Der Erger 9

6 2 0
                                    


Als Sirius und James aufwachten sahen sie alle aus dem Griffendor Turm bei ihren Betten stehen. Sie wurden mit finsteren Blicken angestarrt. James und Sirius schauten einander an. Und dann sagte James :,, Können wir uns umziehen?" Alle außer den Beiden sagten wie aus einem Mund ,, NEIN"  Dann sagte Sirius :,, Was wollt ihr denn von uns?" Denn trat ein Achtklässler nach vor und sagte :,,  Wiso hebt ihr uns Eier in die Betten gelegt?" James schaute Sirius an und lächelte ihn an. Schließlich sagte er :,, Es war doch der erste April." Sirius sagte noch dazu:,, Und dürfen wir uns jetzt umziehen?" Dazu konnten sie nichts mehr sagen. Sie drehten sich um und gingen raus. Die beiden ziehten sich um und eilten in die große Halle. 

Sie aßen ihre Frühstücke und eilten rauf ins Gemeinschaftsturm um ihre Bücher zu holen. Als sieh zu Ferteidigung der dunklen Künste kahmen sagte der Lehre :,, Potter, Black gehen sie bitter zum Direktor." James und Sirius wollten nicht  noch mähr Erger bekommen also folgten sie was ihnen gesagt worden ist  und machten sich auf den web zum Direktor. Als sie ankamen  stand dort schon Dumbeldore  und wartete auf sie. Er sagte:,, Wenn sie mir folgen würden." Er murmelte etwas und der Wasserspeier ging zur seite und sie gingen die Treppen hinauf. Als sie dort ankahmen setzte sich Dambeldor zu seinem Tisch und sagte:,, Setzen sie sich." Die beiden setzten sich und sagten nichts. Dann sagte Dumbledore:,, Ein paar haben sich wegen gestern gestern beschwert. Aber ich fand es eigentlich gut. Und deswegen Würde ich sie bitten das sie das jeden ersten April machen. Wir brauchen ja schon etwas worüber wir lachen können. Sonst were ja die Schule fadt. Wenn sie nichts mähr dazu zu sagen haben dann werden sie entlassen." James und Sirius Schauten einander an und schließlich sagte Sirius:,, Können sie uns eine erlaubnis schreiben damit es uns auch die anderen glauben?" darauf Dumbledore:,, Wie sie meinen. Ich werde ihnen es mit einer Eule schicken. und wenn sie Wollen können sie jetzt gehen." James und Sirius nickten einander zu standen auf und gingen fort. Als im Gemeinschaftsraum der Griffendors.

 Als sie dort ankahmen standen schon Lupin, Piter, Liza und Greti beim eingang und warteten auf  die beiden. Alle begannen gleichzeitig zu reden:,,Habts ihr viel Erger bekommen?"

-,, Was wollte er von euch?"

-,, Wurdet ihr rausgeworfen?"

-,,War er streng mit euch?"

-,, Müsst ihr jetzt eure Koffer packen?"

-,, Wer er mit euch nett?"

-,,War dort auch ein anderer Lehrer?"

-,, Müsst ihr jetzt Strafarbeit machen?"

...

-,,TSCHSCHSCHSCHSCHSCHSCHSCHSCHSCHSCHSCHSCHSCH" ,sagten die beiden Freunde. 

-,,Bleibt doch endlich still.", sagten Sirius und James im Chor. 

Und dann sagte Sirius:,, Wir haben nur eine Erlaubnis von Dumbledore bekommen das wir das auch nächstes mahl machen können."

-,, Was"

-,, Was?"

-,,Was?"

Sagten alle durcheinander.

Und dann gingen James und Sirius stolz zu Bett. Und als alle schlafen gehen wollten waren alle Betten nass. 

Die RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt