Die Feuerkraut 11

6 2 0
                                    

Die Tage vergingen langsamer als sonst. Liza wurde ins Krankenflügel gebracht. Es war langweilig ohne ihr. Nach der Schule besuchten die Rumtreiber ihre Freundin. Sie fragten Madam Pomply ob sie noch lebt den ihre Augen waren schon seit einer Woche geschlossen. Einmal antwortete Madam Pomply:,, Dumbledore hat mich gebeten euch zu sagen dass ihr in sein Biro gehen sollt. Er wartet schon auf euch." Die Rumtreiber rannten so schnell sie konnten zum Biro. Er wartete tatsehlich schon auf sie. Er sagte:,, Für eure Freundin wird es sehr knapp. Ihr müsst euch auf den Weg machen und die Feuerkraut suchen. Geht zu Hagrid, er wird schon wissen was er zu tun hat. Greti fragte schnell:,, Und was ist dann mit dem Unterricht?" Dumbledore:,, Keine sorge, auf eurer Reise werdet ihr genug  lernen." Als sie sich umdrehten um zu gehen sagte Dumbledore:,, Imola und Pitter, ich würde dich bitten hier zu bleiben und auf Liza aufzupassen. 

Nun rannten sie wieder los. James fragte:,, Weis irgendjemand wo diese Kraut wächst?" Wir müssen zum Nordpol. Dort wähst die Feuerkraut." Als sie in die Schlafseele gelangt sind packten sie ihre Sachen. Greti sagte zu Imola:,, Ich muss mit drei Jungs zum Nordpol. Schon ein bisschen blöd, nicht?" Imola:,, Ja, kann sein aber du musst zu mindest nicht zum Unterricht." Greti holte eine kleinere Tasche aus ihrem Koffer ( ihr Koffer war schon vollgepackt ) und sagte:,, Ich komme gleich. Ich hohle nur ein paar Sachen.", und rannte davon. 

Als erstes rannte sie in die Bibliothek, ganz nach hinten zum verbotenen Abteil. Vor dem Tor blieb sie stehen, streckte ihr Zeigerfinger aus, ein grünes Licht leuchtete nun auf ihr Finger und das Tor ging auf.

Als sie wieder raus kam hatte sie einen kleinen, dicken und alten Buch in der Hand. Nun rannte sie in Richtung Küche und holte Brot, Tee, Wasser, warme Suppe und Nudel dabei. Als sie im Schlafsaal wieder ankam machte sie ihr Koffer zu nahm die kleine Tasche und das kleine Buch in die Hand und ging mit den anderen runter zu Hagrid. Imola und Pitter begleiteten sie. 

Als sie bei Hagrid ankamen staunten sie.

Die RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt