Taubheit. Besser konnte man Jennies Gefühle gerade nicht beschreiben. Sie hatte sie verloren. Für immer.
Wie in Zeitlupe schloss Rosé die Wohnungstür auf und schob Jennie vor sich her in Richtung Wohnzimmer.
Doch bevor sie sich setzten konnten, fiel es Jennie wieder ein. Die letzten Worte von Jisoo waren über einen Brief gewesen.
Schnell lief sie ins Arbeitszimmer ihrer Freundin und da sah sie ihn:
Einen hellblauen Umschlag, auf den in der Vertrauten Handschrift Jisoos:
"Für meinen Schatz"
geschrieben stand. Vorsichtig öffnete die kleine den Umschlag, zog ein helles Pergament heraus und begann mit Zitternden Fingern zu lesen.
„Für mein Mandu,
Jennie, wenn du diesen Brief ließt dann heißt es dass ich dich verlassen musste.
Es tut mir so unglaublich leid. Ich wäre so gerne für immer bei dir geblieben. Aber das Leben ist nun einmal grausam und so wurde mir dieser eine Wunsch verwehrt.
Wie die Ärzte dir wahrscheinlich schon gesagt haben, hatte ich COPD, eine schwere Lungenerkrankung, im Fortgeschrittenen Stadium.
Ich wollte es dir wirklich sagen, aber ich konnte nicht. Ich wollte dir das ganze Leid ersparen, dass man als Angehöriger eines schwer Kranken Menschen zu erleiden hat.
Ich wollte dich von Besuchen beim Arzt und den vielen Stunden des Wartens auf Krankenhausfluren bewahren. Aber am meisten wollte ich, dass du nicht wegen mir weinst oder dir Sorgen machst.
Mein Ziel war es noch so viele schöne Momente mit dir zu erleben wie es geht. Ich wollte, dass du mich als glücklichen Menschen in Erinnerung behalten kannst und nicht als deine schwer kranke Freundin, die du pflegen musstest.
Dieses Ziel habe ich erreicht und dafür möchte ich dir von Herzen danken. Ich hatte, mit dir an meiner Seite, das schönste Leben das ich nur hätte haben können.
Ich hatte Spaß, habe gelacht und geliebt. Ich hatte dich an meiner Seite. Du hast mich glücklich gemacht. Du hast mich von dem Gedanken ans Sterben abgelenkt. Dafür bin ich dir unendlich dankbar.
Ich weiß dass es dir jetzt sehr weh tut aber ich wünsche mir von ganzem Herzen dass du glücklich wirst. Bitte versprich mir zu versuchen ein glückliches Leben zu führen. Ich könnte mir nie verzeihen wenn es anders wäre.
Ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen, dass ich ohne einen Richtigen Abschied gegangen bin. Eines Tages wirst du hoffentlich verstehen warum.
Ich liebe dich Jenjen, vergiss das nie.
Eines Tages, werden wir uns wieder sehen und dann werden wir glücklich, okay?
In ewiger Liebe, Jisoo."
Dicke Tränen liefen über Jennies Wangen.
„Oh ja, das werden wir.", flüsterte sie leise und drückte den Brief so fest an sich als hinge ihr Leben davon ab.
———
Just the Epilog left...
DU LIEST GERADE
𝖠𝗌 𝗂𝖿 𝗂𝗍'𝗌 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝗅𝖺𝗌𝗍 -𝙹𝚎𝚗𝚜𝚘𝚘
Fanfiction"𝖪𝗈𝗆𝗆, 𝗅𝖺𝗌𝗌 𝗎𝗇𝗌 𝖽𝖾𝗇 𝗌𝖼𝗁𝗈̈𝗇𝗌𝗍𝖾𝗇 𝖳𝖺𝗀 𝗎𝗇𝗌𝖾𝗋𝖾𝗌 𝖫𝖾𝖻𝖾𝗇𝗌 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇." Von dem Tag, der Jennies Leben für immer änderte. -𝖩𝖾𝗇𝗌𝗈𝗈 -𝖥𝗅𝗎𝖿𝖿 -𝖯𝗅𝗈𝗍 𝗦𝘁𝗮𝗿𝘁: 2.6.21 𝗘𝗻𝗱: 9.6.21 𝗧𝗼𝗽 𝗥𝗮𝗻𝗸𝗶𝗻𝗴...