verstorben", meinte Meg. „Oh das tut mir leid...", sagtest du. Dein Blick fiel auf einen älteren Herren.

„Und wer ist das?", fragtest du. „Oh das ist Richard. Er ist der Mann von Linda und der Vater von Ransom...", meinte Meg. „Wer ist Ransom?", wolltest du wissen. Meg seufzte und meinte: „Ransom ist gerade nicht hier und das solltest du auch genießen... Sagen wir... er ist etwas... anstrengend...". Du nicktest. „Na los bringen wir deine Sachen in dein Zimmer...", meinte Meg und ging and Dir vorbei und nahm eine deiner Taschen. Du sahst dich noch ein mal um und gingst dann los. „Meg lass mich Dir helfen!", meintest du schnell und gingst schneller. So konntest du nicht rechtzeitig sehen das gerade jemand durch die Tür kam. Du ranntest voll gegen die Person.

Schnell blicktest du auf. „Oh, bitte entschuldige ich wollte nicht-...", du stopptest mitten im Satz. Der Mann mit dem du gerade zusammen gestoßen warst sah dich nur wütend und genervt an. „Kannst du nicht aufpassen?!", meinte er schroff und ging seufzend an Dir vorbei. Verwirrt sahst du ihm nach. Was war das den bitte? Fragend sahst du zu Meg. „Darf ich vorstellen? Ransom Drysdale...", sie rollte mit den Augen und schüttelte den Kopf. „Sei ihm nicht böse er ist einfach so... keiner kann ihn ändern...", sie ging die Treppen hinauf und du folgtest ihr schnell.

Doch irgendwie musstest du oft an Ransom denken. Du wusstest nicht wieso aber irgendwas fandest du lag an ihm. Oder irrtest du dich?
————————————————————————
So das war mal der erste Part!

Ich hoffe es hat euch bis jetzt schon mal gefallen, der nächste ist schon in Planung!

Ransom Drysdale FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt