Teil8

52 2 2
                                    

 Am Freitagmorgen stand ich schon früh auf. Warum? Ich hatte heute Abend ein Date mit Manu und ich freute mich ziemlich darauf. Ich war aber so aufgeregt, dass ich einfach nichtmehr schlafen konnte. Heute hatten wir zur zweiten Stunde Unterricht, und jetzt ist es 5 Uhr morgens, heißt ich habe noch 3 Stunden bis ich los musste. Ich entschied mich dazu mich etwas abzulenken und meiner Familie etwas Gutes zu tun indem ich anfing zu kochen. Rührei mit Speck. Der Speck war ein wenig verbrannt und die Eier waren versalzen aber die Küche steht noch und darüber bin ich ziemlich froh. Ich stellte alles auf den Tisch und ging mich dann fertig machen. Danach weckte ich meine Mutter und meine Schwester bei der ich feststellen musste das sie wohl über Nacht Besuch hatte, denn in ihrem Bett fand ich nicht nur sie, sondern auch einen schlafenden, zum Glück angezogenen, Rewi. Ich wusste ja, dass die beiden zusammen waren aber es ist trotzdem etwas komisch ihn so mit meiner Schwester zu sehen. Zu viert aßen wir mein nicht ganz gelungenes Frühstück und gingen dann zur Schule. Dort traf ich natürlich Manu und wenn das überhaupt noch ging hatte ich dann noch bessere Laune. Sogar meine Lehre waren irritiert das ich heute so gut drauf war. In der Pause redeten wir etwas über den anstehenden Ausflug nach Paris, der nächste Woche am Montag startet. Nach der Schule ging ich dann schnell Nachhause um zu essen, meine Hausaufgaben zu machen und dann noch ein bisschen am Computer zu zocken. Um 6 fing ich dann an mich fertig zu machen. Palle: "Fifi!" rief ich da ich nicht wusste was ich anziehen soll. Fiona: "Was gibt's?" fragte sie. Palle: "Ich geh doch gleich mit Manu ins Kino, und ich weiß nicht was ich anziehen soll" jammerte ich. Fiona ging zu meinem Kleiderschrank, nahm ein Shirt und eine Hose raus, legte sie auf mein Bett, rannte die Treppe runter und kam mit einem Paar meiner Schuhe wieder zurück. Fiona: "Das ziehst du an!" sagte sie. Als ich angezogen war gingen wir ins Bad und sie stylte meine Haare. Palle: "Danke" sagte ich lächelnd und umarmte sie. Fiona: "Kein Problem" sagte sie. Und dann klingelte es auch schon an der Tür. Palle: "Das ist Manu, bis später, hab dich lieb" sagte ich hektisch küsste sie auf die Stirn und rannte die Treppe runter, zog noch meine Jacke an und öffnete die Tür. 

Diese grünen, strahlenden Augen (Kürbistumor)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt