Kapitel 21

2.8K 98 1
                                    

Nachdem Hermine über meine Gefühle Bescheid wusste, musste ich mich dem nächsten Übel stellen. Ich musste es Harry und Ron sagen. Nicht, dass mein Liebesleben sie etwas angehen würde, wenn sie aber erfahren würden, dass ich etwas mit Draco hatte, hätte ich nur noch Hermine und Luna als Freunde. Und das wollte ich dringend vermeiden.
Wie jeden Abend saßen Harry, Ron und Hermine in der Bücherei und büffelten. Ich fasste meinen gesamten Mut zusammen und lief zu ihnen rüber.
„Hey.", begrüßte ich sie. Harry war der erste, der aufblickte. Er lächelte mich an und bedeutete mir mit einer Handbewegung mich zu setzen. Ich räusperte mich.
„Eigentlich wollte ich mit euch über etwas sehr wichtiges reden." nun blickten auch die anderen zwei auf. Ron sah besorgt aus und Hermine lächelte mir aufmunternd zu.
Jetzt oder nie.
Ich atmete ein und hielt die Luft an.
„Ich hab mich in Draco verliebt und es ist mir egal was ihr dazu sagt.", platzte es aus mir heraus. Langsam ließ ich die angestaute Luft entweichen.
„Y/n? Im Ernst?", fragte Harry.
„Draco? Draco Malfoy? Oder redest du von einem anderen, den wir nicht kennen?", meldete sich nun auch Ron. Hermine stieß ihm unsanft in die Rippen.
„Wofür war das denn?", fragte er.
Hermine schüttelte den Kopf.
Ich wurde unfassbar nervös. Keiner sagte etwas. Alle blinzelten mich einfach nur an.
War das gut? Nein, oder?
Ich hielt diese unerträgliche Stille nicht mehr aus.
„Bitte sagt mir, dass ihr nicht sauer seid.", verlangte ich.
Harry fuhr sich mit der Hand durch die Haare. Ron hingegen lächelte leicht.
„Sie sind nicht sauer.", antwortete Hermine nach einer Weile für die beiden.
„Stimmt's?" Ron nickte und Harry murrte unverständlich.
Erleichterung machte sich in mir breit. Mir war klar, dass sie noch nicht hundertprozentig damit einverstanden waren, aber sie würden sich damit abfinden müssen. Ich setzte mich nun endlich zu ihnen und schnappte mir einer der Bücher, welche als ein riesiger Stapel in der Mitte des Tisches standen.
Die Entneblung der Zukunft war der Titel des Buches und der Inhalt war langweiliger als ich erwartet hatte.
„Wie kann Wahrsagen nur so langweilig sein?", beschwerte ich mich.
„Hättest du ihm Unterricht aufgepasst, müsstest du dieses Buch garnicht aufschlagen."
Draco! Ich drehte mich auf meinem Stuhl um. Er stand mit einem leichten Lächeln hinter mir und schaute mich schief an. Er hatte etwas in der Hand. Nur was?
„Draco! Was machst du hier?" er reagierte nicht auf meine Frage.
„Hier." er hielt mir das etwas unter die Nase. Es war ein kleiner Zettel. Was da wohl drinnen stand?
Ohne zu zögern nahm ich ihn und drehte mich wieder Harry, Ron und Hermine zu, damit ich ihn besser lesen konnte. Die drei musterten mich aufmerksam. Scheinbar schien es sie genauso sehr zu interessieren wie mich. Vorsichtig faltete ich ihn auseinander.

Treffe mich morgen um
19 Uhr auf dem
Astronomieturm.

D.M.

Ich wirbelte zu ihm herum. Nur war er nicht mehr da. Komisch. Wollte er keine Antwort von mir?
Na ja, ich war entschlossen ihn morgen zu treffen. Hoffentlich würde er mich dann endlich küssen.

—————————————-
Sorry das erst jetzt wieder ein Kapitel kommt, ich hatte einfach keine guten Ideen. :/

Danke übrigens für 9k reads. Ich hätte niemals gedacht, dass es wirklich Leute gibt, die sich das hier freiwillig durchlesen. xD

In love with my enemy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt