011-Der Andere

55 3 0
                                    

Zurück im Bus gesellt sich Kagejama zu Hinata: "Das nächste Mal darfst du nicht so aufgeregt und unkonzentriert sein. ... Idiot!"
"waas? ... gibt's nicht einmal ein Kompliment für mich, du bist ja nicht gerade nett!"
"Sei leise du Idiot"
Nach dieser eher einzelligen (wegen Einzeller und so ...) Unterhaltung sind beide bockig und drehen sich weg. Während Hinata Kagejama auf den Mond schießen könnte, geht Kagejama den Wortwechsel nochmal durch und fragt sich, was er wohl falsch gemacht haben könnte.
Nach ein paar Minuten ist die Sache aber auch schon gegessen, Kagejama überlegt wie er sein Zuspiel verbessern könnte und Hinata lässt seine Gedanken schweifen. Bis sie auf einmal bei seiner Seelenverwandtschaft landen und der Frage ob Kagejamas Freund der Gesuchte sein könnte.
Während Hinata dieser Gedanke im Kopf herumschwirrt, fällt plötzlich auch Kagejama wieder ein, was er Hinata eigentlich fragen wollte: "Du Hinata ...", "Ja, was ist?", "Wie kann man Seelenverwandte eigentlich erkennen?", "Du meinst Seelenlinks oder?", "Ja genau", "Da habe ich mal was von gelesen, aber ich weiß es nicht mehr genau. Wollen wir nochmal im Internet nachsehen?", "Okay machen wir"
Kagejama ist jetzt etwas vor den Kopf gestoßen: ~'Mann bin ich blöd, ich hätte auch einfach im Internet suchen können. Naja so geht's auch.'~

Nach ein paar unnützen Internetseiten stoßen die beiden schließlich auf etwas Interessantes.
In der Webseite steht, dass es drei Merkmale gibt um Seelenlinks, oder wie sie dort genannt werden, 'Seelenverbundene', zu erkennen.
Das Erste ist, dass sie sich meistens synchron bewegen.
Das zweite Erkennungsmerkmal ist, dass die beiden Personen oft synchron dasselbe sagen.
Ein eindeutiger Hinweis soll allerdings sein wenn sie sich ergänzen. Das bedeutet, dass sie intuitiv wissen wenn der andere etwas braucht, und es ihm dann augenblicklich zukommen lassen.
Früher sah das etwa so aus: Während eines harten Kampfes wechselten die Seelenverbundenen intuitiv ihre Waffen, ganz so, als wüssten sie genau wo der andere sich befindet, obwohl das ja im Eifer des Gefächts nie und nimmer möglich wäre.
(Solche stellen kennt bestimmt jeder aus irgendeinem/r Film/Serie)

Nach diesen Informationen müssen die beiden erstmal überlegen, bis Kagejama plötzlich was auffällt: "Du Hinata/Kagejama?", sagen beide auf einmal, "Ja", antworten beide wieder synchron, beide müssen anfangen zu kichern. (K & H)"Genau das meine ich" "Bwuhaha"(das soll Lache sein.), die Beiden steigern sich immer mehr rein, bis sie nicht mehr können.
Schließlich sagt Kagejama: "Bis jetzt ist das ziemlich oft passiert." "Stimmt."
"Das heißt ..."
Hinata: "... das wir einen Seelenlink haben. ... oder nicht?"
Kag: "Aber was ist dann mit diesem Merkmal?"
"Welches?"
"Na dieses Ergänzen."
"Ich weiß es nicht, aber nicht alle Merkmale müssen vorkommen, oder?"
Kagejama: "Ja, aber soll das nicht ein eindeutiges Merkmal sein?"
Hinata: "Ja, aber da steht doch noch was. Da steht, dass man auch einfach überprüfen kann ob man die gesuchte Person gefunden hat."
"Echt, zeig noch mal her", fordert Kagejama Hinata überrascht auf. Und tatsächlich, dort steht es! Aber es hört sich für Kagejama nicht ganz einfach an: Man muss an den Seelenlink denken und gleichzeitig an etwas Erschreckendes. Nur wenn der andere zusammenzuckt ist es gewiss der Richtige.
Natürlich probieren beide diesen Test, aber weder Hinata noch Kagejama zucken zusammen.
Enttäuscht stellt Hinata fest: "Anscheinend sind wir doch nicht verbunden.", "Ja, das wäre schon nützlich gewesen für unseren Angriff.", stimmt Kagejama Hinata etwas bedrückt zu.
Auf einmal steht der Kapitän der Karasuno auf und hält eine Ansprache: "Leute ... lasst den Kopf nicht hängen. Wir mögen heute verloren haben ... aber schon morgen können wir als Sieger vom Feld gehen! Wir haben heute zweifelsohne gut gespielt, wir haben gute Angriffe gestartet und auch gute Blocks gemacht, aber schließlich ist uns die Aobai Johsai auf die Schliche gekommen, unsere Annahmen! Bis jetzt sind unsere Annahmen noch unsere größte Schwachstelle. Aber schon bald kommt unser Schutzgott zurück. Er ist ein wahres Ass was die Annahmen angeht! Er ist sozusagen die stützende Hand der Karasuno, er ist unser Libero. Aber das heißt nicht, dass ihr nicht auch Annahmen trainieren müsst! In dem Turnier gibt es noch viele andere Mannschaften die starke Aufschläge machen."
Nach dieser fesselnden rede schauen sich Kagejama und Hinata begeistert an: "Wir haben einen Libero!"
Das Thema von vorhin ist gänzlich vergessen ...

Bis Hinata auf ein Gespräch zwischen Daichi und Sugawara, zwei Reihen vor ihnen, aufmerksam wird.
Suga: "Findest du auch, dass Hinata und Kagejama eine super Kombination sind."
Daichi: "Oh ja, wie sich sich bei jedem Angriff immer ausgleichen und einfach perfekt auf einander abgestimmt sind. So was passiert nicht oft, dass zwei Personen, die sich so ausgleichen, aufeinander treffen. Das grenzt eigentlich schon an ein Wunder."
Suga: "Ja finde ich auch."
Nun muss Hinata überlegen ... an irgendwas erinnert ihn dieses Gespräch.
Da fällt es ihm wieder ein und er teilt es sofort Kagejama mit: "Kagejama! Ich weiß es!"
Kage: "Was weißt du?"
Hina: "Na warum auch dieses eine Mermal auf uns zutrifft!"
Kage: "Welches?"
Hina: "Na das mit dem ausgleichen! Bei unseren Angriffen wo du mir immer so swoosch den Ball zuspielst, da sieht das so aus als würden wir uns ergänzen, so wie es dort stand."
Kage: "Stimmt, immer wenn ich dir zuspiele kann ich dich auch irgendwie besser wahrnehmen. Ich weiß einfach irgendwie, dass du da bist."
Hina: "Ist das nicht total toll! Ein Angreifer und ein Zuspieler haben einen Link!"
Kage: "Ja jetzt sei mal nicht so wild und fahr mal einen Gang runter du Idiot. Es sollen doch nicht gleich alle erfahren oder? Du hast doch bestimmt auch gelesen, dass Seelenlinks gerne von Forschern untersucht werden!"
Hina: "Okay, okay, was sollen wir dann machen?"
Kage: "Weiß nicht, wir sollten mal ausprobieren wie wir den Seelenlink mit Volleyball kombinieren können und warum der Test da nicht geklappt hat."
Hina: "Heißt das, dass du dich mit mir morgen treffen willst?"
Kage: "Ja warum denn nicht, dann könnten wir doch zusammen im Internet suchen was es mit dem Seelenlink auf sich hat."
Hina: "Okay, dann gehen wir morgen direkt nach der Schule zu mir Okay?"
Kage: "Abgemach, aber bilde dir bloß nicht ein, dass wir jetzt auf einer Wellenlänge sind du Idiot."
Hina: "Jaja mach ich schon nicht."

Und so war es draußen, Kagejama und Hinata waren Seelenverwandte.

Nachdem der Bus Abends wieder bei der Karasuno angekommen ist begeben sich beide auf den Heimweg. Kagejama geht zu Fuß und Hinata überquert den Berg mit dem Fahrrad.

(Hinata)
Es ist eine schöne Nacht. Der Himmel ist tiefschwarz mit gaanz vielen kleinen Sternen. Und es ist still. Ganz still.

(Erzähler)
In dieser friedlichen Stille fährt Hinata durch den Wald auf dem Berg, der den einen Stadtteil von dem Anderen trennt.
...

Da bin ich wieder. Ich habe diesmal leider nicht so viel geschreiben bloß 1090 Wörter. Aber ab nächster Woche gehen hier in Bayern die AP's los, also komme ich nicht so zum schreiben.
Ihr könnt mich gerne auf sämtliche Fehler in meiner Geschichte aufmerksam machen und wenn sie euch gut gefällt könnt ihr auch ein Sternchen da lassen.
Ansonsten wünsche ich meiner Leserschaft und nur MEINER Leserschaft, noch eine erfolgreiche und Coronafreie Woche.

Euer Akio

(Das mit der Leserschaft ist nur als Scherz gemeint, falls sich irgend jemand angegriffen fühlt oder ähnliches.

Seelenlink - KageHinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt