03

322 23 3
                                    

"Wo waren Sie, eure Majestät?", Lady May, die alte Hofdame ihrer Mutter, betrachtete ihre Prinzessin genauer. Einen Fehler suchte Lady May. Natürlich suchte sie einen Fehler, deswegen wurde sie einer der Hofdamen von Prinzessin Genevieve.

Damit die Königin sofort Bescheid wusste, wenn einer ihrer Töchter etwas Schlimmes getan haben. Gen zog ihren dünnen Seidenmantel noch näher um sich und schaute zu ihren Freundinnen Amelia und Elisa, die hinter der älteren Frau standen.

Innerlich seufzte Genevieve, da sie ihre Ruhe haben wollte, doch das wäre nie möglich. "Sie sind mit Lord Jonathan verabredet und dieser wartet nicht gerne. Auch wenn Sie eine Prinzessin sind, schickt es sich nicht zu spät zu kommen", die Prinzessin zwang sich nicht die Augen zu verdrehen und nickte nur.

"Ich habe bei meiner Schwester, Ophelia, geschlafen, seitdem ich ihn einigen Tagen abreisen werde und sie für die nächste Zukunft nicht sehen werde. Wenn man mir nicht glaubt, dann könnt Ihr die Wachen vor ihrem Gemächer fragen, ob ich gestern Abend da war oder eben nicht", Genevieve war überrascht auf ihre spitzige Antwort.

Sonst achtete sie immer was sie sagte und mochte es nie jemanden zu verärgern. "Sie sind die Verlobte von Prinz Edward, Prinzessin Genevieve. Sie müssen achten was die Menschen über Sie sagen. Man könnte andere Dinge denke, wenn Ihr Bett ungemacht in der Früh vorliegt"

Die Bediensteten reden gerne. Das wusste Genevieve. Immerhin hatte ihre älteste Schwester es immer geliebt beim Tratschen zu zuhören als die Beiden klein waren. "Ich weiß, dass ich die Verlobte von Prinz Edward bin. Erinnere mich nicht daran".

Sie ging an Lady May vorbei und hockte sich vor ihrem Schminktisch hin, damit ihre Hofdamen Elisa und Amelie sie wieder schön machten. "Worauf wartet ihr noch? Eure Prinzessin muss gleich die rechte Hand ihres zukünftigen Ehemanns treffen und so kann sie nicht raus aus ihren Gemächern. Beeilt euch! Solange hole ich ihr Geschenk"

Geschenk? Genevieve wartete bis die alte Hofdame ihre Gemächer verließ und ihre Freundinnen ausfragen konnte. "Das englische Königshaus hat als Feier deiner Verlobung, dir unzählige Kleider und Schmuck geschenkt, die du bis zur Ankunft am englischen Hofe tragen sollst. Sie haben wirklich nicht gespart mit den Kleidern und Schmuck. Man sah nur rot, lila und schwarz"

Gen nickte und vertraute ihren Freundinnen ihr Gesicht an, während sie ihre Augen schloss und nachdachte wie schnell sich ein Leben doch nur verändern konnte. Sie war wirklich die Verlobte von Prinz Edward.

Sie.

Genevieve.

"Hier ist es! Ich habe mir erlaubt zu entscheiden, welches Kleid Sie tragen sollten. Ihre Mutter hatte damals auch auf meinen Rat vertraut als sie neu am französischen Hofe war", Genevieve öffnete ihre Augen wieder und schaute kurz zu May.

In ihren Armen hielt sie ein schweres Kleid, welches im Sonnenlicht ein dunkles Rot war. Sie erkannte auch an manchen Stellen Goldverzierungen und ihr tat sofort die Schneiderin leid, die mit den Fingern stundenlang an diesem Kleid arbeitete.

Ihre Haare wurden in einem aufwendigen Flechtzopf frisiert und sie wunderte sich wirklich jedes Mal wie schnell Elisa bei den Haaren war. Sonst brauchte man bestimmt Stunden für diese Prozedur aber Elisa schaffte es so schnell, man könnte meinen sie hätte gezaubert.

Ein Diadem wurde auf ihrem Kopf gesetzt und in ihren Strähnen erkannte man feine goldene Schnüre, die mit in ihren Haaren eingeflochten worden sind.

THE KINGS WIFEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt