001 - das erste und letzte Spiel

134 7 0
                                    

Heute, im letzten Jahr auf dieser Schule, habe ich es endlich geschafft am Turnier teilzunehmen. Zwar mit einer Improvisierten Mannschaft, bestehend aus Freunden und Mitschülern, aber trotzdem habe ich es geschafft! Mein erstes Volleyballspiel!! Bwah, ich bin schon so aufgeregt.
Jetzt stehe ich mit meiner Mannschaft im Eingang der Halle der Nachbarschule. Dort wo dieses mal die Vorrunden stattfinden.

In der Halle riecht es nach Ruhm und Schweiß.

(Endlich eine Unterhaltung... Fortschritt) "Endlich bin ich hier! Dank euch!" "J...Ja, aber wir sind doch noch nicht mal richtige Volleyballspieler. Wie sollen wir da eine Chance haben?" "Och man du Spielverderber. Wir haben ja mich und ich gebe nicht auf bis der letzte Punkt gefallen ist! ... A...Aber davor muss ich noch auf's K...Klo" "Bitte nicht schon wieder. Du warst doch gerade eben erst." "Äh Leute dreht euch mal um"

Da standen sie, die Krieger einer anderen ehrfürchtigen Schule. Riesengroß und trainiert. Einfach nur beängstigend. Schnell aus dem Weg bevor sie handgreiflich werden.

Shoyo: "T...tschuldigung"
Schüler der Anderen Schule: "pff. Aus dem weg aber dalli ihr Grundschüler!"
Shoyo zu seinem Freund: "Die sind aber unfreundlich. Hoffentlich müssen wir nicht gegen die spielen. Welche Schule sind die denn?"
Freund: "Das ist die Kitagawa Daichi. Gegen die müssen wir doch als erstes spielen. Schlecht für uns. Wir werden verlieren."
S: "Was denkst duu denn? Wir haben ja mich."
F: "Ja, aber ich habe gehört, dass auf die Kitawa Daichi ein super Elite spieler geht. Er soll 'der König des Spielfeldes' genannt werden!"
S: "Dann mach ich den einfach fertig! Kommt, warm machen!"
Mannschaft von Shoyo: "Jaa"

Plötzlich hatte ich wieder dieses Gefühl. Ich konnte ihn wieder Spühren, ganz in der Nähe. Diesmal leider nur kurz. Ich konnte nicht erkennen wer es war, aber derjenige musste in dieser Halle sein, so nah war er. Vielleicht ein Oberschüler, wenn man nach der Größe geht. Vielleicht aber auch ein Spieler. Es ist schon lange her dass ich ihn das letzte Mal gespürt habe.

Plötzlich schrillt ein unverkennbares Pfeifen durch die Halle. Wir sollen das aufwärmen beenden und uns aufstellen. Es ist so weit! Gleich beginnt mein erstes Spiel!

"Auf ein Faires Spiel"

"Aufstellen Leute!"

Jetzt stehen alle auf ihren Positionen. Es geht los. Die Gegner haben Aufschlag.

Und swoosch. Der Ball hat eine Wahnsinns Geschwindigkeit drauf. Aber wir konnten ihn gut annehmen.
Mist! Mein Zuspieler hat etwas gepatzt, den muss ich retten. Also springe ich. Und wie ich springe. Höher als der gegnerische Block! Und Bähm. Der hat gesessen.
Ein zweifaches Klatschen ertönt. Der Block hat meinen Angriff einfach runtergeblockt! Das ist stark. Ich muss mich noch mehr anstrengen. Höher springen, schneller reagieren, stärker schlagen. Mein nächster Angriff wird auch abgeblockt, genau wie die nächsten beiden.
Diesmal komm ich durch! Plötzlich trifft mein Zuspieler den Ball falsch, er fliegt genau in die andere Richtung. Argh, komm schon. Schnell wie der Wind sprinte ich auf die Andere Seite, springe notdürftig mit einem Bein hoch und Schmettere den Ball mit voller Wucht über das Netz. Kein Block ist da und versperrt mir die Sicht. Ich hab freie Bahn. Ich sehe die Aussicht vom Gipfel.
Der Ball fliegt. Fliegt in hohem Tempo auf die Auslinie zu und geht knapp dahinter zu Boden. Er ist im Aus. Scheiße!

Auf einmal spüre ich die Verwirrung der Gegner ganz deutlich: 'Was war das denn?', 'So schnell, das ist doch nicht normal!' oder vom König des Spielfeldes, 'bis eben. ... es war nur ein Augenblick. Gerade war er noch auf der linken Seite!'
Ich komme hart neben dem Spielfeld auf dem Boden auf und rolle mich ungeschickt ab. Weh tat's trotzdem. Schade um den tollen Punkt.
Shoyos Freund: "Mach dir nichts draus."

Nachdem ich noch etwas verwundert die anderen Spieler angesehen habe merke ich auf und sage: "Der nächste geht rein. Ganz bestimmt!"
Und so gehts dann auch weiter. Die anderen machen lauter Punkte und wir hinken hinterher.
Aber nicht mit mir! Als der nächste Ball droht runterzugehen sprinte ich mit allem was ich habe los und werfe mich unter den Ball. Er fliegt in einem hohen Bogen zurück zu unserem Zuspieler, landet genau in seiner Hand. Glück gehabt. Ich springe schnell wieder auf und laufe an. Springe hoch, und schmettere ihn so swoosch nach drüben. Er prallt am Block ab und schwebt ins gegnerische aus. Ein Punkt für uns! Yeah!!! "Kommt, auf geht's! Den nächsten machen wir auch." Ich klatsche.
Mannschaft:"Ja! Den nächsten holen wir uns!"
Und so ging das noch fünf Minuten bis die Gegner den 25. Punkt schmetterten.
Das Spiel ist aus. Und wir haben verloren. Scheiße!
Freund v S: "Komm Shoyo. Wir müssen uns aufstellen."
Ich schaue mir noch mal den König des Feldes ganz genau an und stelle mich dann auch auf. Verbittert. Mit Tränen in den Augen. Aber ich stehe noch.
"Danke für das Spiel"
Jetzt ist es endgültig zu Ende, mein letztes Spiel in der Mittelstufe. Gerade mal einunddreissig Minuten. Schade eigentlich.
Das heißt ich muss noch viel mehr trainieren.
Als wir unsere Sachen wegräumen kommt der Zuspieler der Gegnerischen Mannschaft mit langen Schritten zu mir und fixiert mich. "Was hast du bitteschön die letzten drei Jahre gemacht. Mit deiner Ausdauer und deinen Reflexen und einer Richtigen Technik wärest du niemals so schlecht! Was hast du bitte getrieben?" Ich konnte eine starke Entrüstung von ihm spüren. Ich blieb still, bis ich plötzlich den Ärger meines Freundes spüren konnte. (Freund)"Du hast ja keine Ahnung was Shoyo durchmachen musste um ..." "Es reicht!"sagte ich und schleifte meinen Freund mit zu den Umkleiden. "In der Oberschule zeig ich's dir. Du wirst schon sehen ich werde besser als du sein König des Spielfeldes!" (KdSf:)"Das werden wir dann ja sehen. Wenn du so weiter machst wie bisher wird sich der Abstand zwischen uns nur noch vergrößern!"
So ein Blödmann. Dem werd ich's zeigen!

Seelenlink - KageHinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt