<Pidge>
Als ich kleiner war, habe ich mich immer gewundert, wieso sich Jungs eigentlich so oft prügeln. Manchmal habe ich mich mit ihnen geprügelt, aber das nur, wenn mir einer etwas weggenommen oder mich geärgert hatte und das auch nur ein Mal, denn danach hatten sie alle Angst vor mir, aber unter sich haben sie sich trotzdem immer geprügelt.
Manchmal habe ich daneben gestanden und sie beobachtet und mir überlegt, wozu das eigentlich gut ist. Es war ja nichts passiert; sie prügelten sich einfach so. Irgendwann habe ich festgestellt, dass es wohl daran liegen musste, dass es ihnen Spaß machte, aber so richtig verstehen konnte ich sie nicht.
Je älter wir geworden sind, desto seltener haben sie sich geprügelt. Zumindest einfach so.
Mit jedem Jahr sind die ernsten Prügeleien nämlich immer häufiger geworden, zum Beispiel, wenn es um ein Mädchen ging oder darum, dass jemand jemand anderes beleidigt hatte, und als ich dreizehn war, habe ich das erste Mal erlebt, wie einer der Jungs am Ende heulend auf dem Boden lag, weil sein Arm gebrochen war.
Der andere Junge - seinen Namen weiß ich nicht mehr, weil ich ihn immer gemieden habe - wurde für eine Woche suspendiert, aber danach ist er nicht mehr zurückgekommen. Später haben wir erfahren, dass seine Eltern ihn von der Schule genommen haben, weil er sich weigerte sich bei dem anderen Jungen zu entschuldigen.
Als wir noch älter geworden sind, ungefähr am Anfang der High School war es soweit, wurden die Jungs wieder schlauer und die Prügeleien wurden endlich seltener. Meistens haben sie sich lieber angebrüllt, nur manche haben sich noch geprügelt.
Aber niemand prügelt sich so oft wie Keith Kogane.
Keith ist ein Junge aus meinem Physikkurs. Ich kenne ihn nicht gut, aber eigentlich tut das niemand. Er ist ziemlich still und schaut die ganze Zeit so, als würde er gleich jemanden ermorden wollen und manchmal kommt es sogar fast soweit.
Ich weiß nicht, wieso er eigentlich noch nicht von der Schule geflogen ist, aber vielleicht liegt es ja daran, dass die Lehrer und der Schulleiter selbst Angst vor ihm haben und ihn lieber einmal zu wenig als zu oft stören.
Er ist ziemlich schnell reizbar, etwas zu schnell, und jedes Mal, wenn sich die Jungs abfällige Bemerkungen über ihn zuflüstern, gerät er in eine Prügelei. Ungefähr drei Mal am Tag passiert das.
Einmal in der ersten, in der zweiten, in der Mittagspause und manchmal auch noch vor oder nach der Schule.
Die Prügelei gewinnt er immer, weil er aus unbekannten Gründen, schneller, stärker und wendiger ist als die anderen Jungs, aber ein bisschen bekommt er doch ab. Danach sitzt er immer in einer Ecke des Pausenhofs, mit einem blutenden Knie oder einer aufgeschlagenen Nase, und dann kommt Lance zu ihm und redet mit ihm.
Lance ist der Einzige, den Keith an sich heran lässt. Mir ist das komplett unverständlich und ich weiß auch nicht, wieso Lance nicht eigentlich immer das Weite sucht, wenn er Keith sieht, aber irgendwie scheinen sich die Beiden zu mögen.
Einmal habe ich Lance gefragt, ob er weiß, wieso Keith so brutal ist, aber darauf hat er nur zur Seite geschaut und sich schnell noch etwas mehr vom Cafeteriaessen in den Mund gestopft, um nicht reden zu müssen.
Allura, Lance' beste Freundin und auch eine Freundin von mir, hat einmal die Vermutung aufgestellt, dass das vielleicht Keith' Art sein könnte mit seinem inneren Druck klarzukommen, aber für mich hört sich das viel zu klischeehaft an, als dass es wahr sein könnte.
Fazit: Wir wissen es alle nicht und werden das wahrscheinlich auch nie.
Ich lasse das letzte Stück meines Sandwichs in meinem Mund verschwinden und klappe meine Lunchbox zu, während ich den Blick die ganze Zeit nicht von der Mitte des Pausenhofs abwende. Das tut niemand, denn dort prügelt sich Keith gerade mit einem armen Jungen, der leider das Pech hatte, sich zur falschen Zeit am falschen Ort über den Schwarzhaarigen lustig zu machen.
DU LIEST GERADE
Oneshots über alles mögliche
AcakWie man unschwer im Titel erkennen kann, wird das hier eine Sammlung an Oneshots über alle möglichen Ships, auf die ich gerade Lust habe, und vielleicht auch einfach noch über andere Sachen, die mir gerade so in den Kopf kommen. Schaut einfach mal...