010 - schlangengrün

406 11 2
                                    

„Harper", sagt FP ungläubig und kommt sofort auf mich zugelaufen. Als ich sein Gesicht sehe, werde ich plötzlich sentimental. Er schließt mich fest in seine Arme und flüstert:"Ich dachte schon du wärst tot". Erschrocken reiße ich mich von ihm.

„So wie meine Eltern oder wie?!", rufe ich voller Emotionen. FP versucht mich zu beruhigen, doch alles macht mich noch wütender, bei dem Gedanken daran, dass es deine Schuld ist.

„Verdammt! Du brauchst mich nicht zu beruhigen, wenn du doch der Grund bist, dass Dad auch noch Starb!", schreie ich und gehe bedrohlich auf ihn zu.

„Ich hätte Chris nie was getan Harper", sagt er immer noch ruhig. Wie kann er so ruhig bleiben?! Mein Herz springt mir fast aus der Brust.

„Wieso kamst du dann zurück, aber Dad nicht!?", brülle ich immer noch,"Du hast mir die letzte Person, die ich noch hatte genommen!". Erwartend schaue ich ihn an. Das war der Moment, auf den ich mein Leben lang gewartet habe. Doch er schwieg. Er schweigt einfach. Meine Atmung wird immer schneller, das Piepen in meinem Kopf lauter und plötzlich verliere ich die Kontrolle. Ich hole aus und verpasse FP eine Backpfeife, sodass sich sein Kopf zur Seite dreht. Plötzlich höre ich Stimmen, die daraufhin wie wild durcheinander reden. Erst jetzt bemerke ich, dass sich alle um uns versammelt haben.

„Beruhig euch Leute", sagt FP und wendet sich wieder zu mir,"Harper. Dein Vater wollte sich bei den Ghoulies für den Tod deiner Mutter und deiner ungeborenen Schwester rächen. Alle Ghoulies sind auf ihn gesprungen. Ich habe alles versucht, um mich zu ihm zu drängen. Als ich bei ihm war, rettete er mich, indem er mich wegschubste und meinte, dass ich auf dich aufpassen soll, bis du die Serpents anführen wirst. Dein Vater hat bis zum letzten Atemzug gekämpft. Ich habe ihn versucht abzuhalten, aber du weißt so gut wie ich, dass er alles für die Personen getan hat, die er liebt". Ich nicke, als sich Tränen in meinen Augen bilden, die ich mühsam wegblinzele.

„Wieso hat er mich dann allein gelassen?", frage ich mit zerbrechlicher Stimme.

„Weil er weiß, dass du alleine klarkommst", daraufhin falle ich ihm in die Arme,"Du siehst genauso gut aus wie deine Mutter und hast den Verstand von deinem Vater. Du bist geboren, um die Serpents anzuführen".

„Wirklich?", frage ich und löse mich aus der Umarmung.

„Ja. Du hast das gleiche Glitzern in deinen schlangengrünen Augen, wie er, wenn er wütend war".

„Danke", antworte ich leise,"Tut mir Leid FP". Er lächelt zurück. Daraufhin gehen wir ins Whyte Wyrm, wo ein Portrait meines Dads im Eingang hängt.

„Er hängt dort seit seinem Tod, als Erinnerung und Inspiration", erklärt FP und geht schnell mit mir auf die Bühne, da er bald los muss.

„Das hier ist Harper Hernandez", stellt er mich vor, während uns alle Serpents interessiert lauschen,"Sie ist die Tochter von Christian, unserem gefallenen Bruder, der für die Serpents gestorben ist. Sein letzter Wunsch war, dass sie die neue Anführerin wird und das werden wir ihm erfüllen. Wenn ich gehe, dann werden Jughead Jones und Harper die Serpents führen". Jones tritt ebenfalls auf die Bühne mit einer Serpent Kutte in der Hand, die mir FP hinhält.

„Es ist die Originale von deinem Vater", flüstert er, als ich sie anziehe. Ungläubig schaue ich ihn an, woraufhin er nickt:"Ich war es nie wert, sie tragen zu dürfen".

Kurz danach verabschieden sich alle von FP und er wird abgeholt.

_______

„Sie führen ihn ja ab wie ein Schwerstverbrecher", meint Sweet Pea nachdenklich. Ich nicke und drehe mich zu Jones.

„Ach Jones. Das hätte ich ja fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch zum Serpent", damit klopfe ich ihm auf die Schulter und er verzieht schmerzend sein Gesicht zu einem Lächeln.

„Das wird schon Jug", streichelt Toni seinen Rücken.

„Da mussten wir alle durch", lacht Sweet Pea.

„Ja das mussten wir", plötzlich tritt Tall Boy in unsere Runde und giftet mich an,"Das heißt, du musst auch deinen Schlagentanz machen".

„Keine Angst Tall Boy", lache ich alles überspielend und füge zwinkernd hinzu:"Auch wenn ich extrem geil bin, Musst du dich etwas gedulden". Er verdreht lachend die Augen und verschwindet in der Whyte Wyrm.

„Wieso hast du uns nichts gesagt?", fragt Jones vorsichtig und fügt fragend hinzu:"Harper?".

„Ja Harper. Heather war der Name meiner ungeborenen Schwester, die die Ghoulies zerstochen haben", sage ich ernst, woraufhin er mich erschrocken anschaut,"Genau wegen solchen Blicken wollte ich, dass es keiner weiß".

„Aber Harper, dann kennen wir uns dich schon seit wir kleine Kinder sind", kommt es beruhigend von Toni und Jones stimmt nickend zu.

„Na und", antworte ich und zucke mit den Schultern,"Das bringt sie auch nicht zurück". Es entsteht eine unangenehme Stille.

„Aber Heath... sorry Harper, dafür sind wir jetzt für dich da", sagt Sweet Pea und legt locker seinen Arm um mich. Er, Fangs, Toni und Jughead heben ihre Gläser. Ich lache und hebe meins ebenfalls, woraufhin wir einen Schluck nehmen.

_______

„Sag mal Harper. Was wollen wir eigentlich gegen die Ghoulies machen?", fragt Sweet Pea in die Runde. Wir sitzen mit Fangs und Jones an der Bar, hinter der Toni steht.

„Wieso sollen wir denn was mit denen machen?", fragt Jones verwirrt, auch Toni und Fangs wechseln fragend zwischen mir und Sweet Pea. Ich schlucke nervös, meine Kehle wird trocken. Ich sage es einfach, auch wenn ich es hasse bemitleidet zu werden.

„Die Vorgeschichte kennt ihr ja", beginne ich und schaue in mein Glas,"Nur letzte Nacht wollten sie mich vergewaltigen, da ich alleine war. Hätten sie bloß auf meine Warnung gehört". Plötzlich verstummt sogar Fangs, der zufrieden zum Song mit gesummt hat.

„Daraufhin hätte Harper den einen Ghoulie fast tot geprügelt in der Schule. Ich habe ihn davor bewahrt", erklärt Sweet Pea. Toni schaut mich mit großen Augen an, während aus Jones Gesicht die Farbe verschwindet. Kreidebleich schaut er mich entsetzt an:"Es tut mir leid". Daraufhin steht er plötzlich auf und verschwindet. Verwirrt schaue ich in die Runde, doch gehe ihm schnell hinterher. Vor der Whyte Wyrm finde ich ihn.

„Hey Jughead", begrüße ich ihn und er schaut auf,"Mach dir keine Vorwürfe. Das Tattoo hat mich gerettet, dann kam schon Sweet Pea".

„Es...es tut mir einfach Leid".

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 12, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Broken but on recovery ¦ Riverdale FF - Jughead Jones - Sweet PeaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt