1

307 15 0
                                    

Es klopfte an meiner Zimmertüre. "Ist offen." bestätigte ich und eine zierliche Frau mit einer kreisrunden Brille auf der Nase betrat den Raum und schloss die Tür hinter sich. Es war Mrs. Porter, meine Aufseherin und Psychiaterin. Zurzeit befand ich mich nämlich in der Psychiatrie, in welche man mich kurzzeitig hatte einliefern lassen. Total bescheuert wie ich fand.
"Wir können mit dem Gespräch beginnen, wenn sie möchten Mrs. Landson." sagte sie ruhig, und setzte sich gegenüber von mir auf einen hölzernen Stuhl.
"Lotte. Nennen sie mich bitte nicht mit Nachnamen, sonst komme ich mir furchtbar alt vor." antwortete ich ihr und lächelte leicht. Sie war die einzige hier die normal mit mir sprach, und dafür war ich ihr mehr als nur dankbar. Ich kam mir sowieso schon so hilflos vor.
"Also gut...Lotte. Erzähl doch mal."sagte sie. Ich sah sie verwundert an.
"Was soll ich denn noch erzählen?" fragte ich.
"Ihre Sicht von dem hier." erklärte sie und fuchtelte mit ihrer Hand im Raum herum, so als wolle sie mir klarmachen das sie von dem Knast sprach. Achja, 'Knast' so nannte ich das hier, weil ich fand das es ein deutlich passenderer Ausdruck als Psychiatrie war. Hörte sich auch viel besser an...irgendwie.
"Weiß nicht. Ist halt nicht mein zu Hause, und das wird es auch niemals sein."
"Du weißt wie lange du hier sein wirst?" Ich seufzte und nickte. 1 Jahr. Ein ganzes Jahr. Dabei hatte ich doch vorgehabt zu studieren, ich hatte schließlich noch eine Aufgabe hier. Und ich hoffte das es diese war. Aber die müsste wohl noch ein wenig warten.
"Ich will einfach nur von hier weg und für immer verschwinden. Einfach zack- und weg. Zu meinen Eltern." sagte ich schließlich und legte mein Kinn in meine Hände. Von außerhalb ertönte Gegröle. "Was ist das?" fragte ich neugierig. Scheiß Angewohnheit, diese Neugierde. Wirklich ätzend. Ich setzte mich auf und spitzte meine Ohren. Für diesen sonst so ruhigen Ort war das mehr als nur ungewöhnlich. "Ach das. Das ist nur ein neuer Patient, er wird sehr schnell aggressiv. Aber er bekommt Anti Depressiva und wird in Therapie geschickt. Hilft aber nicht wirklich weil er dagegen protestiert."
"Ein Er also. So, so." Wir hatten lange keinen männlichen Patienten mehr, dreiviertel von hier waren weiblich. So wie ich. Ich stand auf.
"Wo wollen sie hin?" fragte Mrs. Porter und sah mich warnend an.
"Ich möchte mir das nicht entgehen lassen. Bitte Mrs. Porter, das hatten wir noch nie." Sie seufzte und nickte dann. "Aber ich komme mit." warf sie schließlich noch ein, und stolzierte zusammen mit mir hinaus aus dem Flur. Ich lugte nach links, den Korridor entlang. Nichts. Ein Blick nach Rechts. Auch nichts. Aber da war etwas- ein Schatten. Ich huschte schell den Flur entlang, gefolgt von Mrs. Porter. Ich sah mich hektisch um und bemerkte nicht viel, bis ich gegen etwas lief. Erschrocken sah ich auf und meine Adern gefroren. Wer ist das Lotte? Fragte mich meine innere Stimme, doch ich konnte nicht antworten. Ich war wie erstarrt. Diese grünen Augen bohrten sich in mich hinein, fast schon ein wenig ängstlich starrte ich ihn an. Aber ich konnte auch nichts anderes tun. Ich musste einfach gaffen denn Himmel, sah der gut aus. Er räusperte sich.
"Sorry meine Schuld." Erwiderte er und erst jetzt bemerkte ich wie rau und kratzig seine Stimme war. Aber die war schön. Wirklich schön, im Sinne von...schön eben. Sie war einfach so wie sie sein sollte.
"Oh nein nein, ich hätte besser aufpassen müssen." lächelte ich verlegen.
"Ich bin Lotte. Und du?" fragte ich schließlich. Er sah mich verdutzt an. "Harry. Ich heiße Harry." Harry also...
"Ich muss wieder zurück in mein Zimmer. Man sieht sich Lotte." sagte er und drehte sich um.
"Was für ein Mann." tauchte schließlich eine Stimme neben mir auf. Ich bemerkte das es die von Mrs. Porter war.
"Und was für einer. Ein ziemlich, ziemlich gut aussehender noch dazu." gab ich zu.
"Das ist Mr.Styles...der neue Patient." sagte sie mir mit einem komischen Blick, vermutlich weil es eigentlich verboten war dass sie mir davon erzählte. Ich sah sie überrascht an.
"Was, wirklich? Krass, man merkt ihm das wirklich nicht an..." ich schob meine Unterlippe vor und nickte beeindruckt. Der Typ hatte es echt drauf. Er wirkte in meinen Augen absolut gesund. Ach, quatsch ich kaannte ihn doch überhaupt nicht.
"Die Medikamente scheinen ihren Zweck zu erfüllen. Auch wenn er sie manchmal vor lauter Wut nicht nimmt." seufzte sie.
"Was hat er denn?" fragte ich schließlich.
"Wir sind uns nicht sicher. Er ist uns wirklich ein Rätsel. Er wird sehr schnell aggressiv wenn ihm etwas nicht passt. Gerne auch mal gewalttätig, führt ab und an Selbstgespräche. Behauptet Menschen sehen zu können, die nicht existieren zu scheinen."
"Hm...wie merkwürdig. Das ist ja wirklich unheimlich..." murmelte ich noch, und sah zu der Tür, in welche dieser Harry hinein verschwunden war. Aber ich war ja auch nicht gerade besser...

Dead ~ Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt