chapter 2

892 37 1
                                    

Ein Kapitel mal ohne Emmas Hilfe, sie wird das erst morgen lesen, aber  ich habe mir gedacht, ich lade es jetzt schon hoch :)

'Was willst du hier schon wieder?'

'Ich will dir nochmal gratulieren und mit dir reden'
'Schön, du hast mir nochmal gratuliert Carlos, dann kannst du jetzt auch gehen, zum Besprechen haben wir zwei nämlich gar nichts!'
'Lando sei doch ein einziges Mal nicht so stur und schick mich nicht weg. Warum lasst du mich es nie erklären?',fragte ihn der Spanier.
'Weil ich mich in dich verliebt habe und mir bewusst ist, dass du nicht das gleiche empfindest, deswegen', beantwortete er die Frage schon ein wenig lauter.
'Ich hab doch nie gesagt, dass ich keine Gefühle für dich ha-'
'Dann sag es mir Carlos, was empfindest du für mich? Freundschaft, Spaß oder Liebe?'
'I-ich weiß nicht. So einfach ist das doch nicht', erklärte der Ältere mit leicht zitternder Stimme.
Lando fing an spöttisch an zu lachen.
'Warum bist du dann hier? Warum bist du hier wenn du mir diese Frage nicht beantworten kannst? Es ist doch nicht so schwer zu entscheiden ob du mich liebst oder nur ausgenutzt hast. Geh Carlos und halt dich fern von mir. Das ist für uns beide besser'
Mit einer Bewegung schlug er nach seinen Worten die Tür vor der Nase des anderen zu und atmete tief ein. Warum musste Carlos immer an Zeitpunkten wo er glücklich war, alles zerstören? Oder war doch er selber, der es zu kompliziert machte...? Fast schon erschrocken weiteten sich seine Augen und er riss die Tür wieder auf.
'Carlos warte!'
Der Spanier drehte sich um und sah ihn an.

'Es tut mir Leid, dass ich dich angeschriehen habe', sagte der Brite dann.

'Es ist okay pequeño. Ich habe dich verletzt und verdiene es', sagte der Ältere und lächelte traurig, worauf Lando den Kopf schüttelte.

'Keiner verdient das. Ich kann nicht versprechen, dass ich dich verstehen werde, aber ich gebe dir die Chance alles zu erklären'

Auf dem Gesicht des Spaniers erschien ein diesmal nicht mehr trauriges Lächeln.
'Danke Lando, aber ich möchte, dass wir das nicht jetzt besprechen sondern am Abend. Ich möchte dich gerne zum Essen einladen. Wäre das vielleicht okay?', fragte er den Jüngeren
'In Ordnung'

'Ich hole dich um 7 ab. Danke, dass du mir eine Chance gibst"

_______________________________

Nervös schaute er in den Spiegel und richtete sein Shirt. 6.57. Noch 3 Minuten.
Er war gespannt auf Carlos Erklärung, hatte aber auch Angst davor. Es könnte sein, dass sie sich versöhnen, aber auch, dass das Abendessen eine schlimmere Situation auslösen würde. Er wurde von dem Klopfen an der Tür aus den Gedanken gerissen. Er fuhr sich noch einmal durch die Haare bevor er sein Handy in die Hosentasche steckte und die Tür öffnete.
'Hey! Können wir gleich gehen oder brauchst du noch etwas?', fragte ihn der Spanier.
'Ich habe alles, wir können los', beantwortete er die Frage und lächelte leicht.
'Gut. Ich hab schon vorbestellt damit wir nicht so lange warten müssen, ich hoffe das ist okay'
'Ja, das ist es, außer wenn du Fisch bestellt hast,  dann  sollst du nämlich eher damit rechnen, dass ich davonlaufe'
Seine Aussage entlockte dem Älteren ein lautes Lachen, in dem er auch bald mit einstieg. Sie lachten seit langer Zeit wieder miteinander
'Nein, keine Sorge, kein Fisch', beruhigte ihn der Spanier.

Nach wenigen Minuten waren sie schon im Restaurant des Hotels, wo Carlos ihn zu einem Tisch in einer der hintersten Ecke führte. Sie setzten sich gegenüber von einander hin und sagten erst einmal gar nichts.

'Also ich würde dann sagen ich fange an. Ich möchte eine einzige Sache schom am Anfang klarstellen, denn ich habe dich nicht ausgenutzt, also zumindest nicht so richtig. Diese ganze Situation ist einfach sehr kompliziert Lando. Ich habe ganz ehrlich noch nie Gefühle für einen Mann gehabt. Spaß haben war okay, mehr konnte ich mir nie vorstellen, aber du hast alles durcheinander gebracht. Mit deiner neugierigen Art hast du mich fast sofort um den Finger gewickelt und als du zum ersten Mal mit mir geschlafen hast....mein Gott es war der fantastischster Sex den ich je hatte. Danach bin ich erst wirklich draufgekommen, dass ich was für dich empfinde. Es hat mich verwirrt, solche Gefühle hatte ich davor nur für Frauen und auch jetzt komme ich darauf noch nicht ganz klar. Ich kann es verstehen, wenn du mir nicht verzeihen kannst, aber ich hoffe doch auf eine Versöhnung.', beendete der Spanier seinen Monolog. Lando schaute ihn mit großen Augen an und dachte über die Worte nach. Naja, nachdenken konnte man das nicht nennen, denn er verstand jetzt fast nichts mehr. Er fühlte sich beleidigt aber gleichzeitig geehrt, dass er der erste Mann war für den Carlos Gefühle hatte.

Der Brite versuchte sich selber zu fassen und sammelte die Worte in seinem Kopf.

'Ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll. Gerade sind in meinem Kopf viel zu viele Sachen, aber ich glaube-'

Fertigreden konnte er nicht, da ihn der Ältere unterbrach.

'Was glaubst du?', fragte Carlos neugierig.

Levitation (carlando)Where stories live. Discover now