Michael, Luke und Calum stiegen aus der Bahn und verabschiedeten sich, da sich nun ihre Wege trennen mussten. Oh man...mir geht das immer noch nicht aus dem Kopf, dass ich jemanden das Leben gerettet habe... Michael seufzte kurz. ,,Wirklich heftig..", sagte er leise zu sich selber, während er sich auf den Weg nachhause machte.
,,Mum, bin wieder da!", rief Michael durch das Haus, als er wieder zuhause war. ,,Okay, gut! Essen ist fertig, du kannst kommen, wenn du willst!", brüllte Karen aus der Küche, während sie die Teller mit dem Essen auf den Esstisch legte. ,,Komme!" Der Weißhaarige lief in die Küche, gab seiner Mutter schnell einen Kuss auf die Wange und setzte sich hin, um endlich zu essen. ,,Wo ist Ashton?", fragte Karen verwirrt, da er ja eigentlich immer bei Michael war. ,,Bei Tante Lou. Sie wollten mal wieder etwas Zeit miteinander verbringen.", antwortete Michael und aß anschließend weiter.
Als er fertig mit dem essen war, stratzte er in sein Zimmer und holte sich seine neue Farbe, mit der er gleich seine Haare färben würde. Mit der roten Farbe, ging Michael ins Bad und fing an sich die Haare rot einzufärben. Das erledigt, betrachtete sich der - mittlerweile schon - Rothaarige im Spiegel.
,,Hm...das sieht ja mal gar nicht so schlecht aus!", sprach er zu sich selber und grinste. ,,Muuum!" Michael lief zu seiner Mutter, um ihr seine neuen Haare zu zeigen. ,,Ja, Mikey?", fragte sie und kam aus der Küche raus zum Korridor. ,,Wie findest du meine neuen Haare?" Karen musterte ihren Sohn. ,,Rot? Damit siehst du aus wie...ein Punker! Michael, bitte... Mach' sie dir wieder Blond wie früher..", meinte sie etwas niedergeschlagen und schaute Michael in die Augen. ,,Mum...du weißt, wie sehr ich das liebe. Ist ja nichts schlimmes!" ,,Aber deine ganzen Haare werden später ausfallen!", protestierte Karen weiter. Michael seufzte und verschränkte seine Arme vor die Brust. ,,Hm." Schließlich stiefelte er wieder zurück in sein Zimmer und ließ seine Mutter dort stehen. Er hasste es, wenn man das sagte und das wusste Karen, hatte es aber wahrscheinlich kurz vergessen. Dennoch konnte Michael das nicht ab.
Der Rothaarige schloss seine Tür, nahm seine Gitarre und Blätter, wo seine Songs draufgeschrieben waren, und setzte sich auf sein Bett. Er begann zu spielen und sang leise seinen Song 'Wherever you are'.
,,For a while we pretended. That we never had to end it... But we knew we'd have to say goodbye. You were crying at the airport, when they finally closed the plane door. I could barely hold it all inside. Torn in two. And I know I shouldn't tell you... But I just can't stop thinking of you! Wherever you are! You...! Wherever you are! Every night I almost call you, just to say it always will be you...! Wherever you are!"
Als Michael das Lied zuende sang, formte sich auf seinen Lippen ein Lächeln. ,,Das könnte ich aufnehmen..", sprach er leise zu sich selbst, legte die Gitarre weg und nahm seine Kamera, mit der er immer aufnahm. Wie wäre es, wenn ich einen Livestream mache? Ja! Das ist 'ne gute Idee.. Michael nickte zu sich selber und schrieb auf Twitter, dass er jetzt einen Livestream machen wollte. Nach noch nicht einmal 10 Minuten, fingen ganz viele Leute an, seinen Tweet zu retweeten und zu favorisieren. Ein Grinsen umspielte die Lippen des YouTubers. Wer hätte gedacht, dass ich mal so weit komme? Man...es ist ein richtig schönes Gefühl zu wissen, dass dich soviele Leute mögen..
Lukes Handy fing an zu vibrieren, als Michael seinen Tweet veröffentlichte. Ruckzuck nahm der Blondhaarige sein Handy in die Hand und laß sich den Tweet durch. Ein Livestream von Michael auf Twitch..? Schnell loggte sich Luke, durch seinen Laptop, auf dieser Website ein und suchte nach Michaels Channel. Gesucht, gefunden. Er war noch gerade rechtzeitig, da Michael schon die Gitarre in der Hand hatte und jeden erst einmal begrüßte. Er hat rote Haare... Man, das sieht wirklich gut aus.. Luke schüttelte sofort seinen Kopf wegen diesen Gedanken. ,,Was lief falsch mit mir..?", flüsterte er etwas gereizt vor sich hin. Doch seine Wut sank sofort, als Michael anfing zu singen. Luke fing an leicht zu lächeln und starrte wie gebannt auf sein Display. Wherever you are..? Ob er das für diese...Abigail Breslin..- Nein! Er sagte doch zu mir selber, dass er schwul sei... Wieso sollte er lügen? Ohne, dass Luke es bemerkte, flossen ihm Tränen die Wange runter. ,,Fuck, was..?" Er fasste sich auf die Wange und sah sich seine nasse Hand an. ,,Wann habe ich denn... Oh man... Ich kann mir echt nicht helfen..", murmelte der Blondhaarige. Ich habe mich wohl in dich verliebt, Michael. ,,Shit!", knurrte Luke und boxte auf seine Matratze. ,,Nein... Nein, das kann doch nicht wahr sein! Ausgerechnet in ihn.." Er wischte sich die Tränen weg und sah wieder auf den Bildschirm. Michael fing nach seinem Lied an zu sprechen. ,,So, das war mein selbstgeschriebenes Lied 'Wherever you are'! Jetzt singe ich 'Voodoo Doll'. Es ist ebenfalls von mir! Hoffentlich gefällt's euch!", grinste der Rothaarige Junge zur Kamera und fing an zu singen. Als Michael anfing beim Refrain zu schreien, bekam Luke Gänsehaut. Wow...
Der Livestream war zuende und Luke war wie verzaubert. Diese Stimme... Wie ein Engel... Er fing an leicht zu lächeln und spielte mit seinem Lippenpiercing. Den restlichen Abend schrieb er etwas mit Calum, sagte aber ihm noch nicht, dass er sich in Michael verliebt hatte. Es sollte ein Geheimnis sein.
********************************************
Hey, Leute! Das war's mit dem Kapite, hoffentlich hat es euch gefallen! :3 Da hier ja eigentlich fast nur 5SOS oder vielleicht auch 1D-Fans sind, will ich euch auf meine neue Geschichte mit Michael Clifford aufmerksam machen! :D Sie heißt "Was wäre, wenn?" Glubscht doch mal rein, wenn ihr wollt^^