[2|8]

34 7 3
                                    

Hand in Hand liefen die beiden Frauen die Straße entlang, die in Richtung der Jahrmarktes führte. Jennie war schon ganz hibbelig vor Aufregung, sie war schon seitdem sie ein kleines Mädchen war gerne Karussell gefahren und hatte sich an den ganzen bunten Lichtern erfreut.

Nachdem sie eine kurze Strecke zurückgelegt hatten, stieg ihnen schon der süßliche Duft des Rummels entgegen. Begeistert quietschte Jennie auf und zog ihre Freundin an der Hand hinter sich her, bis sie direkt vor dem Eingang des Platzes standen.

Hinter ihm konnte man eine kleine Wiese sehen, die mit unzähligen kleinen Hütten vollgepfropft war. Die einen boten verschiedene Süßigkeiten und andere kleine Souvenirs an.

„Ahhh ich weiß gar nicht was wir zuerst machen sollen. Etwas süßes essen? Oder doch etwas herzhaftes? Oder Karussell fahre? Oder-"

„Den Platz betreten?", fragte Jisoo ihre Freundin kichernd.

„Jaja.", lachte die kleinere und schnappte sich erneut Jisoos Hand.

Lachend zog sie ihre feste Freundin hinter sich über den Rummelplatz und wünschte sich mindestens drei Augenpaare mehr um in jede Richtung gucken und alle Eindrücke aufsaugen zu können.

„Nicht so schnell.", schnaufte Jisoo hinter ihr und lachend stoppte die jüngere.

„Seit wann kommst du denn so schnell aus der Puste?.", lachte diese, woraufhin sie nur lachend die Augen verdrehen konnte.

„Haha, also was willst du jetzt machen?"

„Mmmmmmh...Karussell fahren!", rief Jennie begeistert und klatschte in ihre Hände.

„Gut, dann auf geht's. Lass uns den schönsten Tag unseres Lebens haben!"

Mit diesen Worten liefen sie, Hand in Hand, über den Rummelplatz und suchten nach einem Karussell.

„Ahhhh guck mal da!", rief Jennie plötzlich begeistert und deutete mit dem Finger auf ein altmodisches Pferdchenkarussel, dessen Farbe schon leicht abblätterte.

„Wow, das ist wunderschön.", stimmte Jisoo ihr zu.

„Lass uns dahin gehen."

Langsam gingen sie auf das kleine Kassenhäuschen zu, in dem eine alte, runzlige Frau saß und ihnen freundlich zulächelte.

„Was kann ich für euch tun?", fragte sie die beiden jungen Frauen.

„Zwei Fahrkarten bitte.", bestellte Jennie lächelnd.

„Aber gerne doch. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass noch jemand an mir und meinem Fahrgeschäft Interesse zeigt. Viele halten es für total veraltet und langweilig aber es ist ein einmaliges Erlebnis, glaubt mir.", zwinkerte sie den beiden zu.

„Das kann ich gar nicht glauben. Wie kann man denn so über etwas so wundervolles sagen, wenn man es gar nicht kennt?", ungläubig blickte Jisoo die ältere Frau an.

„Ach Kind, die Welt ist ungerecht. Sie verurteilt Dinge und Menschen bevor sie ihnen eine Chance geben. Aber jetzt will ich die Stimmung nicht weiter ruinieren, ich wünsche euch eine gute Fahrt."

„Danke.", lächelten sie der Besitzerin zu und liefen dann auf das Fahrgeschäft zu.

Für ein paar Sekunden ließen sie ihren Blick über die verschiedenen Pferde schweifen, bis Jisoo auf einmal begeistert aufschrie, als sie in Mitten der vielen schneeweißen Figuren ein schwarzes Pferd entdeckte.

Sie hatte schon immer die Außergewöhnlicheren Sachen geliebt und dieses Pferd war definitiv eine Ausnahme.

Glücklich setze sie sich auf den Rücken des Pferdes und Jennie begab sich zu einem Pferd mit dunkelbrauner Mähne und weißen Fell.

„Kann es losgehen?", rief die Besitzerin und das Pärchen nickte begeistert.

————
Ich schreib nicht oft so
Fluff, ich weiß nicht wie gut
der ist haha

Btw kommt später noch ein
Chap von Winterbear weil ich
es gestern nicht mehr
geschafft habe ^^

𝖠𝗌 𝗂𝖿 𝗂𝗍'𝗌 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝗅𝖺𝗌𝗍 -𝙹𝚎𝚗𝚜𝚘𝚘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt