007 - Das neue Duo

75 5 1
                                    


Die Anspannung war unerträglich.
Man konnte sie in der ganzen Halle spüren.
Kagejama wollte wieder Hinata zuspielen.
(Sugawara)
... Was hat Kagejama jetzt vor? Er kann es nicht dabei belassen.
Wenn er Hinata weiterhin diese schnellen Bälle zuspielt holt sich Tsukishima den Sieg.
Hinata wird niemals diese Bälle schlagen können!

(Tsukishima)
Dieser blöde sture König will einfach nicht begreifen, dass dieses Zuspiel zu schnell für Hinata ist.

(Daichi )
Ich kann es nicht fassen, dass Kagejama so stur ist.

Warte.

Seine Augen!
Er gibt nicht auf, aber er wird auch nicht so weiter machen.

Ich bin gespannt was er jetzt macht.

(Restliche Mannschaft)
"Der kann das doch jetzt nicht ernsthaft durchziehen. Merkt er denn nicht, dass Hinata seine Pässe nicht schaffen wird?"
"Ich dachte er wäre der König des Spielfeldes!"

(Kagejama)
Ich kann es schaffen!
Vorhin konnte ich Hinata für einen kurzen Augenblick scharf sehen!
Diesen Augenblick muss ich ausdehnen und mich völlig auf Hinata konzentrieren, um den Ball so präzise wie möglich in seiner Hand zu platzieren.

Es geht los!

(Hinata)
Tanaka hat Aufschlag.
Das bedeutet ich muss den Ball annehmen und ihn zu Kagejama bringen damit wir das versuchen können was Kagejama gesagt hat.

Tsukishima greift von der Seite an.
Ich platziere mich schnell in der hinteren linken Hälfte des Spielfeldes und da kommt auch schon der Ball!
Swooosch!
Der Ball ist da ...
Und ich nehme ihn mit Schweißperlen auf der Stirn an, spiele ihn zu Kagejama und renne fast sofort los.
Genau dahin wo gerade kein Block steht.
Tsukishima folgt mir, er stellt sich mir in den Weg, springt! Aber da habe ich schon abgedreht und laufe wieder dahin wo niemand steht.
Und dann springe ich, ich springe so hoch ich kann.
Vor mir verdeckt niemand meine Sicht auf das gegnerische Feld.
Gespannt schließe ich meine Augen, hole aus und schlage.

(Kagejama)
Hinata nimmt den Ball in einem perfekten Winkel an und spielt ihn mir sauber zu.

Ruhe
Durchatmen
Augen auf
Spüre Hinata

Und tatsächlich, dieses Mal sehe ich Hinata in allen Einzelheiten.

Die Zeit scheint still zu stehen.

Sein T-Shirt flattert um seinen dünnen Körper. Dann und wann kann man seine angespannten Bauchmuskeln sehen.
Auf seiner Stirn kullern drei Schweißperlen runter.
Seine Haare sind auch voller Schweiß.
Er hat Schuhe von derselben Marke wie ich sie trage an, Niko.
Seine Hose ist durch den starken sprung etwas verrutscht, man kann den Riemen seiner Unterhose hervorlugen sehen.
Seine Beine sind sehr dünn, aber durch die Anspannung beim Sprung kann man seine Muskeln deutlich sehen.
Er schließt seine Augen und holt mit der rechten Hand weit aus, dann lässt er sie wieder nach vorne schnellen und genau dann. Als seine Hand nur noch wenige Zentimeter vom Netzt entfernt ist, genau dann spiele ich den Ball perfekt in seine, nach vorne schnellende Hand.
Und ich treffe.
Ein unglaubliches Gefühl breitet sich in mir aus. Das Gefühl des Triumphes.

(Hinata)
Das raue Material des Balls berührt meine Hand. Der Ball ist in meiner Hand!

Kagejama hat ihn zu mir gebracht!
Mit voller Wucht schlage ich den Ball auf die andere Seite. Er landet mit einem wohlklingenden Wumms in der anderen Spielfeldhälfte.

Noch ganz durch den Wind lande ich sanft wie eine Feder auf dem Hallenboden.

Wir haben es geschafft!

KH:"Yeeaah!!"

(Erzähler)
In der Halle wird es unheimlich still, bis ein lautes "Yeeaah!!" von Kagejama und Hinata ertönt.
Als sich Hinata umblickt sieht er viele erstaunte Augen.
Dann blickt er zu seinem Setter. Der hat sich auch gerade umgeschaut und schaut jetzt seinen Spiker an.
Und wieder durchbricht etwas die erstaunte Stille. Das Jubeln von Tanaka.
Nach und nach fangen auch die Schaulustigen an zu jubeln, denn ... wer würde das nicht, bei so vielversprechenden Neuzugängen.
Trunken vor Triumph ruft das neue Duo: "Noch einen!"

Das Spiel geht weiter.
Nach weiteren zehn Minuten ist das Spiel entschieden, Team Kagejama hat mit 25 zu 21 Punkten im ersten und 25 zu 15 im zweiten Satzt gewonnen.

Erschöpft vom Spiel sitzen alle Spieler am Rand der Halle und trinken gierig aus ihren Flaschen, die Sugawara vorsorglich dorthin gestellt hat.

Nach einigen Schlucken meint Daichi zu Kagejama: "Du hast uns in jeder Hinsicht überrascht. Dein Zuspiel ist hervorragend und deine Entschlossenheit ist beachtlich.
Ich heiße dich als neuen Zuspieler in der Mannschaft willkommen.
Und dich, Hinata, heiße ich auch als neuen Angreifer willkommen."
H: "Yuhu, endlich bin ich in einer Vollständigen Volleyballmannschaft."

Was passiert wohl als Nächstes? Werden sich Hinata und Kagejama vertragen oder werden sie sich trotz aller Warnungen wieder in die Haare kriegen?

Hallo ich bin's wieder mit einem Neuen Kapitel. Es tut mir leid, dass dieses Kapitel etwas kürzer gekommen ist.
In den Nächsten vier Wochen schreibe ich wie gesagt Abschlussprüfungen, also kann ich dementsprechend wenig hochladen, ich weiß es ist mies und ich finds auch mies aber es geht halt nicht schneller.
Mich würde die Meinung der Leser interessieren wie mein Schreibstil so ist und was ihr vermutet, was als nächstes passiert.
Also ohne Umschweife ich bitte um Kommis.

Seelenlink - KageHinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt