✮ Kapitel 6 ✮

549 29 6
                                    

Wie geht es jetzt wohl weiter?

Natasha hatte sich soweit beruhigt, dass sie wieder normal denken konnte und seufzte. Sie hatte sich draußen vor den Bunker gesetzt und dachte nach. Die frische Luft tat gut und sie seufzte. Warum wollte Fury seine beste Agentin in diesen Kampf bringen? Sie verstand es einfach nicht. Maria sollte das nicht machen. Natasha seufzte. Warum ließ Maria das bloß zu. Sie wusste, dass sie sterben kann und geht trotzdem. ,,Alles in Ordnung?" Natasha sah auf und blinzelte überrascht, als sie Wanda erkannte. ,,Wanda? Was? Wie?", stammelte sie erstaunt und stand auf. ,,Ich freu mich auch dich wiederzusehen.", sagte diese amüsiert. Natasha sah sie verlegen an. ,,Sorry. Ich hatte nicht damit gerechnet, dich hier anzutreffen." Wanda setzte sich und Natasha tat es ihr gleich. ,,Fury hat die Avengers zusammen getrommelt." Natasha schwieg. ,,Also die, die noch übrig sind.", ergänzte Wanda leise und sah auf ihre Hände. Natasha schwieg. ,,Um was zu machen?" Natasha war verwirrt. ,,Kree. Die Kree sind in Gunnison und jetzt auch in New York." Natasha senkte den Blick. ,,Bin ich deswegen wieder in New York?" Wanda zuckte die Schultern. ,,Das weiß ich nicht." Natasha sah sie an. ,,Die Kree sind nicht ohne. Ich wurde gestern angeschossen." Wanda sah sie verdutzt an. ,,Du hattest schon Kontakt zu ihnen?" Natasha runzelte die Stirn. ,,Ja. Fury hat mich auf diese Mission geschickt. Mit Hill." Wanda sah sie nachdenklich an. ,,Deswegen hat er dich wohl auch hierher geholt. Du hattest schon Kontakt zu ihnen." Natasha seufzte und senkte den Kopf. ,,Aber du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet Natasha." Natasha sah zu Wanda und runzelte die Stirn. ,,Die "Ob alles in Ordnung ist"- Frage Nat.", half ihr Wanda weiter auf die Sprünge. Natasha schüttelte den Kopf. ,,Gar nichts ist in Ordnung. Ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich habe zugelassen, dass Clint mich austrickst und er stirbt, ich habe zugelassen, dass ich mich fertig machen lasse und anschließend habe ich zugelassen, dass ich mich verkrieche und Monate lang nur in einem Hotelzimmer sitze und mich selbst bemitleide." Wanda sah sie lange an. ,,Naja. Du hast auch nicht so viel dazu beigetragen, dass man dir nicht die Schuld an Clints Tod gibt." Natasha seufzte. ,,Weil ich sie mir selbst schon gegeben habe Wanda." Bestürzt sah Wanda nach vorne. ,,Und anstatt dir das auszureden...", begann sie. ,,Habt ihr mir Recht gegeben.", beendete Natasha schulterzuckend den Satz. ,,Es tut mir so leid Nat... Ehrlich. Wir sind schreckliche Freunde gewesen. Wir hätten dir das ausreden sollen aber stattdessen haben wir zugelassen, dass du dich zurückziehst." Natasha sah auf ihre Hände. ,,Weißt du, es war mir Recht so. So konnte ich viel nachdenken. Ich habe viel Zeit alleine verbracht und es war schön. Ich bin froh, dass ich kein Avenger mehr bin." Wanda sah sie entsetzt an. ,,Wer hat denn gesagt, dass du keiner mehr bist?" Natasha sah ihr in die grünen Augen. ,,Das ist offensichtlich. Ich habe es mir anfangs nur eingeredet, aber als ich in New York war und zum Hauptquartier bin und Sam mich so eiskalt abgewiesen hat, wusste ich es. Ich bin keiner mehr. " Wanda blinzelte. ,,Sam hat dich abblitzen lassen?" Natasha nickte nur und stand auf. ,,Egal, was Fury mit euch vorhat, ich bleibe da raus. Ich möchte nicht mehr mit euch arbeiten. Ich habe diese Familie abgehakt." 

Natasha ließ Wanda stehen und begab sich wieder nach drinnen. Dort traf sie zu ihrer Missgunst auf Fury. ,,Da bist du ja. Wir müssen reden. Jetzt. Es geht um die Mission." Natasha seufzte und folgte ihm. Sie sah über ihre Schulter, wie Wanda ihnen folgte. Natasha hatte eigentlich keine große Lust, auf die anderen Avengers zu treffen, doch es ließ sich wohl nicht vermeiden. Zumindest nicht, wenn Fury sie so hinter sich her schleift. Natasha betrat hinter Fury gefolgt von Wanda einen großen Raum und erkannte sofort Sam, Bucky und Rhodey, die an der Wand gegenüber standen und sich umdrehten, als Fury eintrat. Wanda gesellte sich zu ihnen. ,,Wo ist der Rest?", fragte Fury in die Runde. ,,Die sind gleich da.", sagte Sam. Er warf Natasha einen kalten Blick zu. Diese setzte sich auf einen Stuhl. Dabei machte sich ihre Schussverletzung bemerkbar und sie verzog ihr Gesicht vor Schmerz. Die Tür ging auf und die restlichen Avengers kamen herein. Bruce, Carol, Scott, Hope und Peter. Natasha blinzelte. Sie wusste gar nicht, dass Ant-Man und Wasp jetzt auch offiziell dazu gehörten. ,,Jetzt sind wir vollzählig, sagte Fury, als zu Natashas Freude sich noch Maria dazu gesellte. Sie blieb allerdings bei der Tür stehen. Fury sah in die Runde. ,,Wie Sie alle wissen, befinde ich mich momentan im Krieg mit den Skrulls gegen die Kree. Die Kree wollen die Erde einnehmen und eine Gruppe hat es sich bereits in Gunnison, Colorado. Jetzt hat sich eine zweite Gruppe an uns vorbeischleichen können. Sie befindet sich in New York. Wo, wissen wir allerdings nicht. Sie könnten sich überall versteckt haben." Rhodey trat vor. ,,Und warum ist sie hier?" Er deutete auf Natasha, die ihren Kopf gesenkt hatte. Sie ertrug die Blicke der anderen nicht. ,,Ich habe Miss Romanoff mit Miss Hill nach Gunnison geschickt gehabt, damit sie die Kree dort erledigen. Allerdings ist das nach hinten losgegangen und Natasha wurde angeschossen. Wir wissen nur, dass die Kree unberechenbar sind, wenn sie schon Romanoff so leicht ausschalten können." Bruce warf Natasha einen irritierten Blick zu. ,,Sonst bist du doch nicht so leicht auszuschalten." Natasha stand auf. ,,Ich habe eben auch meine Grenzen." Carol trat beschwichtigend in die Mitte. Als Einzige der Avengers war sie die neutrale Freundin. ,,Die Kree sind nicht leicht zu besiegen. Ich habe gehört, dass Fury eine Spezialeinheit nach Gunnsion schickt." Natasha nickte. Carol erwiderte ihren Blick. ,,Ich schicke ein paar der Skrulls mit. Dann ist die Einheit stärker." Natasha nickte dankbar. Fury nickte. ,,Gute Idee. Vielleicht haben wir eine echte Chance." Sam verschränkte die Arme. ,,Und was sollen wir hier?" Fury sah ihn an. ,,Sie tun das, was die Avengers immer tun. Findet die Krees in New York und eliminiert sie." Sam nickte. Wanda sah zu ihr. ,,Mit Natasha?" Fury nickte. ,,Genau. Mit ihr." Natasha stand auf. ,,Auf keinen Fall Nick." Bucky musterte sie mit schmalen Augen. ,,Da bin ich ganz deiner Meinung." Fury sah sauer in die Runde. ,,Sie kommt mit. Sie ist eine von euch verdammt. Reißt euch zusammen." Er verließ den Raum. 

To Move On || BlackHillWo Geschichten leben. Entdecke jetzt