Chapter 8: Calum and his Sweets

251 27 1
                                    

Heeey^^ Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe - hatte mal wieder 'ne Schreibblockade. -.- Naja, aufjedenfall ist Mrs. Clifford wieder am Start, hehe. ^^ Hoffe, euch gefällt das Kapitel! :3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

,,Ash! Wir fliegen mit allen neunten Klassen nach Los Angeles! Ist das nicht heftig?!", rief Michael grinsend. Ashton machte große Augen. ,,Wie? Warum das?", fragte er erstaunt. ,,Klassenfahrt! Ich freue mich richtig!" Sein kleiner Bruder strahlte. ,,Man, ich will auch.. Aber nein - wir müssen ja tausende von Arbeiten schreiben, während mein Idioten-Bruder es sich in Amerika gemütlich macht.", seufzte der Blondhaarige, verschränkte seine Arme vor die Brust und zog schlussendlich eine Schmollschnute. ,,Du kannst mitkommen! Wenn ich dich in meinen Koffer quetsche!", witzelte Michael. ,,Klar, und dann wundern sich deine Klassenkameraden, wieso dein eigener Bruder in dem Ding steckt!" ,,Ähm... Wir sagen, ich würde es ohne meinen Bruder nicht aushalten?" Ashton verdrehte gespielt genervt die Augen. ,,Mikey und Bruder vermissen? Ja, sicher! Wovon träumst du nachts?!", fragte Ashtom lachend, während Michael einige seiner zerrissenen T-Shirts in den Koffer packte. ,,Du willst ernsthaft damit in LA rumlaufen?", beschwerte sich Ashton und hielt ein durchlöchertes Shirt von Michael hoch. ,,Lass mich!" Der Rothaarige riss ihm das Oberteil aus der Hand und legte es wieder in seinen Koffer zurück. ,,Schon gut, schon gut! Du bist sehr aufgeregt, kann das sein?" Michael grunzte nur auf Ashtons Frage. ,,Wann und wie viel Uhr fliegt ihr?" ,,Wird uns morgen gesagt." Als Michael noch zwei Blondierungsmittel in den Koffer legte, schloss er diesen und ging zu seinem Schreibtisch, machte seinen Computer an, wartete bis er hochgefahren war und eilte schnell auf die Seite Twitter. Er wollte seinen Fans mitteilen, dass er für eine Zeit lang, keine Covers mehr hochladen konnte, weil er nach Los Angeles flog. ,,Wenn's erst morgen gesagt wird, wieso packst du dann jetzt schon?", fragte Ashton, setzte sich auf Michaels Bett und nahm die Gitarre seines Bruders, mit dem er etwas aus Langeweile spielte. Michael zuckte mit den Achseln. ,,Dann hab' ich später nichts zutun." ,,Hättest du doch die gleiche Einstellung auch in der Schule...", schnaubte Ashton.

Am späten Nachmittag hatte sich Luke beschlossen mit Calum für L.A einkaufen zu gehen. Damit auch alles perfekt in der Klassenfahrt war, benötigten sie Süßkram. ,,Wir brauchen unbedingt Knabberzeug und Gummischlangen!", meinte Calum, während er sich mit seinem besten Freund auf den Weg zum Supermarkt machte. ,,Ernsthaft? Gummischlangen?" Luke kicherte. Darauf sah Calum ihn mit gerunzelter Stirn an. ,,Hast du was gegen Gummischlangen?", fragte er ihn mit einem gefährlichen Ton und verengte seine Augen. ,,Nein...äh hab' ich nicht.", antwortete Luke vorsichtig, konnte sich jedoch ein Lachen nicht unterdrücken. ,,Nicht witzig! Diese Dinger sind einfach klasse!" ,,Ja, ja. Wenn du meinst, Kiwi."

Die beiden Freunde kamen beim Supermarkt an und sofort huschte Calum zu den Süßigkeiten, während Luke zu den Getränken ging und paar Flaschen Cherry Coke und Seven Up holte. Diese legte er in den Einkaufskorb und suchte nun Calum.

,,Caaal?!", rief er durch das Ladengeschäft - keine Antwort. Man, er scheint sich wohl echt in die Süßigkeiten verloren zu haben...

Luke schlenderte zu den Süßigkeiten-Regalen in Hoffnung Calum dort anzutreffen. Da ist er ja! Calum war hockend vor den ganzen Päckchen mit Gummischlangen und überlegte sich wohl, welche er nehmen solle. Die Chips hatte er schon in den Einkaufskorb getan. Dabei waren aber noch andere Sachen, wie paar Tafeln Cadbury Twirl oder auch Ahoi Brause. ,,Cal? Was willst du bitte mit Ahoi Brause?", lachte Luke. ,,Was lachst du? Die Dinger schmecken geil!", empörte sich Calum und hatte sich endlich für eine Packung mit Gummischlangen entschieden. ,,Gehen wir bezahlen?", fragte der Blondhaarige und sein Freund nickte nur und stand auf.

- Am nächsten Tag -

Michael schlenderte gerade alleine durch den Schulgang, da er zum Biologie-Unterricht musste. Wo ist Calum? Ich habe doch mit ihn zusammen Bio! Genervt darüber, dass er Calum nicht fand, ging er weiter, bis er vor der Klassentür stand. Ich hoffe mal, ich bin nicht zu spät... Langsam legte der Rotschopf seine Hand auf die Türklinke und drückte sie nach unten. Ein Glück, Mr. Underwood ist noch nicht da... Das erste mal bin ich mal nicht zu spät. Michael ging zu seinem Platz, legte seinen Rucksack ab und setzte sich zu Harry. ,,Hey!", begrüßte Harry den Rothaarigen mit einem Lächeln, sodass man seine Grübchen in den Wangen erkennen konnte. ,,Hallo!" Michael winkte dem Braunhaarigen kurz zu. ,,Bist du auch schon wegen der Klassenfahrt aufgeregt?", wollte Harry wissen. ,,Ja, auf jeden Fall. Ich war noch nie in Los Angeles geschweige denn Amerika. Ich freue mich! Und du?" ,,Ich war paar mal mit meiner Band dort, wir singen etwas, weißt du?" Sofort sperrte Michael seine Ohren auf. ,,Du bist in einer Band? Mit wem?", fragte er ihn. ,,Mit Louis, Niall und Liam. Wir hatten auch noch Zayn, aber er ist ausgestiegen." ,,Achso... Und seid ihr schon berühmt? Also, jetzt so richtig krass?" ,,Ne, leider nicht. Aber wir tun alles dafür!", meinte Harry, als er seine Biologiesachen auspackte. ,,Ich habe von Calum gehört, dass du auch singst und einen YouTube-Kanal führst. Wenn du willst, kannst du ja beim Café meines Vaters singen! Deine Stimme ist echt genial!" In einem...Café singen? Das habe ich noch nie gemacht...und wollte es eigentlich auch nicht.. ,,Ich weiß nicht so recht... Hab das noch nie gemacht.", antwortete Michael leicht unruhig. Harry legte seine Hand daraufhin auf seine Schulter. ,,Komm schon! Du bist echt gut, Michael! Du hast das Potenzial dazu, echt!" ,,Meinst du wirklich?" ,,Na klar!" Mit einem kurzen Seufzer, stimmte Michael dann endlich Harry zu. ,,Okay. Ich mach' es!" ,,Super! Dann werde ich meinen Vater nach der Klassenfahrt fragen!" Harrys Mund zierte sich zu einem breiten Grinsen. Michael musste ebenso lächeln. Mal gucken, wie es ablaufen wird...

Mitten im Unterricht, platzte der Direktor plötzlich in den Raum, da er jeden nun verkünden wollte, wann die Klassenfahrt anstand. ,,Oh, Mr. Davidson!", sagte Mr. Underwood etwas erstaunt, da er nicht mit einem Besuch von dem Direktor rechnete. Alle Schüler hatten sich auch sofort aufrecht hingesetzt und taten auf scheinheilig. ,,Liebe Schüler? Ich bin hier, um euch mitzuteilen, wann die Klassenfahrt nach Los Angeles ist! Sie fängt nächste Woche Montag dem 25. Januar an!" An Calums Geburtstag? Na, das ist ja mal ein Geschenk! Dachte sich Michael mit einem Lächeln im Gesicht. ,,Habt ihr noch paar Fragen?", fragte Mr. Davidson. Chester meldete sich. ,,Ja, Chester?" ,,Dürfen wir Handys mitnehmen?" Es war klar, dass diese Frage kam. Keiner konnte es jeh ohne sein Handy aushalten. Das Handy war für Menschen das wichtigste, was es gab. ,,Ausnahmsweise ja. Da ihr so weit von zuhause weg seid, mach' ich 'ne Ausnahme." Alle Schüler in der Klasse freuten sich und paar schrien sogar vor Freude. ,,Okay, jetzt beruhigt euch wieder!", lachte der Direktor und gestekulierte mit den Händen, dass sie leise sein sollten. Nach und nach beruhigten sich die Schüler wieder und wandten sich erneut zu Mr. Davidson. ,,Gut, da das nun erledigt wäre, gehe ich wieder. Wir sehen uns am Tag der Klassenfahrt!" Und mit diesen Worten, verabschiedete er sich und verließ den Raum. Das wird eine - hoffentlich - geile Klassenfahrt.. Ich freue mich schon!

Beside You. [Muke Clemmings FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt