Das ist Leidenschaft

297 7 0
                                    

Dieses Kapitel gibt es jetzt auch als Hörbuch. Bald kommen auch die andern Online. Also heute doch keine Lust zu lesen. Dann schau doch einfach auf YouTube vorbei.

---------------

Das Mädchen verließ den Laden und ging dann zu Pickels. „Hey, hier", sagte sie und hielt ihn das Eis hin. Der Junge steckte sein Handy weg, auf das er bis dahin geschaut hatte. Er bedankte sich und die beiden fuhren zusammen etwas rum. Sie fuhren ein paar Umwege und kamen dann wieder an der Nebelburg an. Das Eis hatten sie schon lange aufgegessen.
Vanessa und Gonzo fuhren gerade gemeinsam etwas Skateboard, wobei Vanessa es schnell gelernt hatte. Sky ging mit den Jungen etwas zu den Rampen skaten. „Hey Sky" kam es von Pickels und das Mädchen stoppte neben ihn. „Was hältst du davon, wenn wir einmal ne Pizza essen gehen?", fragte er. „Also so als Date" meinte er. Auf einmal rollte eine Limousine in die Halle. „Was ist das denn?", fragte das Mädchen und der Junge folgte ihren Blick. Der Junge nickte dem Mädchen zu und gemeinsam rollten sie die Rampe runter.

Verwundert beobachten sie wie ein dicklicher Mann mit Anzug und Hut ausstieg. Pickels stellte sich den Mann in den Weg. „Hey, Hey, wenn haben wir denn da?", fragte der Junge. Das Mädchen stellte sich neben den Jungen. „Ich suche eine gewisse Butz ... eine Vanessa Butz" kam es eingeschüchtert von dem Mann. „Ah, ah da ist sie ja", sagte der Typ und ging zu Vanessa die bei Gonzo stand und wollte ihr die Hand reichen, diese nahm aber keiner an. „Hallo Herr. Meierschwammbacke" stellte der Mann sich vor. „Da stimmt doch was nicht" meinte Pickels zu dem Mädchen, das nickte und beobachtete das komische Szenario weiter.

„Ich wollte ihnen sagen, dass sie in der Schülernationalmannschaft spielen" meinte der Herr. Vanessa schaute ihn verwirrt an und der Typ verbesserte sich. „Ich meine natürlich, Jugendnationalmannschaft Natürlich, nur wenn sie mich beim Spiel am Samstag überzeugen. Sie spielen doch, oder?". Das verwirrte Gesicht von Vanessa wechselte sofort in ein überglückliches. „Ja natürlich. Davon habe ich schon immer geträumt Gonzo" sagte sie überglücklich erst zu dem Mann und schaute dann zu ihrem Freund.

Sky beobachtete das Geschehen. Das, was sich bei Vanessa zeigte, war nicht nur Liebe zum Spiel, nein es war Leidenschaft was sich da spiegelte. Etwas was das andere Mädchen nicht kannte. Sky bewunderte Vanessa für ihr Gefühle und dachte für einen Moment das Vanessa mehr auf ein Spielfeld gehörte als in einer Skater-Halle. Aber ging Sky das überhaupt etwas an?

Gonzo glaubte dem Mann vor sich aber nicht und ging langsam auf diesen zu. „Aber wieso gerade am Samstag" Gonzo nahm den Mann den Hut ab. „Das ist ein sehr wichtiges Spiel" kam die Antwort von Vanessa. „Fragt sich nur für wen" er nahm den Typen am Anzug und zog ihn zu sich. Der Typ hatte schiss, das sah man. Und dann, fand Gonzo etwas.

„Was ist denn das?", es waren die Ohren vom dicken Michi die Gonzo sich nun wie Ohren über den geklauten Hut hielt. „Das war es dann wohl" kam es von Vanessa kalt, als sie dem Michi den Bart abriss. Dann ging die Fahrertür auf und ein Raban kam mit Kissen unterm Hintern und Backsteinen an den Füßen raus. „Ich kann dir vertrauen ha? Ich kann dir Vertrauen. Los Michi hau ab!" kam es von Raban der wegrannte aber da hatte er es besser als der Michi. Der wurde nämlich schon von Pickels gepackt. „Er hatte recht der da oben hatte sich das ausgedacht", schrie Michi hilflos.

Die Gruppe schaute hoch und erblickte Leon und neben ihn Deniz. „Pickels erklär unseren Gästen doch bitte das man das nicht ungestraft mit uns macht" kam es von dem Anführe der Flammenmützen. Pickels fing bei dem Satz an zu grinsen. Dieser ging dann auf Michi los. Die andern nahmen sich Sprühdosen und 'verschönerten' mit Staraja-Riba-Köpfen die Limousine. Na ja sie fingen an bis Sky merkte, dass es ihre Dosen waren. Sie rollte zu diesen und nahm den Jungs ihr Eigentum weg. „Das sind meine. Niemand nimmt meine Sachen" fauchte sie. Die Jungs fuhren genervt weg und hatten nur 3 Köpfe geschafft. Danach rollte das Mädchen hinter den Dicken Michi. „Ich denke, das reicht schon" meinte das Mädchen zu dem blau Haarigen. Der schaute nur kurz genervt und ließ den Jungen dann gehen.

Sky schaute sich etwas um und erblickte Vanessa sie beobachtete wie Michi ging und die Limousine abgeholt wurde. Vanessa schaute nicht glücklich. Sie war nicht nur wütend, sie war auch traurig, vielleicht gehört sie ja wirklich mehr auf ein Spielfeld. „Hey Sky worüber denkst du nach?", wollte Gonzo wissen. „Wäre es okay, wenn ich aufs Dach gehe, alleine?", fragte sie und hielt ihn das Board hin. „Sicher geh ruhig", sagte der Junge und nahm das Brett entgegen. Natürlich wusste er, dass das Mädchen manchmal einfach Zeit brauchte für sich. Das Mädchen verschwand aus der Halle zum Dach. Doch lange blieb sie dort nicht. Sie nahm sich ihr Notfallboard.
Eigentlich war es ihr altes, sie hatte es damals mit Fabi designt, es sind Bälle drauf und das Logo von den wilden Kerlen. Fabi hatte sie bestimmt 3 Tage belabert bis sie das Logo darauf gemacht hatte aber daher war es so. Genervt nahm sie das Brett und kletterte runter. Sie verschwand hinter der Halle in die Stadt. Gedankenverloren rollte sie weiter. In einem Ohr Musik.

„Das ist sie" hörte das Mädchen plötzlich eine Stimme. Sie stoppte und schaute sich kurz verwirrt um. Hinter ihr erblickte sie die Quelle der Stimme. Es waren die wilden Kerle. „Sie hat mich beschützt und die Limousine halb gerettet", sagte Michi und alle schauten das Mädchen an. „Du hast unsere Sachen und Michi beschützt?", fragte der Torwart. „Das hatte nichts mit euch zu tun", sagte das Mädchen. „Oh" kam es von Juli. „Is klar" meinte Marlon.

„Ach ja und warum hast du es dann gemacht?", wollte Leon wissen. Sie schaute die Jungen nur Monoton an. „Also was war?", wollte Juli wissen. Joachim kam raus.
„Aber sonst hatte euer Plan ja super funktioniert, da Vanessa hier ist und mit euch gute Laune verbreitet", sagte er. „Oder irre ich mich?", fragte er. „Oh hey Sky", bemerkte er Sky dann. Diese nickte ihn kurz zu. „Kacke verdammt Papa?", kam es entrüstet von Leon. „Kannst du uns helfen?", fragte er dann seinen Vater fast flehend. „Nein kann ich nicht" er setzte sich Falschrum auf einen Stuhl und schaute das Team an.

„Aus dem Schlamassel könnt ihr euch nur alleine herausholen. Ihr habt Vanessa belogen. Und zwar so richtig erbärmlich, wenn euch das Mädchen noch irgendwas glauben soll. Dann bleibt euch nichts anderes übrig. Ihr müsst die Hosen , Jungs!" erklärte er ihnen. „Oha ein Moment" kam es von Deniz und er fuchtelte mit seinen Händen rum. „Das würde ich ja gerne sehen" grinste das Mädchen und fuhr dann weg. Sie rollte etwas durch die Stadt. Ihr Handy vibrierte fast durchgehend, da Pickels sie nun suchte. Sie fuhr um eine Ecke und fiel zu Boden.
„Das tut mir total leid" kam es von den Jungen, der komplett rot anlief. Vor Sky saß Deniz auf seinem Fahrrad. Schnell stieg er ab und wollte dem Mädchen aufhelfen. Sie stand einfach auf und schaute den Jungen vor sich wütend an. Er zog etwas den Kopf ein. Deniz konnte das Mädchen nicht einschätzen und hatte etwas Angst vor ihrer Reaktion.

Die Wilden Kerle 2 und die SkaterinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt