[6|8]

36 6 5
                                    

Durch ein lautes Husten wurde Jennie aus ihrem Schlaf gerissen. Das ganze Bett bebte und das Husten, welches offensichtlich von Jisoo kam, wurde immer atemloser.

Die ältere saß neben ihr zusammengekrümmt auf dem Bett und rang nach Atem, die Hände an ihre eigene Brust gekrallt.

„Schatz, was- was ist los?"

„R-ruft ehehe einen eh Krankenwagen, schnell.", flüsterte die ältere schon fast.

Schnell kramte Jennie ihr Handy hervor und wählte den Notruf. Noch in vollkommenem Schock erklärte sie die Situation und sofort wurde ihr mitgeteilt, dass ein Rettungswagen auf dem Weg war.

„Sie-sie haben jemanden losgeschickt.", stammelte sie und blickte wieder zurück zu ihrer Freundin.

Doch die ältere reagierte kaum. Sie rang bloß nach Atem und versuchte offenbar etwas zu sagen.

„Im eheh Schreibt-tisch, da-da ist ein Brief. F-falls ich nicht mehr ehe nach Hause komme ehehe.", hustete sie.

Aber wieso sollte sie nicht mehr nach Hause kommen? Jennie verstand nichts mehr.

„Ich liebe dich Jen."

„I-Ich dich auch Soya."

Plötzlich hörten sie eine schrille Sirene und schnell lief Jennie zur Tür im die Sanitäter rein zu lassen.

Diese verfrachteten Jisoo schnell auf eine Trage und brachten sie in den Wagen. Noch ein letztes Mal blickte die jüngere in Jisoos Augen bevor sie ihr zufielen. Jennie durfte mit nach hinten ins Auto und von dort aus gab sie ihrer Mutter Bescheid wo sie nun hinfuhren.

Leider würde ihre Mutter nicht vorbeikommen können, weil sie nicht in der Nähe wohnte aber Jennie wollte immerhin jemanden als Moralischen Beistand haben, wenn auch nur per Handy.

Als der Wagen am Krankenhaus hielt, wurde Jennie von einem Sanitär ins Wartezimmer gebracht und musste dort warten.

Minuten fühlten sich wie Stunden an und Jennie wurde immer ängstlicher. Was war mit ihrer Freundin los?

Plötzlich hörte sie zwei aufgeregte Frauenstimmen, die wild durcheinander redent in die Notaufnahme gestürmt kamen.

„Wo ist sie nur? Sie sollte doch hier sein."

„Beruhig dich Lisa wir finden sie schon."

Lisa? Diesen Namen und diese Stimme hatte Jennie schonmal irgendwo gehört.

„Omg Jennie!", auf einmal warf sich eine der Frauen in Jennies Arme und da erkannte sie sie.

Lalisa Manoban und Roseanne Park. Ihre beiden besten Freundinnen aus dem Studium.

„Wa-was macht ihr denn hier?", fragte sie leicht verwirrt.

„Jisoo hatte mich gestern Nacht angerufen und gebeten sofort nach Seoul zu kommen. Als ich an eure Wohnung ankam und niemanden finden konnte, hab ich deine Mum angerufen und sie hat mir gesagt dass du hier bist.", erklärte Rosé ihr plötzliches Auftauchen.

„Aber-", weiter kam Jennie nicht, weil auf einmal ein großer Mann in einem Krankenhaus Outfit vor ihr stand.

„Kim Jennie?", fragte er und blickte die junge Frau an, die nur stumm nickte.

„Es tut mir leid aber Kim Jisoos Krankheit war schwerwiegend und wir konnten Leider nichts mehr für sie tun. Sie ist eben an einer Lungenembolie verstorben. Wir-"

Den Rest seiner Worte hörte sie nicht mehr, es war als wäre ihr Kopf unter Wasser. Das konnte nicht wahr sein.

———
I'm sowwy :(

Soooo, das Update war eigentlich
für morgen geplant aber ich
sitze morgen um diese Zeit schon im
Zug. 2 1/2 Stunden, alleine...betet mit mir, dass ich nicht in der Schweiz oder so lande...da will ich nämlich nicht hin lmao

𝖠𝗌 𝗂𝖿 𝗂𝗍'𝗌 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝗅𝖺𝗌𝗍 -𝙹𝚎𝚗𝚜𝚘𝚘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt