Kapitel 9

241 20 1
                                    

Erstmal ein riesiges Dankeschön an Lyrai_Snape, dafür dass du mich mit deinen Ideen inspirierst und du dir meine Ideen anhörst und diskutierst, hier kommt der Plot...

Als die Fünf am Aufenthaltsraum ankommen, hört man bereits Laute Musik herausdröhnen. "Ich weiß nicht ob ich das machen will," murmelt Remus. "Klar doch man, du ziehst das jetzt durch," gibt James zurück. Drinnen ist die Musik noch lauter, Mona, Cassi und Nancy warten neben der Tür und Grinsen blöd bei Sirius Anblick. Diese Blicke fallen jedoch, als sie Marls, Lily und Remus sehen und heben sich dann wieder bei James. "Hey Sirius, wer ist dein Freund?,"fragt Mona und spielt an Sirius Arm herum.

"Oh, das ist James, mein bester Freund," Nancy und Cassi schauen sich kurz an, bevor sie beide an einem von James Armen hängen. "Ähm...hi," sichtlich unwohl mit den beiden, wird James weggezogen. Lily, Marlene und Remus, verwirrt, seit sie hereingekommen sind, beobachten nun, wie auch Sirius weggezogen wird und finden sich alleine wieder. "Das läuft ja toll," stellt Marlene fest. "Und es wird noch besser," grummelt Remus und deutet auf eine Ecke im hinteren Teil des Raumes, dort stehen Malfoy und seine Freunde. "Ich sagte ja das war eine doofe Idee." "So ein Quatsch Remi. Wir müssen uns das hier nur selber toll machen," ruft Lily über die wieder laute Musik und zieht Remus mit sich auf die Tanzflächen, Marlene folgt ihnen.

"Hey," nach überraschend kurzer Zeit kommt James wieder zu ihnen. "Wie hast du dich von den Kletten gelöst?," schreit Marlene in sein Ohr. "Jemand wollte was von denen, die müssen mit der anderen reden," gibt James zurück. Lily und Marlene sehen sich verwirrt an, bevor auch Sirius wieder kommt. "Hey Leute, was steht ihr denn so rum, ihr müsst tanzen." Während Marlene mit Lily tanzt und James etwas trinken geht, schnappt Sirius sich die Hand von Remus, der gerade die Tanzfläche verlassen will.

"Komm schon, Tanz mit mir Remus," bettelt er. "Später," meint dieser nur und verlässt ihn auch. "Komm her Sirius, wir überreden Remi später," Marlene zieht ihn zu sich. Zu beschäftigt mit dem Tanzen, merkt Sirius nicht die Blicke,die er von Mona, Cassi und Nancy erntet: "Immer noch Mc Flachpfeife." "Warum sollten wir gleich nochmal nach hier hinten kommen?,"fragt Mona und sieht sich um. "Malfoy wollte irgendwas von uns." "Ganz richtig meine Damen," Lucius ist hinter ihnen aufgetaucht und hat seinen typisch hämischen Blick aufgesetzt. "Ich hab wichtige Informationen über euren lieben Sirius." "Wir sind ganz Ohr," grinst Nancy.

Die vier sind so vertieft in ihr Gespräch, dass sie James nicht bemerken, der hinter einer Pflanze, vor dem Tisch mit den Drinks steht. Mit offenem Mund hört er zu wie Malfoy Sirius Geheimnisse ausplaudert. "Woher weiß er das?," flüstert James zu sich. Die vier haben mittlerweile aufgehört zu reden und während die Mädchen weiter die Lage checken, hat James diesen Malfoy verloren. "So ein Mist," er drückt sich durch die Menge, nur um Sirius zu finden, wie er...mit diesem Arschloch tanzt. Schnell sieht James sich um und findet Remus an der Seite, mit weit aufgerissenen Augen und enttäuschtem Gesichtsausdruck.

Bevor James weiter reagieren kann, sieht er Remus schon aus dem Raum eilen: "Das ist schnell eskaliert."

-----------währemdessen bei Sirius--------
Mittlerweile hat Sirius seine Freunde verloren und tanzt alleine und mit irgendwelchen Fremden, die er nun mal gesehen hat, als sich plötzlich von hinten Arme um ihn schlingen. "Hallo Black," Sirius erkennt die Stimme schnell und will sich befreien, wird allerdings festgehalten. "Was willst du Malfoy?," fragt Sirius giftig. Plötzlich wird er umgedreht und findet sich nah an Malfoy. "Mir sind ein paar kleine Details über dich zu Ohren gekommen." "Was?" "Deine kleine...Verliebtheit in Loser Lupin, deine Probleme mir deinen Eltern, das Schwul-sein an sich," zählt der Blonde auf. Mit großen Augen sieht Sirius Malfoy an: "Wa-...was willst du?"

"Oh nichts, es läuft schon," er deutet auf den Bereich hinter ihn. Sirius dreht sich um und sieht  nur noch wie seine Lederjacke durch die Tür verschwindet. "Du verdammtes-." "Ah Sirius, du wirst tun was ich sage, wenn du nicht willst, dass alle von deinen Problemen erfahren, einschließlich Lupin." Sirius knurrt förmlich: "Was....willst du?" "Erstmal nichts, ich hab mein Ziel für heute erreicht: Lupin wehzutun." "Du bist nur eifersüchtig auf ihn, weil soviel talentierter und Hübscher ist als du." "So ein Quatsch und jetzt verschwinde, ich bin gelangweilt von dir," man merkt allerdings, dass er unsicher ist.

Schnell eilt Sirius zur Tür an der er James trifft, der ihn festhält: "Sirius, nein." "Er ist verletzt weil Malfoy..." "Ich weiß Siri, ich hab gehört wie er alles diesen drei Schlangen erzählt hat, aber Remus ist von sir verletzt, ich werde gehen." Während Sirius noch verarbeitet, dass nun so viele unangenehme Personen seine Geheimnisse kennen, rennt Janes also hinter Remus her.

Doch als James einen Flur lang gelaufen ist, fällt ihm auf, dass er sich hier garnicht auskennt. "So ein Kack," Flucht er. "Wie war nochmal die scheiß Zimmernummer?" "Entschuldigung, wer bist du denn?," eine Frau ist vor ihm aufgetaucht. Sie ist groß, hat graue Haare und einen liebevollen, wenn auch strengen Blick. "Ich bin James, ähm...Sirius ist mein bester Freund und hat mich eingeladen. Gerade suche ich Remus Lupin," erklärt James. "Oh, er wird wohl in seinem Zimmer sein, Nummer 142." "Danke...ähm, welche Richtung?" Die Frau lacht und zeigt in einen Gang rechts von James. Er grinst: "Vielen Dank nochmal Mrs..." "Mcgonagall, "Mcgonagall, ich wünsche noch einen schönen Abend," charmant lächelnd verschwindet James.

Als James am Zimmer ankommt atmet er nochmal durch und öffnet sie dann. Drinnen sitzt Remus auf der großen Fensterbank, bei offenem Fenster, Sirius' Lederjacke liegt auf dem Boden und Remus weint. "Hey Remus," sagt James vorsichtig. "J-James ge-geh weg, i-ich b-b-in gerade...g-geh einfach," schluchzt Remus. "Remus, ich weiß du kennst mich nicht gut, aber hör mir zu, ok?" "N-nein ich weine nicht vor Leuten, verschwindet." "Rem-." Doch bevor er weiter machen kann, eilt Remus ins Badezimmer und schließt sich ein. "So ein Mist," Flucht James. "James, hier bist du," Lily kommt herein. "Lily, du musst mir helfen Remus und Sirius..." "Ich weiß, Sirius hat Marls und mir alles erklärt. "Remus ist ins Badzimmer und hört mir nicht zu und...er weint." Lily seufzt: "Remus ist eine starke Person, er weint nicht oft und vor allem nicht vor anderen Personen."

Lily geht zur Badezimmertür: "Remi, kann ich reinkommen?" "Nein L-Lily, lass mich bitte einfach in Ruhe," bittet Remus. "Lily seufzt, nimmt aber James am Arm und zieht ihn zur Tür. "Warte...wir lassen ihn jetzt einfach allein?" "Remus muss in solchen Situationen erstmal ruhig werden, außerdem will er nicht aufmachen. Wir sollten auch mal nach Sirius sehen, denn Rem hört uns jetzt sowieso nicht zu." Widerwillig geht James mit Lily und läuft durch die Gänge. "Danke, du bist nicht übel Potter," meint Lily. "Oh, das ist doch alles selbstverständlich, " lächelt James. "Eigentlich nicht, du kennst uns kaum, aber es ist schön dass du so denkst, nicht viele Leute tun das." Stumm lächelt James, als sie an dem Partyraum ankommen.

Wolfstar Ballett AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt