Spinnen Alarm

21 5 6
                                    

Schnell laufe ich die Treppe runter. Ich habe einen Bären-Hunger , schließlich ist es schon 20:00 Uhr und wir essen normalerweise früher. Die ganze Familie ist da:Onkel Klaus, Oma Mary(auch Gramar genannt) , Mom . . .
Ich rieche so einen guten Geruch, dass mich an etwas sehr leckeres erinnert.
Ich frage:„Was gibt es denn leckeres?

Meine Mom antwortet:„Es gibt Schnitzel mit Kartoffelsalat.”

Lecker.”  Jetzt ist mir wieder klar, dass sich  meine Nase mal wieder nicht getäuscht hat, eines meiner Lieblingsgerichte muss ich ja wohl erkennen. Ich kann sehr gut Gerüche erkennen und habe eine empfindliche Nase. Gerüche die ich mag, fallen mir besonders auf. Das kann nicht jeder.

Meine Mama reißt mich aus meinen Gedanken:„Kannst du bitte den Tisch decken und Gramar aus dem Wohnzimmer holen ?”

Ja klar, mach ich”

Ich hole also das Geschirr und decke den Tisch. Danach mache  ich mich auf den Weg  ins Wohnzimmer und sage zu Gramar:„Hey Gramar, es gibt essen kommst du?

Sie antwortet:„Hallo mein Liebling, ja ich komme.Ich habe gehört das du heute zu den Wölfen rein durftest. Du kannst mir gerne davon erzählen.Weißt du früher ,da....
Wir hören wie jemand„Aaah” schreit und erschrecken uns gewaltig.
Meine Armen Ohren , ich kann echt gut hören und mein Gehör ist sehr  empfindlich.

Gramar fragt:„Um Himmels Willen wer war das denn?”

Das kommt aus dem 3.Stockwerk (vermute ich) und ich glaube,dass war Mama.
Ich schaue schnell mal nach warte hier.”
Ich laufe los, als ich auf der 3.Treppenstufe bin, ruft mir Gramar noch zu:„Sei vorsichtig, wer weiß was da oben los ist!

Ach Gramar, muss immer das schlimste vermuten. Aber sie hat ja recht es kommt nicht oft vor das Mama erschrocken schreit . Also ich nehme an das sie sich erschrocken hat. Weil es erschrocken geklungen hat.
Ich war oben angekommen und meine Mom kommt mir gerade entgegen ich frage sie:„Was ist den passiert?

Da sind überall Spinnen!,sagt sie erschrocken und zeigt in das Burözimmer.

Was?Wie sind die denn da hingekommen?

„Das frage ich mich auch.

Ich schaue gewagt in das Bürozimmer, es liegen  tatsächlich 5 rießige, fette Spinnen auf dem Tisch.
Aber irgendwie müffeln die. Aber die riechen doch komisch , irgendwie so nach Gummi. Die Farbe sieht auch so kommisch aus. Ich gehe ein Stück näher ran. Dann sehe ich, dass es Gummi-Spinnen sind und regte mich ab. Deswegen stinken die so.

Aber Mom das sind doch nur Gumispinnen und keine echten”, sage ich zur Aufklärung.

„Was? Aber wer hat die dahin getan? Warst du das Elena? Wen ja war es kein lustiger Scherz”,antwortet sie.

„Nein, ich war das nicht. Die Spinnen stinken ja. Aber vielleicht war es Joe, der muss sich doch im Moment jeden Klein-Kram kaufen .Für seine Sammlung.

„Das kann sein.Joe!”, ruft sie und läuft die Treppe runter.

Joe ist mein großer Bruder und ihr fragt euch sicher, sehr ungewöhnlich dass jemand der schon älter ist so etwas macht. Er sammelt einfach gerne Kleinkram. Und ich finde daran ist nichts schlimmes dabei. Wen er es mag Sachen zu sammeln ist es ja toll. Jeder ist so wie er ist. Jeder hat Schwächen und Stärken.
Und kann etwas besser als andere.  Denn niemand ist so wie jeder andere. Jeder ist anders.Und jeder ist auf seine Weise besonders.





Das Mädchen und das Geheimnis im WolfcenterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt