Auf der Reise 12

4 2 0
                                    

Aus Gretis Tagebuch.

Wir staunt nicht ohne Grund, den Hagrid hielt ein riesiges Eichkätzchen an einer Leine fest. Dieses trug einen riesigen owalen Sattel am Rücken. Hagrid sagte:,, Das ist Frantscheska. Frantscheska das sind Greti, Imola, Sirius, James, Lupin und Piter. Aber mit dir werden nur Greti, Sirius, James und Lupin reisen." Er packte unsere Koffer und befestigte sie auf den Sattel. Als wir schon alle (außer Piter, Imola und James) auf dem Rücken des Eichkätzchens saßen zog James Imola an der Hand hinter ein Baum (der sehr dick war). Nach ein paar Sekunden kam Imola mit einem tomatenroten Gesicht wider hervor. James sprang zu uns rauf und sagte als Abschied:,, Und pass gut auf Liza auf:" Frantscheska sprang in die Höhe und wir flogen los. 

Ein paar Stunden später.

Als ich das Buch was ich mitgenommen habe ausgelesen habe nahm ich eine Pergamentrolle und meine Schreibfeder aus meinem Koffer und begann zu schreiben. Sirius und James schliefen. Nur Lupin und ich waren wach. Lupin fragte mich:,, Was hast du vorhin gelesen?" Ich antwortete:,, Das war ein Buch über die Feuerkraut." Er:,, Und von wo hast du es?" Ich aus der Bibleotek. Aus dem verbotenen Abteil." Lupin:,, Erlaubst du mir dass ich es auch lese?" Ich:,, Natürlich darfst du es auch lesen." Ich gab ihm das Buch und er begann zu lesen. Nach einer Weile wachten Sirius und James auf. Ich lenkte Frantscheska auf ein Berg wo wir landeten. Ich stellte mich auf ein höheren Felsen und sagte:,, Ich habe ein Plan geschrieben wie wir schnell ein kleines Lager bauen können. Ich habe zwei Zelt mitgenommen wo je zwei schlafen können. Weil wir ja nicht mehr in London sind wo überall Hexen und Zauberer rumlaufen sind das nur ganz normale Zelte. Also, Sirius und James, ihr baut die Zelte auf und nehmt Frantscheska den Sattel ab. Lupin und ich, wir holen Holz und Steine fürs Lagerfeuer. Wenn alles gekehrt ist dann würde ich sagen legen wir los, denn die Sonne geht in einer Halben Stunde unter."

Lupin und ich gingen in Richtung Wald. Als wir am Waldrand ankamen Sammelten wir beide Holz, soviel wir konnten. Als wir nicht mehr tragen konnte gingen wir zurück. Als wir wider ankamen waren die Zelte aufgebaut und sie versuchten den Sattel runter zu holen. Ich sagte:,, Wen ihr es geschafft habt dann könnt ihr Beginnen das Holz zu starpeln." Nun gingenn wir in die andere Richtung. Auf den Weg fragte mich Lupin:,, Was glaubst du, was haben Imola und James hinter dem Baum gemacht?" Ich antwortete:,, Ich glaube sie haben sich geküsst." Wir sammelten ein paar Steine und gingen zurück ins Lager. Als wir dort ankamen war alles fertig. Wir legten die Steine um das Holz. Ich bat Lupin dass er das Holz anzündet. Wehrend dessen holte iich mein Zauberstab und die Suppe das ich eingepackt habe und zauberte davon fünf, eine packte ich weg und die anderen fier ferteilte ich. Wir setzten uns ums Lagerfeuer und aßen die Suppe. Als wir mit dem essen fertig waren gingen Sirius und James in ein Zelt und Lupin und ich in eines und legten uns schlafen.



Die RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt