11

404 29 4
                                    

"Prinzessin Genevieve, es ist Zeit aufzustehen", Genevieve erkannte zuerst nicht wem die Stimme gehört aber merkte schnell, dass es Elisa war. "Lass mich noch einen Moment meine Augen ausruhen. Es ist zu schön im Bett"

"Das würde ich gerne aber heute geht das nicht. Den Hochzeitstag zu verschlafen wäre keine gute Idee", Genevieves Augen waren sofort offen als die das Wort Hochzeitstag hörte. Wie sind die zehn Tage so schnell vorbeigegangen? Genevieve wusste wie aber trotzdem konnte sie es nicht glauben. Sie schaute aus dem Fenster und merkte wie die Sonne erst aufging.

"Die Badewanne wurde schon mit heißem Wasser gefüllt", Amelia kam mit einem Morgenmantel aus Seide und half Genevieve beim Anziehen des Mantels. Gen nickte nur und ließ sich ins Bad führen. Als ihr Körper splitterfasernackt war, setzte sie sich langsam in die Wanne hin und genoß das heiße Wasser und den angenehmen Dampf, welches ihr Gesicht berührte. Das ganze Bad roch nach unzähligen Düften und Öle, die sie aus Frankreich mitnahm.

Es wurde nicht viel gesprochen, denn jeder merkte wie nervös Gen war und so wurde nur das Notwendigste ausgetauscht. Genevieve hörte wie jemand nach dem Hochzeitskleid fragte. Sie merkte es wurde langsam Zeit aus der Wanne rauszukommen. Die Dienerinnen hörten sofort auf ihre Haare im Wasser zu kämmen als sie aufstand und brachten ihr einen Mantel.

Da sie nicht vertraute Stimmen hörte, wollte sie sofort nachschauen wer sie in den frühen Stunden störte.

"Genevieve, nicht!", doch es war schon viel zu spät. "Eure Majestät!", vor ihr standen William, Alice und Edward. William schaute sofort weg und entschuldigte sich leise. Genevieve trug nur einen dünnen Seidenmantel, der an manchen Stellen nass wurde. "Es bringt Unglück die Braut zusehen", Amelie schimpfte.

"Noch bin ich nicht in meinem Brautkleid. Es bringt nur Unglück wenn man mich im Brautkleid vor der Trauung sieht", meinte Gen und schaute kurz zu Amelia, die seufzend nickte. "Entschuldigung, Gen. Wir wollten nur deinen Blumenstrauß bringen, den wir zusammen mit George machten und nachschauen ob dein Kleid schon angekommen ist. Wir dachten du würdest uns nicht bemerken wenn du noch im Bad bist"

Genevieve nickte nur. Edward sagte bis jetzt immer noch nichts. Es war zu sehr beschäftigt, sich Genevieves Körper ohne ihren Mantel vorzustellen. Er konnte einiges schon erahnen aber schaute weg als er merkte, dass seine Beobachtung nicht unbemerkt war.

"Willst du mir noch was sagen oder kamst du nur um meinen Körper zu betrachten, Edward?", Genevieves Hofdamen grinsten heimlich und trockneten vor den Augen Edwards ihre Haare vorsichtig ab, da diese den ganzen Boden befeuchteten.

"Ich wollte eigentlich gar nicht kommen und bis zur Trauung warten. Alice zwang mich", würde Genevieve Edwards Benehmen nicht langsam verstehen, so wäre sie sofort gekränkt. Er meinte es nicht persönlich. Er war nur ehrlich und wollte diese Ehe nicht genau wie sie.

"Es hat sich aber gelohnt, nicht wahr?", Genevieve drehte sich um und hockte sich vor dem Spiegel hin, damit die Hofdamen mit ihren Haaren anfangen können.

Edward schluckte als auch der hinteren Teiles ihrer Silhouette vor seinen Augen erschien. Sie hatte alles was sich eine Frau zu wünschen konnte und als wäre das nicht genug, so überraschte sie ihn mit ihren frechen Wörtern.

"Das werden wir heute Abend sehen", Genevieves Grinsen verschwand und Edwards erschien. William räusperte sich. "Ihr seid nicht alleine hier", erinnerte er die Beiden. Edward hatte wirklich vergessen, dass seine Geschwister auch hier waren.

THE KINGS WIFEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt