09

374 22 4
                                    

Genevieve kniff sich zum letzten Mal selbst in die Wangen und schaute zu wie diese eine leicht rötliche Erscheinung im Spiegel bekamen. Ihr Brief wurde schon abgeholt und so wartete sie bis sie auch abgeholt wird.

Gestern Abend wurde nicht einmal die Verlobung erwähnt und Gen war fest davon überzeugt, dass nicht Edward sie abholen würde. Heimlich wünschte sie es sich aber, dass er die Person ist, die sie zum ersten Mal in diesem Kleid sieht.

Immerhin hatte er den Schneidern angeordnet dieses wunderschöne Kleid für seine Verlobte zu nähen. Seufzend schaute sie aus den Fenstern und beobachtete wie einige Kutschen vor dem Schloss stehenblieben und Frauen und Männer in teuren Kleidung ausstiegen.

Ihre Hofdamen haben sie verlassen um sich selbst neu anzukleiden, denn sie wollten auch bei der Verlobungsfeier ihrer Prinzessin dabei sein und so war sie ganz allein in ihren riesigen Gemächer. Sie fühlte sich noch kleiner als sonst und hoffte, dass schnell jemand vor ihrer Tür war.

Wie als hätte jemand ihre Gedanken gehört, klopfte es an der Tür. Schnell aber nicht zu schnell stand sie von ihrem Stuhl auf und machte sich auf dem Weg zu ihrer Tür, die sie schneller als gewollt öffnete.

Natürlich war es nicht Edward. Sie verbarg ihre Enttäuschung mit einem Lächeln und schaute zu wie sich Lord Jonathan vor ihr verbeugte.

"Lord Jonathan"

"Prinzessin Genevieve"

Der Lord hatte nur ein Wort in seinem Kopf, welches die Prinzessin perfekt beschrieb.

Atemberaubend.

Das Kleid war ein wahrer Traum für die Augen von jedem Mann und er musste sich beherrschen seinen Blick nicht zu lange an ihre Wespentaille zu verharren. Er räusperte sich und schaute schnell weg.

Ihm wurde plötzlich ganz heiß und er bereute es sofort sich als Freiwilliger gemeldet zu haben um die Prinzessin abzuholen. Er durfte nicht in ihre Nähe sein, denn er verlor sich in ihre Präsenz schon viel zu schnell.

Auch wenn es niemand erwähnen würde, wusste er, dass zumindest Prinz William eine Ahnung hatte was der Lord für die französische Prinzessin empfand. Immerhin merkte er die warnenden Blicke und vielleicht wäre es besser wenn Genevieves zukünftiger Schwager sie abgeholt hätte.

"Sie haben jemanden Anderes erwartet", stellte Jonathan fest. Er merkte den suchenden Blicken  von Genevieve. 

"Nein! Ich habe nichts erwartet. Je mehr man erwartet, desto größer ist die Enttäuschung...so sagt man es", schnell schaute sie weg. Sie befürchtete, dass Jonathan sonst in ihren Augen sehen würde, dass sie log.

Jonathan verstand schnell aber sagte nichts. Er hatte nicht das Recht Eifersucht zu spüren und so bot er ihr schweigend seinen Arm an.

"Du kannst gehen, John", beide schauten überrascht zu der Stimme hinter ihnen. Edward hatte seine Verlobte und seinen besten Freund eine Weile beobachtet und auch wenn er nicht sie sehen wollte, wollte er auch nicht sie mit John sehen.

Er ging auf seine Verlobte zu, die voller Überraschung schon fast vergaß zu atmen. Auch wenn er es niemals zugeben würde, so gefiel ihm der Anblick vor seinen Augen. Das Grün und Gold passten zu Genevieve wie als wäre es eine zweite Haut.

THE KINGS WIFEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt