005 - Erinnerungen sind tödlich

378 14 1
                                    

„Wo gehen wir hin?", rufe ich, als mich Sweet Pea hinter sich herzieht.

„Das findest du schon noch raus", grinst er und reicht mir seinen Helm, bevor er sein Bike anstellt,"Na los. Nicht das deinem Engelsgesicht was passiert". Plötzlich lache ich, fast schon vor Wut. Denkt er ernsthaft, dass ich Angst vor Schmerz habe? Denkt er ernsthaft, dass ich bei ihm mitfahren werde?

„Oh SweetPea. Du hast ja keine Ahnung", lache ich. Erschrocken schaut er mich an.

„Ich bin definitiv kein Engel", füge ich hinzu und drücke ihm seinen Helm mit Wucht in die Hände,"Du brauchst den, glaub mir". Ich setze mich auf sein Motorrad und gebe provokant Gas, damit er sich beeilt. Er bekommt mich nur tot von diesem Motorrad und das weiß er. Ohne zu zögern setzt er sich hinter mich. Auf seinem Gesicht erkenne ich ein schiefes Grinsen.

„Du solltest dich lieber festhalten", sage ich und schalte sofort in den ersten Gang. So schnell wie es das Motorrad erlaubt, schalte ich höher, bis ich Höchstgeschwindigkeit erreiche. Der Wind weht durch meine Haare, als ich an dem Twilight Drive in vorbeifahre. Erstaunt schauen alle mir hinterher, bis ich scharf rechts abbiege. In jede Kurve lehne ich mich rein, bis ich fast meine Hose am Knie aufschleife. Ich kenne keine Bremse. Sweet Pea schreit Andrenalingeladen auf. Oh scheiße ich habe diesen Kick vermisst. Ich kenne noch alle Straßen, die ich früher hoch und runter gefahren bin. Für einen Moment fühle ich mich frei. Für einen Moment ist alles wie damals. Aber leider nur für einen Moment. Ich beschließe an dem Autokino wieder zuhalten. Ich fahre auf die Ghoulies, welche auf dem Parkplatz stehen, zu und halte kurz vor ihnen. Sie stehen in der großen Wolke, die durch die Drehung entstanden ist.

„Wuhuuu! Bist du verrückt!", jubelt Sweet Pea. Der Typ in Nietenlederjacke starrt mich provoziert an.

„Oh habe ich deine hässliche Visage dreckig gemacht?", spiele ich lachend,"Das tut mir aber leid!". Bedrohlich kommt er auf mich zu.

„Bald lachst du nicht mehr", droht er mir und packt mich am Kragen meiner Jeansjacke, was mich provoziert.

„Du willst dich wohl wirklich nochmal vor allen bloßstellen? Nur das jetzt noch die Northsider dabei sind ja?", antworte ich und packe seinen Arm, in den ich meine Nägel reinkralle, bis er sein Gesicht vor Schmerz verzieht und von mir lässt.

„Wir sprechen uns nochmal", antwortet er und macht einen Schritt zurück. Erst dann fällt mir auf, dass sich alle um und versammelt haben. Hinter dem Idioten die Ghoulies, hinter mir die Serpents und links neben mir, hinter Jones, die Northsider.

„Mal schauen ob du es dann verstehst, dass du dich an mir verbrennen wirst", sage ich zwinkernd. Damit verschwindet er und seine Gang.

„Die Neue ist ja sowas von dumm!", kommt es lachend von einen der Northsidern.

„Wer hat das gesagt?", frage ich grinsend und drehe mich zu ihnen. Ein schwarzhaariger großer Typ der von den Bulldogs ist, tritt selbstbewusst hervor:"Ich. Problem damit?". Ich gehe auf ihn zu und umfahre spielend die Knopfleiste seiner Bulldogjacke.

„Ihr Northsider denkt echt, dass ihr alles besser wisst oder?", frage ich und schaue flirtend in seine Augen. Er spielt mit und berührt sanft mein Kinn:"Wir sind auch besser als ihr, Schätzchen". Hinter mir hebt sich das Geschrei der Serpents. Ohne nachzudenken hole ich aus und verpasse ihm einen Kinnhaken, sodass der gute taumelt.

„Na los!", fordere ich ihn heraus,"Dann sehen wir ja wer besser ist!". Bevor dieser Northsideidiot auf mich zu gehen kann, steht Jones zwischen den Fronten.

„Beruhigt euch Leute", ruft er. Der Rothaarige kommt dazu:"Reggie sie ist es nicht wert".

„Ich?! Es geht hier um die ganze Southside, denen ihr nur alles in die Schuhe schiebt!", rufe ich und drehe den Roten so, dass er mir in die Augen sehen kann:"Du brauchst hier gar nicht auf Friedensbote tun". Die unterstützenden Rufe der Serpents motivieren mich nur noch mehr. Aber bevor er antworten kann, kommt Jones zwischen uns.

„Verschwindet Archie", richtet er an seinen Kumpel und dreht sich dann zu mir, wo er meinen Namen sagt, doch den Satz nicht beendet, als er in meine Augen schaut. Es kommt mir wie Ewigkeiten vor, als wir uns in die Augen schauen, bevor Blondie Jones zu sich zieht. Dort verschwindet er dann mit der Northside.

„Sagt diesem Jones mal, dass er nicht ein halber Serpent sein kann", sage ich, als ich mich durch die Serpentfront drücken will. Doch alle jubeln mich an. Verdutzt schaue ich mich um.

„Damit hast du gerade die Serpents für dich gewonnen", erklärt mir Toni. Verwirrt antworte ich:"Das wollte ich gar nicht".

„Es wird Zeit, dass jemand den Northsidern mal eine Ansage verpasst", „Wir müssen es den Northsidern jetzt erst richtig zeigen!", „Es wird Zeit, dass Heather eine von uns wird", höre ich in der Masse. Ohne Kommentar verschwinde ich aus der Meute. Es wird mir plötzlich alles zu viel. Der Moment, wo ich das aushalte, ist vorbei.

„Ich bringe dich dieses Mal nachhause", sagt Sweet Pea von der Seite. Ihn habe ich gar nicht gesehen, da ich mich auf meine Gefühle konzentriere. Plötzlich kommt nämlich alles hoch. Dankend schwinge ich mich auf das Motorrad und ein paar Minuten später auch wieder runter. Schnell gehe ich auf meine Trailer zu.

„Heather?", fragt Sweet Pea,"Alles okay?". Ich nicke schnell. Ich kann nicht. Nichts ist okay. Plötzlich sacke ich hinter meiner Tür zusammen. Die Gedanken an meinen Dad zerreißen mich. Ich bin genauso wie er. Heute war ich wie er. Ich habe das verteidigt, an das ich glaube. Die Southside und auch die Serpents. Ich zerbreche mir den Kopf bei dem Gedanken, wie er reagiert hätte. Er wäre stolz. Er hätte mir gesagt, dass das mein Schicksal ist. Ich sehe dabei sein Lächeln in meinen Gedanken und das zerstört mich. Ich will ihn umarmen. Ich will wieder sein billiges Aftershave riechen. Ich wünschte ich könnte wieder die Zeit zurückdrehen, wenigstens um mich zu verabschieden, um mit Dad noch einmal eine Runde um den Block zu fahren, um Mum nochmal lachen zu sehen. Ich schluchze. Diese Erinnerungen bringen mich um und ich kann nichts dagegen tun...

Broken but on recovery ¦ Riverdale FF - Jughead Jones - Sweet PeaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt