6

141 8 0
                                    

Irgendwann hatte ich dann auch mal beschlossen etwas zu essen, weswegen ich in die Cafeteria losmarschierte. Ich stellte mich an die Essensausgabe. Heute gab es Spiegeleier mit Bratkartoffeln, mir sollte es recht sein. Es war mir echt egal was ich zu mir nahm, solange ich etwas zu mir nahm. Ich begab mich auf meinen vorgegebenen Platz, an einem großen Tisch mit ungefähr 10 anderen Patienten an ihm sitzend. Schnell schaufelte ich das Essen in mich hinein, und verschluckte mich dabei, als auf einmal jemand auf meine Schulter tippte. Ich drehte mich noch immer erschrocken zu der Person um und erblickte meine Schwester.
"Hey Lotte, oh Mann ich hab dich überall gesucht. Eigentlich wollte ich schon wieder gehen aber plopp-hier bist du!" sie lächelte und setzte sich auf den freien Stuhl neben mir. Ich schluckte mein Essen hinunter und nahm einen Schluck Wasser. Typisch meine Schwester- sie konnte selten die Klappe halten wenn sie einmal begonnen hatte zu reden.
"Mara? Ich hatte dich gar nicht hier erwartet. Du hasst doch Krankenhäuser, oder ähnliches. Also : Was verschafft mir die Ehre?" fragte ich und grinste. Meine Schwester war 4 Jahre älter als ich, sie kam mit mir ins Kinderheim als unsere Eltern starben. Damals wurden wir beide dann von einer Familie adoptiert, wir stehen bis heute in Kontakt mit ihnen, aber als wirklich richtige Eltern hatten wir sie noch nie gesehen. Ich meine, zu Anfang unserer Kindheit schon, aber dann irgendwann verstanden wir das unsere wirklichen Eltern nicht mehr lebten, weswegen wir uns nur noch einmal im Monat zu einem Spieleabend treffen um über alles mögliche zu sprechen. Aber ich konnte das im Moment eh nicht. Mara und ich hatten schon immer eine tolle Beziehung zueinander. Wir haben einfach alles miteinander geteilt, und tun es auch heute noch. Wie zwei sich liebende Schwestern eben waren wir immer für einander da.
"Keine Ahnung. Ich wollte meine zweite Hälfte sehen, und nachgucken wie es dir hier so geht." sie lächelte leicht.
"Danke, mir geht's ganz gut soweit. Aber es ist tot langweilig hier...bis jetzt, jetzt bist du ja da." Sie nickte aufgeregt.
"Achja Lotte! Das beste weißt du ja noch gar nicht : ich habe mich mit Liam verlobt, ist das nicht toll?!" Sie gab einen kleinen Schrei von sich und ich klatschte in die Hände, jedoch so das nur wir beide es hörten. "Oh man, wirklich? Das ist ja großartig!" Ich freute mich wirklich für sie. Liam und sie waren seit 3 Jahren ein paar, sie liebten sich wirklich und es war so schön die beiden zu beobachten. Sie gaben einfach das perfekte Paar ab. Stolz präsentierte sie mir ihre linke Hand mit dem glitzernden Stein auf dem Verlobungsring an ihrem Ringfinger. Ich gönnte es ihr von ganzem Herzen, und Liam war ein toller Kerl. Vor allem für Mara!
"Ich weiß! Und Oh Gott, sein Antrag war so romantisch! Die Hochzeit ist in 2 Wochen, ich bin ja so aufgeregt. Dahin darfst du doch bestimmt mitkommen oder? Du musst einfach, denn wenn nicht dann-" Ich unterbrach sie.
"Hol erstmal Luft. Ich bekomme das schon geregelt. Aber jetzt komm, ich zeig dir mein Zimmer." Sie nickte bloß und wir standen auf, um uns auf dem Weg zu meinem Zimmer zu machen. Mara hatte ja so ein Glück. Sie war verlobt, hatte ein richtiges zu Hause und war glücklich. Ich hatte zwar auch einen Freund, den ich natürlich über alles liebte, aber innerlich war ich unglücklich. Über mein Leben. Mara konnte sich einfach furchtbar froh schätzen das sie nicht die eine Tochter war die in der Psychiatrie saß. Die täglich Medikamente nehmen musste. Die, die nicht sterben wollte.

Dead ~ Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt