POV Tony
Wütend schlug ich auf den Boxsack ein, während meine Gedanken immer wieder zu Peter zurück wanderten. Was hatte ich mir nur dabei gedacht? Er war ein Kind! Und ich hielt ihm davor noch einen Vortrag darüber, dass Bucky ihn ausnutzen würde! Toll gemacht Tony, wirklich!
Natürlich war mir aufgefallen, dass er meine Nähe genauso genoss, wie ich die seine, aber in seinem Alter war es normal, auf alles und jeden zu stehen! Das hatte mit mir nichts zu tun! Er suchte nur nach einem erfahreneren Partner, der ihn ein wenig leiten konnte!
"Wenn du weiterhin so fest drauf haust, brichst du dir noch das Handgelenk." Schnaubend hieb ich demonstrativ noch einmal auf den Boxsack ein, dann drehte ich mich mit zusammen gebissenen Zähnen zu Cap um. "Bist du da, um dich zu entschuldigen, Rogers?" Belustigt zog er die Augenbrauen hoch. "Definitiv nicht." Genervt verdrehte ich die Augen. "Okay. Wie du willst."
Missmutig schleuderte ich die Boxhandschuhe auf die Bank und rammte den in der Tür stehenden Steve zur Seite, um in den Aufzug zu gelangen. "Tony." Ich achtete nicht auf seinen Versuch ein Gespräch anzufangen und hämmerte wie wild auf den Knopf für den ersten Stock. Bevor ich jedoch losfahren konnte, huschte er mit rein und warf mir einen bösen Blick zu.
"Du kannst nicht ständig vor mir weglaufen!" Starr sah ich an die Wand und ignorierte ihn, denn ich hatte gerade deutlich größere Probleme, als einen bockigen Superhelden. "Wir müssen irgendwann über den Streit von neulich reden. Ich denke, es ist in unser beider Interesse, das zu klären und wieder miteinander klar zu kommen!" Tief sog ich die Luft ein, um ihm nicht an die Kehle zu gehen, dann atmete ich wieder aus und blickte ihn an.
"Cap. Mir geht unsere Beziehung im Moment am Arsch vorbei. Du hast dich falsch verhalten, und schiebst mir die Schuld in die Schuhe? Nein! Nein, so läuft das hier nicht. Wenn du unser Verhältnis wirklich wieder herstellen willst, dann entschuldige dich und sei freundlicher zu Peter! Der arme Junge hat dir nichts getan!"
"Genau das ist der Punkt! Der arme Junge ist dir wichtiger als ich, obwohl wir beide uns viel länger kennen! Wenn man Bucky's Bericht trauen darf, bist du zudem auch noch total in den Teenie verschossen! Gott Tones, komm zur Vernunft! Zum einen ist er ein Kind, zum anderen hat er dich nicht verdient mit den ganzen Fehlern, die er begangen hat!"
Wütend ballten sich meine Hände zu Fäusten und fast hätte ich ihm eine verpasst. "Ich. Bin. Nicht. In. Peter. Verschossen! Und die Fehler, die ihm zu Schulden kommen, sind lange nicht so gravierend wie manch einer von dir! Denk allein an den Kampf vor einem Jahr! Das war dir zu verdanken, und das war deutlich schlimmer, als Peters Taten! Ich soll zur Vernunft kommen? Ich? Was ist eigentlich da oben in deinem beschissenen Gehirn los!?"
Endlich war ein Bingen zu hören, welches das Ankommen im ersten Stock ankündigte und die Türen öffnete, sodass ich Steve entkommen konnte. "Der Kampf war ein nötiges Übel! Ich hatte keine Wahl! Ganz im Gegensatz zu ihm! Und natürlich hast du etwas für ihn übrig! Allein wie du ihn ansiehst, so zärtlich, so als würdest du ihn für immer beschützen wollen!" Ich hörte, wie Steve auch den Aufzug verließ und mir in die Lobby folgte. "Verdammt! Er ist 17! Er hat seine eigene Tante ermordet, dir Sorgen bereitet! Was willst du von diesem ekelhaft-"
Genug!
Bei mir brannte eine Sicherung durch, als ich mich zu ihm umdrehte und ihn mit all der Kraft, die ich aufbringen konnte, gegen die Wand schleuderte, sodass er seinen Satz nicht beenden konnte. "Genug Rogers." Die Versuchung, ihn nochmal ins Gesicht zu treten, wo er gerade so hilflos vor mir auf dem Boden lag, war zu groß, aber zwanghaft hielt ich mich zurück.
"Ich empfinde nichts für die kleine Spinne. Und selbst wenn es so wäre, hätte dich das nichts anzugehen. Wir haben ihn hier aufgenommen, weil er Hilfe braucht. Aus keinem anderen Grund. Sein Leben ist auseinander gebrochen. Zudem war es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht seine Schuld, dass May gestorben ist. Keiner hier hat eine Ahnung, was damals passiert ist und ich werde ihn auch ganz sicher nicht dazu drängen, es mir zu erzählen, weil ich weiß, wie es ist, jemand Wichtigen zu verlieren."
Während ich redete, rappelte sich Cap wieder auf und funkelte mich böse an. "Wag es nicht, mich noch einmal zu schlagen Stark. Und was Peter anbelangt,-" Ich ignorierte seinen Ansatz, Parker wieder runter zu machen, hastete ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen aus dem Raum und schnaubte nur noch genervt über seinen Ruf, dass wir noch nicht fertig wären.
Was glaubte dieser Penner eigentlich wer er ist? Und den Kleinen einfach so anzuschuldigen, ein Familienmitglied getötet zu haben... er hatte doch nicht mehr alle!
Der Junge war der großartigste Mensch, den ich je getroffen hatte! Süß, lieb. Immer darauf bedacht, es allen anderen recht zu machen! Er hatte sein Leben opfern wollen, um meins zu retten! Wie konnte Steve nur so eine schreckliche Person in ihm sehen?
Jedoch in einer Sache musste ich ihm Recht geben. Peter war für mich mehr, als nur ein auszubildender Superheld.
Und das war ein Problem...
---
Endlich. Himmel nochmal. Tut mir leid für die lange Wartezeit und dass das Chapter nur so kurz und eher ein Filler ist...
Zu meiner Verteidigung, Schule hat letzte Woche wieder mit Präsenz angefangen, und zugegeben bin ich ziemlich überfordert und übermüdet.
Aber ich werde mich bemühen, wieder mehr zu schreiben <3
Hoffe, es hat euch dennoch gefallen ^^
All the love :D
DU LIEST GERADE
Lost In Poverty | Starker
Fanfic! Vorerst Pausiert ! Durch seine Fehler und Verluste landete Peter Parker nach dem Kampf gegen Vulture auf der Straße und verließ seine Rolle als Superheld, denn genau dieses war Schuld an dem Tod seiner geliebten Tante. Ständig kämpfte der Junge nu...