Chapter 3: He's a Singer, a Guitarist AND a YouTuber?!

293 26 2
                                    

Als der erste Schultag für Michael endlich endete, wurden er und Ashton von Karen abgeholt. ,,Und, Mikey? Wie war dein erster Tag an der Schule?", fragte seine Mutter lächelnd und natürlich auch mit viel Neugier. Sehr gut... dachte Michael sich ironisch. Würde ich gerne sagen. ,,Naja...irgendeine Schnepfe hat sich an mich-" ,,Was?", unterbrach Karen ihren Sohn mit einem tödlichen Blick. ,,Ähm, ich meinte...e-ein Mädchen!", verbesserte sich Michael schnell und grinste schief. ,,Gut." Seine Mutter nickte zufrieden. ,,Sie kann manchmal echt gruselig sein..", kommentierte Ashton leise, das aber grinsend. ,,Oh ja..", stimmte Michael dem Blondhaarigen zu und kicherte. ,,Also...ein Mädchen hat sich an mich rangemacht und ich musste..einen Jungen vor ein paar Typen beschützen.", erzählte er letzendlich. ,,Oh? Wieso das?", fragte Karen verwundert. ,,Weil er schwul ist wird er gemobbt.." ,,Was? Oje, der arme... Aber gut, dass du ihn verteidigst! Seid ihr Freunde geworden?" ,,Nein. Er hat sich nur paar mal bei mir bedankt, aber das war's auch schon. Ich bin eher mit Calum befreundet. Luke, also der Junge, der gemobbt wird, ist irgendwie...komisch.", sagte Michael. ,,Warum komisch?" Man, ich fühle mich hier voll wie bei 'nem Verhör... ,,Ich weiß auch nicht...", murmelte der Weißhaarige.

Als die drei zuhause ankamen, machte sich Michael so schnell wie möglich auf den Weg in sein Zimmer; warf seinen Rucksack in die Ecke und setzte sich mit seiner Gitarre an seinen Schreibtisch mit den vielen Zetteln, worauf selbstgeschriebene Lieder standen. Er war ein YouTuber und machte dort Videos von seinen Liedern, die er selbst schrieb. Eines davon, was neu fertig war, wollte er jetzt aufnehmen und vorsingen. Deshalb machte Michael die Kamera vor sich an, nahm seine Gitarre in die Hand und fing an zu singen. Sein Song hatte den Namen Beside You.

,,She sleeps alone. My heart wants to come home. I wish I was, I wish I was Beside you. She lies awake. Trying to find the words to say. I wish I was, I wish I was Beside you!", sang Michael kräftig und lächelnd. Als er das Lied zu ende gesungen hat, verabschiedete er sich lächelnd von seinen Fans und machte anschließend die Kamera aus. ,,Wow..! Das war wirklich gut, Mikey!" Erschrocken drehte Michael sich um, damit er in das Gesicht seines Bruders sah. ,,Ash? Naja...ach! Das...Das war doch nichts!", meinte der Jüngere geschmeichelt und kratzte sich mit leicht rosanen Wangen am Hinterkopf. Ashton lachte. ,,Ohne Witz, deine Stimme ist richtig geil, Brüderchen! Hast du dir eigentlich schon überlegt deine Songs in irgendeinem Café oder so zu präsentieren?" ,,W-Was? Nein. So gut bin ich nun auch nicht! Die würden mich rausschmeißen! Außerdem...hasse ich meinen australischen Akzent beim Singen.." ,,Aber auf YouTube stellen tust du's oder was?", fragte Ashton und hob eine Augenbraue. ,,Och, jetzt halt die Fresse!", rief Michael gespielt genervt. ,,Ja, ja! Vergiss nicht, heute gehen wir noch zu Macca's!" ,,Stimmt ja! Hehe, ich freu mich schon!" Michael grinste breit.

Luke kam zuhause an und wurde schnell von seinem Vater Andrew begrüßt. ,,Na? Wie war die Schule?", fragte er, verstummte aber dann sofort, als er Lukes leeren Ausdruck im Gesicht bemerkte. ,,Wie immer.", antwortete der Blonde trüb und ging mit schnellen Schritten hoch in sein Zimmer.

Nachdem Luke seine Hausaufgaben erledigt hatte, nahm er seinen Laptop und surfte wie üblich im Internet herum - unter anderem auch YouTube. Er liebte Prank-Videos, daher suchte er nach dieser Art von Videos und klickte einfach irgendeins von den vielen Suchergebnissen an. Während sich Luke das Video ansah, rutschte sein Blick zu den anderen Beispielen an der Seite. ,,Huh..? Ist das nicht..." Der Australier ging näher an den Bildschirm, was seine Beobachtung wirklich bestätigte. Michael..? Warum ist er auf dem Thumbnail? ,,Hm.." Luke klickte das Video an, nahm seine Kopfhörer und steckte die Stöpsel in sein Ohr, damit er den Song anhören konnte. Als Michael anfing zu singen, weiteten sich seine Augen. Verdammt, war seine Stimme schön... Die Mundwinkel des Blondhaarigen gingen langsam nach oben. Er abonnierte Michaels YouTube-Channel, drückte schnell auf den "Gefällt-Mir"-Button und schaute sich die anderen Songs von ihm an. Er schreibt all diese Lieder selber..? Wie kommt er auf solche Texte? Luke war hin- und hergerissen. Er beschloss sich einen Kommentar unter sein neuestes Video mit Beside You zu schreiben. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet dieses Video von Michael das erste war, was sich Luke von ihm anschaute? Lächelnd schrieb er:

Hey! Deine Stimme ist richtig toll! Wirklich beruhigend. Der Song ist auch wirklich schön geschrieben... Eine Frage hätte ich aber da noch. Und zwar: Wie kommst du auf diese Texte? Haben sie eine besondere Bedeutung?

'Klick'. Luke schickte den Kommentar ab. Da Michael logischerweise nichts von seinem Account wusste - da sie sich kaum kannten -, war es kein Problem für Luke ihn anzuschreiben. ,,Gott..", begann er aufeinmal zu seufzen. Warum interessiere ich mich so sehr für ihn? Boah, Luke... Geh' mal einen Gang runter! Da plötzlich sein Handy vibrierte, wurde Luke aus den Gedanken gerissen. ,,Hm?" Er nahm es in die Hand und sah auf's Display. Eine Nachricht von Calum, worin er den Australier fragte, wie er 'den Neuen' - oder besser gesagt Michael - fand. Tja... Luke hätte es selber gerne gewusst.

Eigentlich ganz nett. Ich fand es wirklich toll, wie er mich verteidigt hat, weißt du..? :)

Luke sendete die Nachricht ab und wartete nun auf die Rückantwort seines besten Freundes. Nach wenigen Minuten kam sie auch.

[Calum]: Fand ich auch. Respekt an ihn. Da hat mal einer Tom, Evan und Jack endlich fertiggemacht. :D

[Luke]: Aufjedenfall...

Luke legte sein Handy nun weg und ging runter in die Küche, um sich etwas zu trinken zu holen. ,,Dad?! Wo ist die Cola?!", rief er, als er das Getränk nicht im Kühlschrank fand. ,,Im Auto!", kam es von Andrew zurück. Na toll... Luke seufzte, ging dann jedoch in den Flur, damit er die Autoschlüssel im Besitz hatte und machte sich im Anschluss auf den Weg zum Wagen seines Vaters. Als er beim Auto war, schloss er den Kofferraum auf und wollte gerade den 6er-Pack Cola nehmen, als er von jemanden von hinten angetippt worden war. Luke drehte sich um und weitete seine Augen...

Beside You. [Muke Clemmings FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt