"Machen Sie sich keine Sorgen", ungläubig starrte Genevieve den Lord an. Seit drei Stunden machte Sie nichts anderes als aus der Kutsche die ganzen Wege zu beobachten. An sich unterschied der Wald nicht mit dem französischen Land und sie suchte irgendwelche Unterschiede, doch fand nichts.
"Ich mache mir aber Sorgen. Ich bin in einem wildfremden Land, meine Hofdamen durften schon wieder nicht mit mir in eine Kutsche und in bald sehe ich meinen zukünftigen Ehemann, der meine Schwester liebt. Jetzt sagen Sie mir bitte..wie soll ich mir keine Sorgen machen"
Lord Jonathan war überrascht, dass die Prinzessin sich öffnete aber sagte nichts. Eins wollte er aber unbedingt wissen. Er vermutete, dass er die Antwort schon wisse aber er wollte sich sicher sein.
"Sie haben nicht das rote Kleid gewählt, sondern das Grüne, warum?", Genevieve runzelte die Stirn. Sie fragte sich warum er plötzlich über ihr Kleid reden wollte.
"Ich werde die Prinzessin von Wales bevor ich die Königin Englands werde", für Gen war es Erklärung genug und so schaute sie wieder raus in die Wälder. Jonathan lächelte leicht und nickte. "Sie sind klug. Das ist seltener als Schönheit..Edward wird es merken und schätzen"
"Vielleicht", murmelte sie und wartete bis sie in London ankamen. Auf dem Weg zum St. James Castle schaute sie zu wie das Volk neugierig die ganzen Kutschen beobachteten. "Gehen Sie weg vom Fenster", Lord Jonathan zog die Prinzessin grober als beabsichtigt weg- weg von der Sicht des englischen Volkes
"Entschuldigung?", Genevieve zog ihrem Arm sofort weg und schaute aufgebracht zu ihrem vertrauten Freund. "Sie sind noch Französin...die Beziehung von England und Frankreich war nicht die Hervorragendste und ich weiß nicht wie das Volk auf Sie reagieren wird"
"Aber ich werde eines Tages ihre Königin". Jonathan nickte. "Ja, Sie werden es...aber gerade sind Sie nur eine französische Prinzessin auf englischen Land...niemand weiß, dass Sie und Prinz Edward verlobt sind. Es sollte erst dem Volk gesagt werden, wenn Sie einige Tage sich an die englischen Sitten gewöhnt haben"
Genevieve beruhigte sich als sie merkte, dass sie umsonst ihre Stimme erhob. Sie musste noch lernen, dass sie nicht ohne nachzudenken nicht so schnell reagieren darf.
"Nun gut...verzeihen Sie mir. Ich hätte mich nicht so verhalten dürfen", eine Prinzessin entschuldigte sich nie aber das sagte Jonathan lieber nicht. Er hatte sie wahrscheinlich schon genug gekränkt.
Als sie sich dem Schloss näherten, konnte sie schon die Kommentare ihrer Schwester und Mutter hören. Genevieve war sich immer im Klaren, dass ihre Vorfahren mehr Geld in ihre Schlösser und dessen Wohl investiert haben als sie sollten.
Man konnte das Schloss Versailles definitiv nicht mit dem St. James Palace vergleichen. Hier in England sah alles so düsterer aus und sie hatte sich auf dem Weg zum Schloss immer wieder eingeredet, dass es nur der Heimweh war.
In Geschichte war sie immer besonders gut und sie wusste wie die Engländer waren. Sie schüttelte schnell den Kopf. Sie durfte nicht so denken.
Schnell verbannte sie ihre bösen Gedanken weg und schaute zu wie sich das Tor öffnete um die neuen Besucher willkommen zu heißen.
Genevieve wurde plötzlich schlecht als sie schon die riesige Menge am Hofe erkannte, doch sie schluckte ihre Spucke schnell runter und kniff sich selbst um sich zu erinnern weshalb sie diese lange Reise unternahm.
DU LIEST GERADE
THE KINGS WIFE
RomancePrinzessin Genevieve aus Frankreich. Zukünftige Königin Englands. Schon seit sie klein war, wusste Genevieve was ihre Rolle in dieser Welt war. Heiraten, deinem Ehemann gefallen und so viele Thronerben wie möglich gebären. Doch die Prinzessin wünsc...