"Ballett, verdammt nein." „Sirius Black achte auf deinen Ton, du wirst tun was ich dir sage," warnt Walburga Black ihren Sohn. „Wie kommst du denn auf Ballett, niemand macht das," motzt Sirius. „Ballett ist ein eleganter Tanz Sirius und da du kein Instrument spielst oder andere Talente hast, wirst du tanzen gehen.Außerdem hast du das früher schon gemacht." „Wir sind nicht mehr im 17-ten Jahrhundert, man muss nicht mehr tanzen oder ein Instrument spielen." „Wenn man ein respektabler junger Mann sein will, dann tut man das. DU kommst aus einer reichen und einflussreichen Familie, verhalte dich so. Und jetzt geh mir aus den Augen," mit einem Todesblick zieht Sirius ab.
„Tanzen, die hat ja nen größeren Schaden, als ich dachte," murrt Sirius vor sich hin, als er auf dem Weg zu seinem Zimmer ist. „Du musst tanzen?", fragt Regulus, der aus seinem Zimmer gekommen ist und grinst. „Ja und sei nicht so Schadenfroh," sagt Sirius. „Ich habe dir gesagt, dass du lieber ein Instrument lernen solltest," singt Reg. „jaja, aber ich bin 16, sie kann mich doch jetzt nicht dazu bringen tanzen zu gehen, oder?" , mittlerweile sind die Brüder in Sirius Zimmer gegangen. „Anscheinend schon...ich wünsch dir viel Spaß Brüderlein."
----------------
"Da du bereits als kleiner Junge getanzt hast, wirst du nicht zu den Anfängern kommen," erklärt Walburga. "Ich dachte ich könnte das verdrängen," Sirius verzieht das Gesicht. Seine Lesern hatten ihn tatsächlich bis er 12 war zum Tanzen geschleppt und dann dachte er er hätte sich endlich davon verabschiedet...Die Wahrheit war, er hatte es irgendwie gemocht, dies wollte er nur nie zugeben, damit seine schreckliche Mutter nicht rechtbehält.
"Ah Mrs.Black und ihr Sohn, es ist schön sie kennenzulernen, ich bin Minerva McGongall, wir haben schon telefoniert. Eine streng aussehende Frau mit einem festen Dutt in ihren grauen Haaren, reicht Walburga die Hand. "Schön Sie kennenzulernen," sagt Walburga steif und drückt Sirius nach vorne, der dann Mcgonagall seine Hand reicht. "Also, deine Mutter sagte mir, dass du schon Erfahrung hast?" Gespielt genervt antwortet Sirius: "Ja, aber ich hab vor Vier Jahren aufgehört." "Das können wir sicher wieder aufholen, solange du hier bist, kannst du sicher Nachhilfe von jemandem bekommen und-" "Warte...ich bleibe hier, wie...meint ihr das?,"fragt er entgeistert. "Ach ja, das wollte ich dir noch sage, Mcgonagalls Schule ist sowas wie ein Internat, hier bekommst du auch normalen Unterricht, aber der Fokus liegt auf Ballett."
Mit offenem Mund starrt Sirius seine Mutter an: "Das meinst du nicht ernst oder? Ich soll hier wohnen?" "Das wirst du ja, also Mrs Mcgonagall, können wir irgendwo hingehen um die Details zu besprechen?" Unsicher sieht Mcgonagall nocheinmal zu Sirius, nickt dann aber:" Also, Sirius du kannst dich ja mal umsehen, dein Zimmer ist Nummer 142 im Jungstrakt, treff uns doch in eineinhalb Stunden in meinem Büro." Noch immer etwas geschockt nickt Sirius und zieht dann ab. Hinter der nächsten Ecke lässt er sich gegen die Wand sinken und atmet erstmal: "Scheiße die Frau hat nen Knall."
Nachdem er sich dann beruhigt hat, macht er sich auf den Weg zu den Schlafsäälen, wobei ihm einfällt, dass er nicht weiß wo die sind. Also wandert er einfach durch das riesige Gebäude, bis er Musik hört, gerade steht er in einem Gang mit mehreren großen Türen. Sirius folgt der Musik zu einer dieser Türen und zögert kurz, bevor er sie öffnet. Hinter der Tür bleibt er sofort stehen und schaut mit offenen Mund zu, wie ein Junge tanzt. Er sollte sich nicht wundern dass gute Balletttänzer an diese Schule gehen, aber mit seiner bescheidenen Meinung denkt er, dass dieser Kerl richtig gut ist.
Braun-blonde Locken fliegen bei den Bewegungen um seinen Kopf und Sirius kann nicht anders als mit offenen Mund zu starren. So das er garnicht merkt, wie die Musik stoppt und der Kerl ihn bemerkt. "Hey,kann...ich dir helfen?," fragt er. Jetzt erst kann Sirius sein Gesicht richtig sehen und er hört nicht auf zu starren, so einen tollen Jungen hat er noch nie in seinem Leben gesehen. "Ähm," wow intelligenter Ansatz Sirius, ärgert er sich selber. Der Kerl vor ihm lacht, so süß das Sirius umkippen könnte. "Sorry, ich weiß auch nicht, was gerade war, ich bin Sirius...ich bin anscheinend neu." "Anscheinend? Interessant, ich bin Remus," stellt sich der Junge vor. "Ähm...du tanzt toll." "Danke," das süße Lächeln ist wieder da. "Kannst du mir vielleicht sagen, wo die Zimmer sind?", beide können die Augen nicht voneinander lassen. "Ja, ich begleite dich, bin sowieso fertig," er greift sich eine Tasche, die neben der Tür steht und führt Sirius dann durch die Gänge.
"Also Neuer, ich denke dass du Erfahrung hast, weil Mcgonagall sonst niemanden in unserem Alter nimmt, der noch nichts kann," sagt Remus. "Ja ich hab bis vor 4 Jahren 8 Jahre lang getanzt. Hab meiner Mutter immer vorgespielt es zu hassen," Remus schaut ihn verwirrt an. "Aber ich tue es nicht, ich finde eigentlich, dass Ballett etwas wirklich schönes ist, wenn man es kann," fügt Sirius noch schnell hinzu. Diese lachen ertönt wieder: "Toll, also hier sind die Räume, welcher ist denn deiner, dann können wir schauen, mit wem du zusammen wohnst."
"Ich wohne mit jemandem zusammen?,"fragt Sirius. "Junge, du bist wirklich eines dieser reichen Kinder und ich dachte, du wärst korrekt," meint Remus. "Warum schließt das eine das andere aus?," erkundigt sich Sirius. "Naja, alle dieser Leute die hier weil sie Geld haben, sind zwar nicht schlecht, aber schrecklich überheblich," erklärt Remus. Sirius lacht: "Glaub mir, ich bin normalerweise nicht das was man unter normal versteht." "Das ist ja gut, also Zimmer?," Sirius versucht sich zu erinnern. "142", mit offenem Mund schaut Remus ihn an und dann lächelt er. "Dann Hallo Mitbewohner."
Sirius bleibt stehen, der Hübsche wohnt mit ihm, wow, wie soll er das überleben. Die Beiden gehen dann in ihr Zimmer und während Sirius seien Sachen auspackt, die komischerweise schon da sind, reden sie. Sirius erfährt dass Remus nur wegen einem Stipendium hier ist, dass er bekommen hat weil er gut ist und dass seine Familie in Wales wohnt, weshalb er einen Akzent hat, der aber fast nicht zu hören ist. Eine andere wichtige Information ist, dass Remus Single ist.Sie reden und lachen so lange, dass Sirius die Zeit vergisst und aufeinmal klopft es an der Tür. "Herein," ruft Remus höflich und seine Mutter steht mit der Schulleiterin in der Tür. "Hier bist du, du solltest doch zum Büro kommen Sirius," fängt Walburga streng an. "Aber aber...das ist doch nicht schlimm, er hat seinen Mitbewohner kennengelernt," Mcgonagall lächelt Remus an. "Aha," wertend schaut Walburga Remus an, der immer noch seine Tanzklamotten trägt. "Dann bis in zwei Monaten Sirius, du schreibst, nicht wahr?,"dann ist Walburga aus dem Zimmer gerauscht. "Sympathische Frau" bemerkt Remus. Mcgonagall ihrerseits schaut der Mutter hinterher und geht dann weiter in den Raum. "Also Sirius, da du 4 Jahre Unterbrechung hattest, wirst du nicht nur normalen Unterricht brauchen, sondern auch Nachhilfe, zum wieder reinkommen,"überlegt Mcgonagall laut.
"Ich könnte, wenn,"Remus räuspert sich. "Wenn das für Sirius ok ist." Die Schulleiterin schaut Sirius an, der derweilen im Kopf durchdrehen bei dem Gedanken diesen Kerl jeden Tag beim Tanzen sehen zu müssen. "Äh, ja klar, ich ...danke." ""Gut Sirius, ich weiß, dass es sehr plötzlich kommt, aber deine Mutter hat darauf bestanden, das du sofort bleibst," mit entschuldigendem Blick sieht sie Sirius an. "Nein ist in Ordnung, ist ja auch nicht ihre Schuld," sie nickt und geht dann. "Entschuldige, aber deien Mutter ist ja ganz unerträglich," meint Remus nach einem Moment Stille. Sirius lacht: "Ohja das ist sie, aber entschuldigt du mich kurz, ich muss telefonieren, ich hab noch Freunde da draußen. "Klar, ich wollte mich sowieso mit jemandem treffen," er geht zur Tür. "In Tanzklamotten?,"Sirius zieht die Augenbrauen hoch. "Ist hier normal," Remus zwinkert bevor er den Raum verlässt und Sirius auf sein Bett fällt.
Schnell greift er sein Handy und wählt James Nummer:" Hey Sirius, was ist los?" "Mom hat mich auf ein Tanzinternat geschickt, ich muss hierbleiben, in einem Raum mit einem anderen Jungen, der zufällig super süß und begabt ist, ich sterbe." "Moment, spil zurück, du bist auf einem Internat?" "Jap." "Also kein entkommen, man, das ist beschissen, aber eigentlich magst du das tanzen doch,"James ist bis jetzt die einzige Person gewesen, die wusste, wie gerne Sirius das Tanzen eigentlich hat.
"Ja, aber jetzt muss ich tanzen mir einem süßen Kerl, von dem ich nicht mal weiß ob er schwul ist," erklärt Sirius. James lacht und der anderen Seite der Leitung: "Hör zu, pack deinen Sirisu Black Charme aus und dann kriegst du ihn und vergiss nicht mich jeden Tag anzurufen!" "Schon klar," Sirius schaut auf die Uhr. "Viel Spaß beim Fußball Pots,ich arbeite solange an meiner Strategie." "Viel Glück, Siri." Dann legen Sie auf und Sirius seufzt, während er erneut auf das Bett fällt. Doch dann hat er einen Einfall und setzt sich schnell auf, ein Grinsen auf dem Gesicht: "Pass auf Remus, bald bist du kein Single mehr..."
DU LIEST GERADE
Wolfstar Ballett AU
FanfictionAus meinen Oneshots kommt hier eine ganze Geschichte des T Oneshots. Sirius wird unerwartet auf ein Ballett Internat geschickt, dort muss er sich ein Zimmer mit einem anderen Jungen teilen. Aber dieser Junge wird schnell sein Freund und vielleicht a...